Gelöst
TV Box Probleme
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe seit Weihnachten die neuen TV Boxen, jedoch fallen mir mittlerweile einige Probleme auf,
1.die Verarbeitung der Fernbedienungen ist miserabel , die Pfeiltasten und die OK Taste verkannten sich, so das keine Bedienung der Boxen mehr möglich ist.
2. die Boxen lassen sich weder mit der Fernbedienung noch mit der Remote App bedienen, es gibt nur noch 2 Möglichkeiten:
- Neustart durch Stromlos machen bzw. bis zum nächsten Tag Warten und mit viel Glück klappte es dann,
Das Fehlverhalten der Boxen ist ähnlich dem Phänomen als von Entertain auf Magenta umgestellt wurde.
Wer kann das ebenfalls bestätigen?
Gruß Heiko
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
März oder Mai (irgendein Monat mit M) soll das Problem mit der Fernbedienung behoben sein.
Bis dahin: Steuerkreuz nach unten drücken, bis es knackst. Damit sollte die OK Taste wieder "frei" sein.
Wenn auch das nicht hilft: 0800 33 01000 --> Störung melden und austauschen lassen
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vor 4 Jahren
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Und es geht wieder los. Ganz kurzes Standbild mit anschließendem Tonsynchronisatiosproblem. Nur durch Senderumschaltung zu beheben. Nur, was tut man, wenn man einen Film neu gestartet hat?
Mein WLAN läuft mit 700 Mbit. Daran kann es wohl nicht liegen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
es gibt ja noch einen Thread, in dem wir an der Thematik "dran" sind: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Box-Probleme/m-p/5213918#M469847
Es wäre toll, wenn wir bei dem bleiben könnten, damit nicht alles durcheinander und kreuz und quer läuft - ganz lieben Dank!
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bekommt man diese dann kostenlos da die aktuelle Jahr nicht funktioniert ohne jedes Mal Gewalt an dem Teil anzuwenden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem mit den klemmenden Tasten entsteht, wenn die OK-Taste sehr tief in die FB gedrückt und dabei auch noch leicht gedreht wird.
Dadurch rutscht die OK-Taste aus ihrer Führung heraus, und verklemmt sich unter dem Steuerkreis.
Das Problem kann oftmals durch einen erneuten kräftigen Druck auf die OK-Taste und eine gleichzeitige Drehung in die ursprüngliche Position behoben werden.
Sollte deine Fernbedienung jedoch gar nicht mehr funktionieren, kannst du dich gerne bei uns melden, damit wir Sie austauschen.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Nico Be.
Erkläre mir bitte nicht, wie die Fb funktioniert, oder eben nicht.
In Betatests habe auch ich das ausführlich getestet und dokumentiert.
Ergebnis daraus ist, dass es Ende Januar eine neue Fb gibt.
Wenn das nicht so sein wird, dann bitte eine verlässliche Auskunft und kein Tausch Schrott gegen Schrott.
Zumal es an anderer Stelle hieß, dass im Augenblick wegen fehlender Altteile kein Tausch möglich sei.
Edit
Ich habe das Teil auch von innen angeschaut, nach billig kommt eben nur noch ......bereits gesagt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hat sich so angehört als hätte ich es dir erklären sollen.
Ich habe dir davor ja schon gesagt, dass wir noch keine Information darüber haben, wann ein neues Model rauskommt.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo , ich kann dir bestätigen , das Du beim Erwerb der TV Box nicht auf einen FB tausch hingewiesen wirst. Klar macht wahrscheinlich kein Unternehmen ( siehe gerade aktuell div PKW Hersteller mit Ihren Problemen), fatal finde ich blos Deine Anmerkung das dies im Betatest bereits bekannt war und dies trotzdem ausgeliefert wird. Ich gebe Dir zu dem Recht das der Informationsfluss recht schleppend ist und auch die Störungshotline keine Infos hat. Ich werde jetzt in jedem Fall mal den Vertrieb kontaktieren und eine Ermäßigung der Mietkosten verlangen.
Mal schauen wie die reagieren.
Ansonsten Danke für die Infos an alle die hier Ihre Kommentare abgegeben haben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hallo soviel Schwachsinn habe ich selten gelesen wenn es was neues gibt werden sie dir das schon sagen.
Lass aber jetzt deine schwachsinnige Kommentare
Antwort
von
vor 4 Jahren
@schilhab Check bitte bei Gelegenheit erneut unsere Spielregeln
Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja leider ist eine der Fernbedienungen unserer TV Boxen auch von den Fehlern betroffen, allerdings kann ich die Box(en) problemlos über die App steuern.
Laut dem Mitarbeiter sind die neuen Fernbedienungen noch nicht in der Auslieferung, da eine bei uns ja gar nicht mehr funktioniert, hätte ich noch eine der alten Versionen zum Tausch bekommen können, durch Nutzung der App warte ich jetzt allerdings lieber noch was.
Ansonsten bin ich mit der Funktion und Nutzbarkeit der Boxen sehr zufrieden, die anfänglichen Schwierigkeiten waren nervig, aber durch Aktualisierungen und Stöbern hier im Forum laufen Sie eigentlich wie geschnitten Brot und unsere Sat Schüssel hat nun nur noch Notbetriebscharakter falls das Internet mal ausfällt...
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe seit zwei Wochen zwei TV Boxen in Betrieb und genau diese Probleme mit den FB .
Gibt es inzwischen eine neue FB ? Die Hotline kennt nicht mal das Problem, empfiehlt Updates und Neustart, beim Tausch der FB kam auch wieder die gleiche mit demselben Problem.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider gibt es bisher keine neuen Fernbedienungen, bei der Hotline kommt es darauf an, an welchen Mitarbeiter du kommst. Das Problem ist bekannt . Da die Updates automatisch gezogen werden im Normalfall ist ein manuelles Update Nonsens. Ein Neustart kann, muß aber nicht für Besserung sorgen. Mal schauen wann der Austausch kommt und ob dies automatisch passieren wird. Abhilfe kann die App sein.
Leider kommt nun ein neues Problem hinzu, welches aber schnell zu beheben ist aber nervt. Nach einem Routerneustart durch Softwareupdate, Stromausfall hängen sich die Boxen sporadisch auf . Diese lassen sich einschalten aber das Bild bleibt dunkel.
Stromlosmachen 5 sek. warten und einschalten und abwarten. dann funktioniert es wieder.
Also im Endeffekt bleibt nur hoffen das es besser wird. Übrigens bei Entertain gab am Anfang auch Probleme.
Gruß Heiko
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da die Updates automatisch gezogen werden im Normalfall ist ein manuelles Update Nonsens.
Da die Updates automatisch gezogen werden im Normalfall ist ein manuelles Update Nonsens.
Das ist mindestens für die Receiver 400/401/601 nicht richtig.
Das was umgangssprachlich als "manuelles Update" bezeichnet wird ist tatsächlich das so vorgesehene "Soft Desater Recovery".
Dabei wird die komplette Software (der aktuelle Stand) neu in das Gerät geladen, und oft genug behebt das Fehler.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo miteinander,
seit 4 Tagen läuft bei mir die TV Box. Na ja, laufen ist so eine Sache. Bin umgestiegen vom 401.
Meine Probleme:
1.Bild ruckelt sporadisch. WLAN überprüft, keine Probleme. Durchsatz permanent ca. 150 Mbit.
2.Fernbedienung verliert immer wieder Verbindung. Lösung nur durch Neustart der Box.
3. Das Schlimmste aber: Ich möchte eine Aufnahme über die App starten. Geht nicht. Aber die Aufnahme ist dann gelöscht. Steht zwar immer noch in der App, aber ist scheinbar nicht mehr auf der Festplatte. Jedenfalls wenn ich sie über die Fernbedienung starten möchte ist sie nicht mehr vorhanden.
Lustig oder? Wenn es schnell keine Lösung für alles gibt, muß ich wohl oder übel von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Vielleicht könnt ihr mir aber helfen.
Vorab vielen Dank
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Antwort
von
vor 4 Jahren
ich hab dir schon in deinem anderen Thread geantwortet. Lass uns auch gerne dort weiter machen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Box-Probleme/m-p/5130300#M461193
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Wochen ein Magenta TV Box. Mein Problem ist, dass beim TV schauen das Bild immer wieder stockt und nicht flüssig läuft.
Bei meinem vorher verwendeten MR401 , war das auch so.
Das komische ist wenn ein Film per Netflix, Amazon oder Videoloud gestreamt wird, läuft alles flüssig und ohne Aussetzer.
Die Box und auch der Router wurde schon mehrfach vom Netz genommen für 30 min.
Auch Resetten und dergleichen bringt keine Abhilfe.
Verbunden ist die Box direkt über ein CAT 7 Netzwerkkabel am Speedport Smart 3 Router.
Ich habe einen Magenta L Vertrag mit 100 VDSL Leitung.
Die Geschwindigkeit kommt bei mir voll an der Netzwerkdose an.
Langsam verzweifle ich.
Vielen Dank
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Antwort
von
vor 4 Jahren
das ist wirklich merkwürdig.
Hast du schonmal eine Minimalverkabelung hergestellt?
Sprich du nimmst alles Powerline Geräte und alles was Internet benötigt vom Strom.
Sodass nur noch die Magenta TV Box am Strom hängt.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Beim einschalten der TVBox und des Fernsehers kommt immer Sender nicht gefunden der Bildschirm bleibt schwarz oder es ist nur ein Balken zu sehen welcher Sender eingestellt ist mehr passiert nicht manchmal funktioniert es nach nochmaligen aus und wieder einschalten aber oft auch nicht zu guter letzt bleibt nur der neu start
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vor 4 Jahren
Hallo liebe Magentanutzer,
es ist kompletter Schrott! Jede 2. Nacht stürzt eine meiner Fernbedienungen ab. Sprache läuft oft nicht synchron. Meine Box Play kann ich alle 2 -3 Tage neustarten weil sie sich nicht einschalten lässt. Mein Speedport Pro Router steigt häufig aus… ind und und es ist nicht empfehlenswert diese Produkte zu nutzen. ERSTAUNLICH das viele Telekom Leute an den Hilfeleitungen FRITZ!Box Produkte nutzen!!!Warum wohl?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@ellen-georg-lackner
nutzt Du aktuell einen Speedport Pro oder Pro Plus ohne Hybrid Option? Dann wechsele, aber nicht zur Fritzbox, da hast Du dann mit MagentaTV auch Probleme, nur andere.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau das selbe Problem haben wir mit der Fernbedienung auch, Die Tasten verkannten sich und man kann nichts mehr machen. Zumal uns à la 15 lang die Box komplett abgeschmiert und wir sie strom los machen müssen. Das passiert im Schnitt im Drei Tages Takt. Ausgereift ist das Teil überhaupt nicht
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Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community
Wie soeben telefonisch besprochen, ist die neue Fernbedienung nun auf dem Weg zu dir!
Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von