Gelöst

TV Box Probleme

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, 

ich habe seit Weihnachten die neuen TV Boxen, jedoch fallen mir mittlerweile einige Probleme auf,

1.die Verarbeitung der Fernbedienungen ist miserabel , die Pfeiltasten und die OK Taste verkannten sich, so das keine Bedienung der Boxen mehr möglich ist.

2. die Boxen lassen sich weder mit der Fernbedienung noch mit der Remote App bedienen, es gibt nur noch 2 Möglichkeiten:

- Neustart durch Stromlos machen bzw.  bis zum nächsten Tag Warten und mit viel Glück klappte es dann, 

Das Fehlverhalten der Boxen ist ähnlich dem Phänomen  als von Entertain auf Magenta umgestellt wurde.

 

 

Wer kann das ebenfalls bestätigen?

Gruß Heiko 

 

 

12543

67

    • vor 4 Jahren

      März oder Mai (irgendein Monat mit M) soll das Problem  mit der Fernbedienung behoben sein.

      Bis dahin: Steuerkreuz nach unten drücken, bis es knackst. Damit sollte die OK Taste wieder "frei" sein.

       

      Wenn auch das nicht hilft: 0800 33 01000 --> Störung melden und austauschen lassen

      0

    • vor 4 Jahren

      Hey @okiehmeyer, leider können wir die Fernbedienung nicht austauschen, außer sie sollte garnicht mehr funktionieren. Es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet. Das bedeutet es soll einen verbesserte Fernbedienung rauskommen. Liebe Grüße Nico Be.

      27

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und es geht wieder los. Ganz kurzes Standbild mit anschließendem Tonsynchronisatiosproblem. Nur durch Senderumschaltung zu beheben. Nur, was tut man, wenn man einen Film neu gestartet hat? 
      Mein WLAN läuft mit 700 Mbit. Daran kann es wohl nicht liegen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @houma,

      es gibt ja noch einen Thread, in dem wir an der Thematik "dran" sind: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Box-Probleme/m-p/5213918#M469847

      Es wäre toll, wenn wir bei dem bleiben könnten, damit nicht alles durcheinander und kreuz und quer läuft - ganz lieben Dank! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bekommt man diese dann kostenlos da die aktuelle Jahr nicht funktioniert ohne jedes Mal Gewalt an dem Teil anzuwenden?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey @Gelöschter Nutzer,

      Das Problem mit den klemmenden Tasten entsteht, wenn die OK-Taste sehr tief in die FB gedrückt und dabei auch noch leicht gedreht wird.
      Dadurch rutscht die OK-Taste aus ihrer Führung heraus, und verklemmt sich unter dem Steuerkreis.
      Das Problem kann oftmals durch einen erneuten kräftigen Druck auf die OK-Taste und eine gleichzeitige Drehung in die ursprüngliche Position behoben werden.
      Sollte deine Fernbedienung jedoch gar nicht mehr funktionieren, kannst du dich gerne bei uns melden, damit wir Sie austauschen.

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Nico Be. 

      Erkläre mir bitte nicht, wie die Fb funktioniert, oder eben nicht.

      In Betatests habe auch ich das ausführlich getestet und dokumentiert.

      Ergebnis daraus ist, dass es Ende Januar eine neue Fb gibt.

       

      Wenn das nicht so sein wird, dann bitte eine verlässliche Auskunft und kein Tausch Schrott gegen Schrott.

      Zumal es an anderer Stelle hieß, dass im Augenblick wegen fehlender Altteile kein Tausch möglich sei.

       

      Edit

      Ich habe das Teil auch von innen angeschaut, nach billig kommt eben nur noch ......bereits gesagt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey @Gelöschter Nutzer,

      hat sich so angehört als hätte ich es dir erklären sollen.
      Ich habe dir davor ja schon gesagt, dass wir noch keine Information darüber haben, wann ein neues Model rauskommt.

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo , ich kann dir bestätigen , das Du beim Erwerb der TV Box nicht auf einen FB tausch hingewiesen wirst. Klar macht wahrscheinlich kein Unternehmen ( siehe gerade aktuell  div PKW Hersteller mit Ihren Problemen), fatal finde ich blos Deine Anmerkung das dies im Betatest bereits bekannt war und dies trotzdem ausgeliefert wird.  Ich gebe Dir zu dem Recht das der Informationsfluss recht schleppend ist und auch die Störungshotline  keine Infos hat.  Ich werde jetzt in jedem Fall mal den Vertrieb kontaktieren und eine Ermäßigung der Mietkosten verlangen.

      Mal schauen wie die reagieren.

      Ansonsten Danke für die Infos an alle die hier Ihre Kommentare abgegeben haben.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Hallo soviel Schwachsinn habe ich selten gelesen wenn es was neues gibt werden sie dir das schon sagen. 

      Lass aber jetzt deine schwachsinnige Kommentare 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @schilhab Check bitte bei Gelegenheit erneut unsere Spielregeln Zwinkernd Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi aus Köln,

      Ja leider ist eine der Fernbedienungen unserer TV Boxen auch von den Fehlern betroffen, allerdings kann ich die Box(en) problemlos über die App steuern.
      Laut dem Mitarbeiter sind die neuen Fernbedienungen noch nicht in der Auslieferung, da eine bei uns ja gar nicht mehr funktioniert, hätte ich noch eine der alten Versionen zum Tausch bekommen können, durch Nutzung der App warte ich jetzt allerdings lieber noch was.
      Ansonsten bin ich mit der Funktion und Nutzbarkeit der Boxen sehr zufrieden, die anfänglichen Schwierigkeiten waren nervig, aber durch Aktualisierungen und Stöbern hier im Forum laufen Sie eigentlich wie geschnitten Brot und unsere Sat Schüssel hat nun nur noch Notbetriebscharakter falls das Internet mal ausfällt...

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe seit zwei Wochen zwei TV Boxen in Betrieb und genau diese Probleme mit den FB .

      Gibt es inzwischen eine neue FB ? Die Hotline kennt nicht mal das Problem, empfiehlt Updates und Neustart, beim Tausch der FB kam auch wieder die gleiche mit demselben Problem.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider gibt es bisher keine neuen Fernbedienungen, bei der Hotline kommt es darauf an, an welchen Mitarbeiter du kommst. Das Problem ist bekannt . Da die Updates automatisch gezogen werden im Normalfall ist ein manuelles Update Nonsens. Ein Neustart kann, muß aber nicht für Besserung sorgen. Mal schauen wann der Austausch kommt und ob dies automatisch passieren wird. Abhilfe kann die App sein.

      Leider kommt nun ein neues Problem hinzu, welches aber schnell zu beheben ist aber nervt. Nach einem Routerneustart durch Softwareupdate, Stromausfall hängen sich die Boxen sporadisch auf . Diese lassen sich einschalten aber das Bild bleibt dunkel.

      Stromlosmachen 5 sek. warten und einschalten und abwarten. dann funktioniert es wieder.

       

      Also im Endeffekt bleibt nur hoffen das es besser wird. Übrigens bei Entertain gab am Anfang auch Probleme.

      Gruß Heiko

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      okiehmeyer

      Da die Updates automatisch gezogen werden im Normalfall ist ein manuelles Update Nonsens.

      Da die Updates automatisch gezogen werden im Normalfall ist ein manuelles Update Nonsens.

      okiehmeyer

      Da die Updates automatisch gezogen werden im Normalfall ist ein manuelles Update Nonsens.


      Das ist mindestens für die Receiver 400/401/601 nicht richtig.

      Das was umgangssprachlich als "manuelles Update" bezeichnet wird ist  tatsächlich das so vorgesehene "Soft Desater Recovery".

      Dabei wird die komplette Software (der aktuelle Stand) neu in das Gerät geladen, und oft genug behebt das Fehler.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo miteinander,

      seit 4 Tagen läuft bei mir die TV Box. Na ja, laufen ist so eine Sache.  Bin umgestiegen vom 401.

      Meine Probleme:

      1.Bild ruckelt sporadisch. WLAN überprüft, keine Probleme. Durchsatz permanent ca. 150 Mbit.

      2.Fernbedienung verliert immer wieder Verbindung. Lösung nur durch Neustart der Box.

      3. Das Schlimmste aber: Ich möchte eine Aufnahme über die App starten. Geht nicht. Aber die Aufnahme ist dann gelöscht. Steht zwar immer noch in der App, aber ist scheinbar nicht mehr auf der Festplatte. Jedenfalls wenn ich sie über die Fernbedienung starten möchte ist sie nicht mehr vorhanden.

      Lustig oder? Wenn es schnell keine Lösung für alles gibt, muß ich wohl oder übel von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

      Vielleicht könnt ihr mir aber helfen.

      Vorab vielen Dank

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @houma,

      ich hab dir schon in deinem anderen Thread geantwortet. Lass uns auch gerne dort weiter machen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Box-Probleme/m-p/5130300#M461193

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen, 

      ich habe  seit 4 Wochen ein Magenta TV Box.  Mein Problem ist, dass beim TV schauen das Bild immer wieder stockt und nicht flüssig läuft.

      Bei meinem vorher verwendeten MR401 , war das auch so. 

       

      Das komische ist wenn ein Film per Netflix, Amazon oder Videoloud gestreamt wird, läuft alles flüssig und ohne Aussetzer.

       

      Die Box und auch der Router  wurde schon mehrfach vom Netz genommen für  30 min.

      Auch Resetten und dergleichen bringt keine Abhilfe.

       

      Verbunden ist die Box direkt über ein CAT 7 Netzwerkkabel am Speedport Smart 3 Router.

      Ich habe einen Magenta L Vertrag mit 100 VDSL Leitung.

      Die Geschwindigkeit kommt bei mir voll an der Netzwerkdose an.

       

      Langsam verzweifle ich.

       

      Vielen Dank 

       

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @matthias-schosser,

      das ist wirklich merkwürdig.
      Hast du schonmal eine Minimalverkabelung hergestellt?
      Sprich du nimmst alles Powerline Geräte und alles was Internet benötigt vom Strom.
      Sodass nur noch die Magenta TV Box am Strom hängt.

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Beim einschalten der TVBox und  des Fernsehers kommt  immer  Sender nicht gefunden  der Bildschirm  bleibt  schwarz  oder  es ist nur ein Balken  zu sehen welcher Sender eingestellt ist  mehr passiert nicht  manchmal  funktioniert es  nach  nochmaligen aus und  wieder einschalten aber oft auch nicht  zu guter  letzt bleibt  nur  der neu start

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo liebe Magentanutzer,

      es ist kompletter Schrott! Jede 2. Nacht stürzt eine meiner Fernbedienungen ab. Sprache läuft oft nicht synchron. Meine Box Play kann ich alle 2 -3 Tage neustarten weil sie sich nicht einschalten lässt. Mein Speedport Pro Router steigt häufig aus… ind und und es ist nicht empfehlenswert diese Produkte zu nutzen.  ERSTAUNLICH das viele Telekom Leute an den Hilfeleitungen FRITZ!Box Produkte nutzen!!!Warum wohl?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ellen-georg-lackner

      nutzt Du aktuell einen Speedport Pro oder Pro Plus ohne Hybrid Option? Dann wechsele, aber nicht zur Fritzbox, da hast Du dann mit MagentaTV auch Probleme, nur andere.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Genau das selbe Problem haben wir mit der Fernbedienung auch, Die Tasten verkannten sich und man kann nichts mehr machen. Zumal uns à la 15 lang die Box komplett abgeschmiert und wir sie strom los machen müssen. Das passiert im Schnitt im Drei Tages Takt. Ausgereift ist das Teil überhaupt nicht

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Basser85,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community Fröhlich

      Wie soeben telefonisch besprochen, ist die neue Fernbedienung nun auf dem Weg zu dir!
      Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche ein schönes Wochenende.

      Grüße
      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      350

      0

      2

      Gelöst

      in  

      605

      0

      3

      in  

      2780

      0

      2