Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TV Empfang bricht unvermittelt ab
vor einem Jahr
Guten Tag zusammen, folgende Problematik: Ich habe Magenta zuHause TV Basic, Internet VDSL 50, als Router Speedport W724V Typ B. TV Empfang ist normalerweise ok, aber ca. alle zwei Wochen bricht die TV Verbindung ab. Bildschirm schwarz, ‚zur Zeit keine Verbindung‘. Es funktionieren aber andere Internet Verbindungen über denselben Router, Laptop und Handy. Die TV Empfangsunterbrechung hatten wir zu Zeiten des Antennenempfangs nie. Seit das Signal über Telekom kommt, allerdings rechts regelmäßig. Mal ist wochenlang Ruhe und alles ok, dann wieder Unterbrechung einmal pro Woche. Wäre es sinnvolle Maßnahme, den Speedport Router durch ein neueres Modell zu ersetzen?
163
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
150
0
3
vor 7 Monaten
160
0
3
vor 8 Monaten
168
0
6
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Petra111 falls der Router gemietet ist kannst es mal probieren, evt wird der 724 gegen einen Smart 3 getauscht
2
1
Petra111
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Danke für den Tipp - das Teil ist gemietet und ich gehe morgen zum Telekom Laden um gegen Smart 3 zu tauschen.
0
pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Petra111
Wie hast du denn diese Uraltgraupe über welche Hardware mit deinem TV verbunden?
Grüßle
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Markteinführung war 2013 und vor 4 Jahren bekam er das letzte Update.
Muss man nicht wissen, allerdings musst du ihn schon viele, viele Jahre in Benutzung haben.
Die One ist das aktuelle Modell.
Ich gehe übrigens davon aus, dass die One per WLAN mit dem Router verbunden ist, korrekt?
Der W724 hat ein eher schlechtes WLAN und ist mit den aktuellen Modellen nicht zu vergleichen. Wenn es daran liegt sollte ein Routerwechsel Abhilfe schaffen
3
Ludwig II
Community Guide
vor einem Jahr
@Petra111
Und wie ist die ONE mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
1
1
Erdogan T.
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Hallo @Petra111,
gerne kann ich mich um den Tausch gegen ein aktuelleres Router-Model kümmern. Am Sonntagabend möchte ich nicht unangekündigt stören. Nennen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann Sie kurz Zeit für ein Gespräch haben und es Ihnen am besten passt.
Grüße
Erdogan T.
2