TV Empfang bricht unvermittelt ab
1 year ago
Guten Tag zusammen, folgende Problematik: Ich habe Magenta zuHause TV Basic, Internet VDSL 50, als Router Speedport W724V Typ B. TV Empfang ist normalerweise ok, aber ca. alle zwei Wochen bricht die TV Verbindung ab. Bildschirm schwarz, ‚zur Zeit keine Verbindung‘. Es funktionieren aber andere Internet Verbindungen über denselben Router, Laptop und Handy. Die TV Empfangsunterbrechung hatten wir zu Zeiten des Antennenempfangs nie. Seit das Signal über Telekom kommt, allerdings rechts regelmäßig. Mal ist wochenlang Ruhe und alles ok, dann wieder Unterbrechung einmal pro Woche. Wäre es sinnvolle Maßnahme, den Speedport Router durch ein neueres Modell zu ersetzen?
189
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
169
0
3
10 months ago
217
0
3
342
0
6
Chill erst mal
1 year ago
@Petra111 falls der Router gemietet ist kannst es mal probieren, evt wird der 724 gegen einen Smart 3 getauscht
2
1
Petra111
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Danke für den Tipp - das Teil ist gemietet und ich gehe morgen zum Telekom Laden um gegen Smart 3 zu tauschen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
pamperlapescu
1 year ago
Wäre es sinnvolle Maßnahme, den Speedport Router durch ein neueres Modell zu ersetzen?
Auch dir ein freundliches Hallo @Petra111
Wie hast du denn diese Uraltgraupe über welche Hardware mit deinem TV verbunden?
Grüßle
2
2
Petra111
Answer
from
pamperlapescu
1 year ago
Ist das Gerät schon uralt? Woher soll man das wissen...? Danke für den Tipp, wie schon oben erwähnt gehe ich morgen zum Telekom Shop und bitte um Austausch - ist ja gemietet. (TV Empfang läuft über die Magenta TV One Box. Hoffentlich ist die nicht auch schon uralt ...)
0
der_Lutz
Answer
from
pamperlapescu
1 year ago
Ist das Gerät schon uralt?
Markteinführung war 2013 und vor 4 Jahren bekam er das letzte Update.
Woher soll man das wissen...?
Muss man nicht wissen, allerdings musst du ihn schon viele, viele Jahre in Benutzung haben.
Die One ist das aktuelle Modell.
Ich gehe übrigens davon aus, dass die One per WLAN mit dem Router verbunden ist, korrekt?
Der W724 hat ein eher schlechtes WLAN und ist mit den aktuellen Modellen nicht zu vergleichen. Wenn es daran liegt sollte ein Routerwechsel Abhilfe schaffen
3
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Ludwig II
1 year ago
@Petra111
Und wie ist die ONE mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
1
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Hallo @Petra111,
@Petra111 geschrieben: Danke für den Tipp - das Teil ist gemietet und ich gehe morgen zum Telekom Laden um gegen Smart 3 zu tauschen.
gerne kann ich mich um den Tausch gegen ein aktuelleres Router-Model kümmern. Am Sonntagabend möchte ich nicht unangekündigt stören. Nennen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann Sie kurz Zeit für ein Gespräch haben und es Ihnen am besten passt.
Grüße
Erdogan T.
2
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Unlogged in user
Ask
from
Petra111