TV Empfang bricht unvermittelt ab

vor einem Jahr

Guten Tag zusammen, folgende Problematik: Ich habe Magenta zuHause TV Basic, Internet VDSL 50, als Router Speedport W724V Typ B. TV Empfang ist normalerweise ok, aber ca. alle zwei Wochen bricht die TV Verbindung ab. Bildschirm schwarz, ‚zur Zeit keine Verbindung‘. Es funktionieren aber andere Internet Verbindungen über denselben Router, Laptop und Handy. Die TV Empfangsunterbrechung hatten wir zu Zeiten des Antennenempfangs nie. Seit das Signal über Telekom kommt, allerdings rechts regelmäßig. Mal ist wochenlang Ruhe und alles ok, dann wieder Unterbrechung einmal pro Woche. Wäre es sinnvolle Maßnahme, den Speedport Router durch ein neueres Modell zu ersetzen?

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7

  • vor einem Jahr

    @Petra111 falls der Router gemietet ist kannst es mal probieren, evt wird der 724 gegen einen Smart 3 getauscht

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für den Tipp - das Teil ist gemietet und ich gehe morgen zum Telekom Laden um gegen Smart 3 zu tauschen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Petra111

    Wäre es sinnvolle Maßnahme, den Speedport Router durch ein neueres Modell zu ersetzen?

    Wäre es sinnvolle Maßnahme, den Speedport Router durch ein neueres Modell zu ersetzen?
    Petra111
    Wäre es sinnvolle Maßnahme, den Speedport Router durch ein neueres Modell zu ersetzen?

    Auch dir ein freundliches Hallo @Petra111 

     

    Wie hast du denn diese Uraltgraupe über welche Hardware mit deinem TV verbunden?

     

    Grüßle

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Petra111

    Ist das Gerät schon uralt?

    Ist das Gerät schon uralt?
    Petra111
    Ist das Gerät schon uralt?

    Markteinführung war 2013 und vor 4 Jahren bekam er das letzte Update. 

     

     

    Petra111

    Woher soll man das wissen...?

    Woher soll man das wissen...?
    Petra111
    Woher soll man das wissen...?

    Muss man nicht wissen,  allerdings musst du ihn schon viele, viele Jahre in Benutzung haben. 

     

    Die One ist das aktuelle Modell. 

     

    Ich gehe übrigens davon aus,  dass die One per WLAN mit dem Router verbunden ist, korrekt?

    Der W724 hat ein eher schlechtes WLAN und ist mit den aktuellen Modellen nicht zu vergleichen. Wenn es daran liegt sollte ein Routerwechsel Abhilfe schaffen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Petra111 

    Und wie ist die ONE mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Petra111,

     

    Petra111

    @Petra111 geschrieben: Danke für den Tipp - das Teil ist gemietet und ich gehe morgen zum Telekom Laden um gegen Smart 3 zu tauschen.

    @Petra111  geschrieben: Danke für den Tipp - das Teil ist gemietet und ich gehe morgen zum Telekom Laden um gegen Smart 3 zu tauschen.
    Petra111
    @Petra111  geschrieben: Danke für den Tipp - das Teil ist gemietet und ich gehe morgen zum Telekom Laden um gegen Smart 3 zu tauschen.

     

    gerne kann ich mich um den Tausch gegen ein aktuelleres Router-Model kümmern. Am Sonntagabend möchte ich nicht unangekündigt stören. Nennen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann Sie kurz Zeit für ein Gespräch haben und es Ihnen am besten passt.

     

    Grüße

    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

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