Gelöst

TV One Bildaussetzer

vor 2 Jahren

Hallo, habe das Phänomen das das Bild für ca. 2-3 schwarz wird der Ton aber weiterläuft. Der Effekt kommt in unregelmäßigen Abständen. Die One ist per HDMI an einen Denon Receiver angeschlossen und per LAN an eine FRITZ!Box 7590 angeschlossen. Hat jemand eine Idee ?

 Grüße Peter 

263

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Peter0101 hast du mal den Eingang am Denon gewechselt? und/oder das entsprechende HDMI Kabel?

       

      Grüße

      0

    • vor 2 Jahren

      Den Eingang habe ich gewechselt, das HDMI Kabel noch nicht, könnte es am Kabel liegen? Wenn ja , welches wäre empfehlenswert?

       Grüße Peter 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Peter0101

      Den Eingang habe ich gewechselt, das HDMI Kabel noch nicht, könnte es am Kabel liegen? Wenn ja , welches wäre empfehlenswert? Grüße Peter

      Den Eingang habe ich gewechselt, das HDMI Kabel noch nicht, könnte es am Kabel liegen? Wenn ja , welches wäre empfehlenswert?

       Grüße Peter 

      Peter0101

      Den Eingang habe ich gewechselt, das HDMI Kabel noch nicht, könnte es am Kabel liegen? Wenn ja , welches wäre empfehlenswert?

       Grüße Peter 


      @Peter0101 klar kann es am Kabel liegen, einfach ein x-beliebiges HDMI Kabel nehmen. Hast du noch eins zur Reserve?, dann ausprobieren

       

      Kannst auch ein Kreuztausch probieren, falls noch andere Geräte per HDMI an den Denon angeschlossen sind

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Peter0101 nur so eine Idee, hast du an der One das WLAN abgeschaltet?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo, das WLAN ist ausgestattet
      Grüße Peter

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Peter0101

      Den Eingang habe ich gewechselt, das HDMI Kabel noch nicht, könnte es am Kabel liegen? Wenn ja , welches wäre empfehlenswert? Grüße Peter

      Den Eingang habe ich gewechselt, das HDMI Kabel noch nicht, könnte es am Kabel liegen? Wenn ja , welches wäre empfehlenswert?

       Grüße Peter 

      Peter0101

      Den Eingang habe ich gewechselt, das HDMI Kabel noch nicht, könnte es am Kabel liegen? Wenn ja , welches wäre empfehlenswert?

       Grüße Peter 


      @Peter0101 klar kann es am Kabel liegen, einfach ein x-beliebiges HDMI Kabel nehmen. Hast du noch eins zur Reserve?, dann ausprobieren

       

      Kannst auch ein Kreuztausch probieren, falls noch andere Geräte per HDMI an den Denon angeschlossen sind

      0

    • vor 2 Jahren

      @Peter0101 mal als Test, schließe doch mal die One direkt an den TV, wie verhält es sich dann? Evtl. setzt der Denon "Video-Signal-Verbesserer" ein, die das dann verursachen. Möchte gerne den Denon als Ursache ausschließen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Dankeschön für die tip’s, probiere alle tip’s aus und melde mich später wieder .

       Grüße Peter 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Peter0101 gutes Gelingen! 😁

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      👍😀👌

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Peter0101 es kann auch mit deinem anderen Thread zu tun haben... du musst einfach mal testen... evtl. mag das Kabel das UHD nicht, oder der Denon nicht... sind die Eingänge am Denon 4k ( 4K 50 Herz) fähig? Nicht das der Denon versucht einzugreifen und dadurch die Probleme verursacht werden.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-One-Bildaufloesung-Problem/m-p/6322283#M578236 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hatte die Probleme auch schon bei meinem alten 401  allerdings nicht so häufig.

       Grüße Peter 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @Peter0101 wie ich sehe hast du hier bereits den Tipp bekommen,  einfach mal ein x-beliebiges  HDMI  Kabel zu nehmen und testen. Gern anschließend ein Feedback geben. Liebe Grüße Cosa M. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,melde mich mal wieder nach einigen Tagen. Habe die HDMI Kabel ausgetauscht und den Eingang vom TV gewechselt. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Dankeschön für die ganzen Tips.

      Grüße Peter 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Peter0101,

       

      vielen lieben Dank für dein Feedback.

       

      Klasse, dass die Tipps hilfreich waren.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3041

    0

    3

    Gelöst

    in  

    9066

    0

    5

    Gelöst

    in  

    5149

    0

    7

    in  

    3344

    0

    4

    in  

    520

    0

    3