Gelöst
TV One Bildaussetzer
vor 2 Jahren
Hallo, habe das Phänomen das das Bild für ca. 2-3 schwarz wird der Ton aber weiterläuft. Der Effekt kommt in unregelmäßigen Abständen. Die One ist per HDMI an einen Denon Receiver angeschlossen und per LAN an eine FRITZ!Box 7590 angeschlossen. Hat jemand eine Idee ?
Grüße Peter
263
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3344
0
4
vor 5 Jahren
520
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Peter0101 hast du mal den Eingang am Denon gewechselt? und/oder das entsprechende HDMI Kabel?
Grüße
0
vor 2 Jahren
Den Eingang habe ich gewechselt, das HDMI Kabel noch nicht, könnte es am Kabel liegen? Wenn ja , welches wäre empfehlenswert?
Grüße Peter
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Den Eingang habe ich gewechselt, das HDMI Kabel noch nicht, könnte es am Kabel liegen? Wenn ja , welches wäre empfehlenswert? Grüße Peter
Den Eingang habe ich gewechselt, das HDMI Kabel noch nicht, könnte es am Kabel liegen? Wenn ja , welches wäre empfehlenswert?
Grüße Peter
@Peter0101 klar kann es am Kabel liegen, einfach ein x-beliebiges HDMI Kabel nehmen. Hast du noch eins zur Reserve?, dann ausprobieren
Kannst auch ein Kreuztausch probieren, falls noch andere Geräte per HDMI an den Denon angeschlossen sind
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Peter0101 nur so eine Idee, hast du an der One das WLAN abgeschaltet?
0
vor 2 Jahren
Hallo, das WLAN ist ausgestattet
Grüße Peter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Den Eingang habe ich gewechselt, das HDMI Kabel noch nicht, könnte es am Kabel liegen? Wenn ja , welches wäre empfehlenswert? Grüße Peter
Den Eingang habe ich gewechselt, das HDMI Kabel noch nicht, könnte es am Kabel liegen? Wenn ja , welches wäre empfehlenswert?
Grüße Peter
@Peter0101 klar kann es am Kabel liegen, einfach ein x-beliebiges HDMI Kabel nehmen. Hast du noch eins zur Reserve?, dann ausprobieren
Kannst auch ein Kreuztausch probieren, falls noch andere Geräte per HDMI an den Denon angeschlossen sind
0
vor 2 Jahren
@Peter0101 mal als Test, schließe doch mal die One direkt an den TV, wie verhält es sich dann? Evtl. setzt der Denon "Video-Signal-Verbesserer" ein, die das dann verursachen. Möchte gerne den Denon als Ursache ausschließen.
0
vor 2 Jahren
Dankeschön für die tip’s, probiere alle tip’s aus und melde mich später wieder .
Grüße Peter
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Peter0101 gutes Gelingen! 😁
Antwort
von
vor 2 Jahren
👍😀👌
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Peter0101 es kann auch mit deinem anderen Thread zu tun haben... du musst einfach mal testen... evtl. mag das Kabel das UHD nicht, oder der Denon nicht... sind die Eingänge am Denon 4k ( 4K 50 Herz) fähig? Nicht das der Denon versucht einzugreifen und dadurch die Probleme verursacht werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-One-Bildaufloesung-Problem/m-p/6322283#M578236
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hatte die Probleme auch schon bei meinem alten 401 allerdings nicht so häufig.
Grüße Peter
0
vor 2 Jahren
Hey @Peter0101 wie ich sehe hast du hier bereits den Tipp bekommen, einfach mal ein x-beliebiges HDMI Kabel zu nehmen und testen. Gern anschließend ein Feedback geben. Liebe Grüße Cosa M.
0
vor 2 Jahren
Hallo,melde mich mal wieder nach einigen Tagen. Habe die HDMI Kabel ausgetauscht und den Eingang vom TV gewechselt. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Dankeschön für die ganzen Tips.
Grüße Peter
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peter0101,
vielen lieben Dank für dein Feedback.
Klasse, dass die Tipps hilfreich waren.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von