Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

TV One und Androit TV12 Tonproblem

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe gestern die TV One auf Antroid 12 geupdatet. Jetzt hat mein Denon Receiver Probleme mit der Ausgabe des korrekten Tones. Wenn die TV One beim Ton auf Automatic steht, dann kommt aus dem Center Spiker meiner 7.1 Anlage kein Ton mehr. Der Ton kommt dann nur aus den Fronlautsprechern.Wnn ich die One auf Stereo stelle funktioniert es wieder. Allerdings werden die Filme in der Mediathek oder bei Apple TV dann auch nur in stereo ausgegeben. Ich bitte um eure Hilfe. Dankeschön 

Gruß Peter 

10893

369

    • vor 2 Jahren

      @Kurz95 was sind das für Screenshots? Die one2.0?

      Wenn dem so ist, kann ich das so nicht einstellen, da ich die Version 1 habe. Da habe ich diese ganzen Menüs so nicht. Aber das was ich einstellen kann ist eingestellt. Es sollt eigentlich alles klappen. 

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      schoebelthorsten

      was sind das für Screenshots? Die one2.0?

      was sind das für Screenshots? Die one2.0?
      schoebelthorsten
      was sind das für Screenshots? Die one2.0?

      @schoebelthorsten 

      nein, von MagentaTV 2.0.

       

      MagentaTV 1.0 (Optionen im Player-Menü):

       1000008708.jpg1000008709.jpg

        


      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Liebe Telekom Profis

       

      Ich verstehe nicht, dass ihr mit vieeeelen Beiträgen das Problem, was viele Kunden seit dem Update der Box auf Android 12 mit den Ton am Denon AVR haben, so dermaßen als Feature tot redet.

       

      Ich hab das mit einer anderen Amlogic Box nachgestellt und bebildert bewiesen, das die Denon AVRs völlig problemlos Multi PCM verarbeiten und uns die bekannten Möglichkeiten in den Denon Einstellungen anbieten.

      Nur bei der Magenta TV one Box eben nicht seit dem Update.

      Wollt ihr oder könnt ihr nicht verstehen, das eurer Verhalten nicht zielführend ist?

      Gebt mir bei meiner gekauften Box halt einfach die letzten FW zurück.

      Ich verzichte gern auf Android 12.

       

      Bei meinen Sticks mit Android 10 ist die Welt in Ordnung.

      Bei der gekauften Box, die noch kein Update bekommen hat, auch alles ok.

       

      So what?

       

       

       

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Hatte die AndroidTV Box mit der du getestet hast auch genau den gleich Armlogic-Chipsatz verbaut wie der bei der One @bylderup ???

       

      Wenn nicht, dann hast du nur bewiesen das es mit dieser AndroidTV Box klappt und mehr nicht. 

      Bei Denon und/oder bei Sound United (Muttergesellschaft) mal angefragt woran das liegen kann/könnte ???

       

      Es kann ja nicht sein, das es bei einem Denon aus der Serie  XY klappt und bei einem aus der Serie YX wiederum nicht.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      meine 3 unterschiedlichen Denon AVRs haben keine Probleme.

      Habe diverse andere Zuspieler, auch welche, die mit PCM Multi im MAT Container Format arbeiten.

       

      geht nur bei der Magenta TV ONE Box (meine mit Magenta Version1 ) seit update nicht, wie zig mal beschrieben.

       

      die Boxen werden nicht mehr benutzt. Fertig.

      Oder meint ihr, ich kaufe mir für tausende Euro neue AVRs, weil eine 50 Euro Box (Black Friday Kaufpreis) nach FW update rumzickt ?

       

      von

      vor 2 Jahren

      bylderup

      Oder meint ihr, ich kaufe mir für tausende Euro neue AVRs, weil eine 50 Euro Box (Black Friday Kaufpreis) nach FW update rumzickt ?

      Oder meint ihr, ich kaufe mir für tausende Euro neue AVRs, weil eine 50 Euro Box (Black Friday Kaufpreis) nach FW update rumzickt ?
      bylderup
      Oder meint ihr, ich kaufe mir für tausende Euro neue AVRs, weil eine 50 Euro Box (Black Friday Kaufpreis) nach FW update rumzickt ?

      genau!  ...und dann bitte vorher die AVR -Auswahl mit Telekom besprechen! 🤣

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Mar_kus

      Sound United (Muttergesellschaft)

      Sound United (Muttergesellschaft)
      Mar_kus
      Sound United (Muttergesellschaft)

      Sound United heißt ja jetzt Masimo Consumer

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Also das ganze schönreden und der T die Stange halten ,die können nichts  dafür, geht garnicht. Es ist definitiv ein Fehler und das soll die Telekom schleunigst beseitigen. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei mir wurde heute das Update automatisch aufgespielt. Selbes Problem mit canton smart soundbar 10.

      Ich habe die Einstellungen durchprobiert, sowohl Geräte (one) und auch magentatv und auch werksreset .

      Hoffentlich wird der Fehler behoben hört sich sehr merkwürdig an. Den selben Quatsch gab's bei dem MR 401 auch mal, hat glaub ich 4-6 Wochen gedauert.

      0

      2

      von

      vor 2 Jahren

      ch.struever

      Ich habe die Einstellungen durchprobiert, sowohl Geräte (one) und auch magentatv und auch werksreset .

      Ich habe die Einstellungen durchprobiert, sowohl Geräte (one) und auch magentatv und auch werksreset .
      ch.struever
      Ich habe die Einstellungen durchprobiert, sowohl Geräte (one) und auch magentatv und auch werksreset .

      Die One nach Änderungen auch neu gestartet?

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Ja immer wieder nach dem ich die Einstellung geändert hab 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Ach mir ist noch was aufgefallen beim umschalten der Programme kommt es jetzt zum Ton Ausfall, soundbar Zeit dann nicht verbunden, muss dann die one mehrmals an und ausschalten bis es dann irgendwann wieder geht. 

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe mir jetzt mal verschiedene AVR besorgt. Unter anderem einen denon und einen onkyo und bei allen herrscht das selbe Problem.  Kann doch auch nicht sein das dolby nur noch an ausgewählten AVR funktioniert! Oder es brauch einen kompatibilitäts Liste, wenn es nur wenige Geräte gibt die mit dem Update funktionieren.

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      ch.struever

      Oder es brauch einen kompatibilitäts Liste, wenn es nur wenige Geräte gibt die mit dem Update funktionieren.

      Oder es brauch einen kompatibilitäts Liste, wenn es nur wenige Geräte gibt die mit dem Update funktionieren.
      ch.struever
      Oder es brauch einen kompatibilitäts Liste, wenn es nur wenige Geräte gibt die mit dem Update funktionieren.

      Das wäre aber ein richtiger Quatsch und die T kann ihr ganzes zusperren. Es soll gefälligst bei jeden funktionieren 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Habe jetzt noch mal rumprobiert, die one an den tv angeschlossen und den Ton über acr an die soundbar, jetzt läuft auch wieder dolby ! Merkwürdig das audiosignal wird doch nur durchgeschliefen oder ist das anders?

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      ch.struever

      Habe jetzt noch mal rumprobiert, die one an den tv angeschlossen und den Ton über acr an die soundbar, jetzt läuft auch wieder dolby ! Merkwürdig das audiosignal würd doch nur durchgeschliefen oder ist das anders?

      Habe jetzt noch mal rumprobiert, die one an den tv angeschlossen und den Ton über acr an die soundbar, jetzt läuft auch wieder dolby ! Merkwürdig das audiosignal würd doch nur durchgeschliefen oder ist das anders?
      ch.struever
      Habe jetzt noch mal rumprobiert, die one an den tv angeschlossen und den Ton über acr an die soundbar, jetzt läuft auch wieder dolby ! Merkwürdig das audiosignal würd doch nur durchgeschliefen oder ist das anders?

      Bei der One alle Kombinationen zu "Audio Mixing" und "Surround Sound" wirklich durchgespielt?

       

      Und schau mal da

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Stick-Laborbuch/Magenta-TV-One-Firmware-update-Android-12-hat-massiven-Fehler-in/idc-p/6518345#M1316

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @kurz59 ne habe die Einstellungen so gelassen wie sie waren, habe die Einstellungen duch gespielt als die one an der soundbar angeschlossen war.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @kurz59 danke für den Hinweis link.

      Dann kann das bleiben bis die neue Version da ist.

      0

      3

      von

      vor 2 Jahren

      ch.struever

      @kurz59 danke für den Hinweis link. Dann kann das bleiben bis die neue Version da ist.

      @kurz59 danke für den Hinweis link.

      Dann kann das bleiben bis die neue Version da ist.

      ch.struever

      @kurz59 danke für den Hinweis link.

      Dann kann das bleiben bis die neue Version da ist.


      SEHR Geil und hoffentlich bald

      Zitat :

      Fest steht die nächste Firmware Version bekommt die Möglichkeit Dolby MAT wieder zu deaktivieren.

      Zitat Ende

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      HorstCh

      Fest steht die nächste Firmware Version bekommt die Möglichkeit Dolby MAT wieder zu deaktivieren.

      Fest steht die nächste Firmware Version bekommt die Möglichkeit Dolby MAT wieder zu deaktivieren.
      HorstCh
      Fest steht die nächste Firmware Version bekommt die Möglichkeit Dolby MAT wieder zu deaktivieren.

      und dann? Kommt dann standardmäßig wieder alles in Stereo?

      Nur weil Dolby MAT deaktivierbar sein soll, heißt das für mich noch nicht das dann alles wieder so funktioniert, wie gewünscht.

      Ich bin da noch skeptisch...

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @rolf schmelzkopf ich hoffe doch wenn dolby mat deaktiviert ist das dann wieder das vorherige dolby Audio aktiviert ist. Sonst hätten wir nichts gewonnen, wenn man wieder auf pcm landet.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1697

    0

    2

    in  

    862

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...