Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
TV One und Androit TV12 Tonproblem
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe gestern die TV One auf Antroid 12 geupdatet. Jetzt hat mein Denon Receiver Probleme mit der Ausgabe des korrekten Tones. Wenn die TV One beim Ton auf Automatic steht, dann kommt aus dem Center Spiker meiner 7.1 Anlage kein Ton mehr. Der Ton kommt dann nur aus den Fronlautsprechern.Wnn ich die One auf Stereo stelle funktioniert es wieder. Allerdings werden die Filme in der Mediathek oder bei Apple TV dann auch nur in stereo ausgegeben. Ich bitte um eure Hilfe. Dankeschön
Gruß Peter
10893
369
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1697
0
2
283
0
11
vor 3 Jahren
686
0
2
vor 21 Tagen
84
0
12
vor 2 Jahren
862
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
@Kurz95 was sind das für Screenshots? Die one2.0?
Wenn dem so ist, kann ich das so nicht einstellen, da ich die Version 1 habe. Da habe ich diese ganzen Menüs so nicht. Aber das was ich einstellen kann ist eingestellt. Es sollt eigentlich alles klappen.
0
1
von
vor 2 Jahren
was sind das für Screenshots? Die one2.0?
@schoebelthorsten
nein, von MagentaTV 2.0.
MagentaTV 1.0 (Optionen im Player-Menü):
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Liebe Telekom Profis
Ich verstehe nicht, dass ihr mit vieeeelen Beiträgen das Problem, was viele Kunden seit dem Update der Box auf Android 12 mit den Ton am Denon AVR haben, so dermaßen als Feature tot redet.
Ich hab das mit einer anderen Amlogic Box nachgestellt und bebildert bewiesen, das die Denon AVRs völlig problemlos Multi PCM verarbeiten und uns die bekannten Möglichkeiten in den Denon Einstellungen anbieten.
Nur bei der Magenta TV one Box eben nicht seit dem Update.
Wollt ihr oder könnt ihr nicht verstehen, das eurer Verhalten nicht zielführend ist?
Gebt mir bei meiner gekauften Box halt einfach die letzten FW zurück.
Ich verzichte gern auf Android 12.
Bei meinen Sticks mit Android 10 ist die Welt in Ordnung.
Bei der gekauften Box, die noch kein Update bekommen hat, auch alles ok.
So what?
3
von
vor 2 Jahren
Hatte die AndroidTV Box mit der du getestet hast auch genau den gleich Armlogic-Chipsatz verbaut wie der bei der One @bylderup ???
Wenn nicht, dann hast du nur bewiesen das es mit dieser AndroidTV Box klappt und mehr nicht.
Bei Denon und/oder bei Sound United (Muttergesellschaft) mal angefragt woran das liegen kann/könnte ???
Es kann ja nicht sein, das es bei einem Denon aus der Serie XY klappt und bei einem aus der Serie YX wiederum nicht.
0
von
vor 2 Jahren
meine 3 unterschiedlichen Denon AVRs haben keine Probleme.
Habe diverse andere Zuspieler, auch welche, die mit PCM Multi im MAT Container Format arbeiten.
geht nur bei der Magenta TV ONE Box (meine mit Magenta Version1 ) seit update nicht, wie zig mal beschrieben.
die Boxen werden nicht mehr benutzt. Fertig.
Oder meint ihr, ich kaufe mir für tausende Euro neue AVRs, weil eine 50 Euro Box (Black Friday Kaufpreis) nach FW update rumzickt ?
von
vor 2 Jahren
Oder meint ihr, ich kaufe mir für tausende Euro neue AVRs, weil eine 50 Euro Box (Black Friday Kaufpreis) nach FW update rumzickt ?
genau! ...und dann bitte vorher die AVR -Auswahl mit Telekom besprechen! 🤣
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Sound United (Muttergesellschaft)
Sound United heißt ja jetzt Masimo Consumer
0
0
vor 2 Jahren
Also das ganze schönreden und der T die Stange halten ,die können nichts dafür, geht garnicht. Es ist definitiv ein Fehler und das soll die Telekom schleunigst beseitigen.
0
vor 2 Jahren
Bei mir wurde heute das Update automatisch aufgespielt. Selbes Problem mit canton smart soundbar 10.
Ich habe die Einstellungen durchprobiert, sowohl Geräte (one) und auch magentatv und auch werksreset .
Hoffentlich wird der Fehler behoben hört sich sehr merkwürdig an. Den selben Quatsch gab's bei dem MR 401 auch mal, hat glaub ich 4-6 Wochen gedauert.
0
2
von
vor 2 Jahren
Ich habe die Einstellungen durchprobiert, sowohl Geräte (one) und auch magentatv und auch werksreset .
Die One nach Änderungen auch neu gestartet?
0
von
vor 2 Jahren
Ja immer wieder nach dem ich die Einstellung geändert hab
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ach mir ist noch was aufgefallen beim umschalten der Programme kommt es jetzt zum Ton Ausfall, soundbar Zeit dann nicht verbunden, muss dann die one mehrmals an und ausschalten bis es dann irgendwann wieder geht.
0
0
vor 2 Jahren
Ich habe mir jetzt mal verschiedene AVR besorgt. Unter anderem einen denon und einen onkyo und bei allen herrscht das selbe Problem. Kann doch auch nicht sein das dolby nur noch an ausgewählten AVR funktioniert! Oder es brauch einen kompatibilitäts Liste, wenn es nur wenige Geräte gibt die mit dem Update funktionieren.
0
1
von
vor 2 Jahren
Oder es brauch einen kompatibilitäts Liste, wenn es nur wenige Geräte gibt die mit dem Update funktionieren.
Das wäre aber ein richtiger Quatsch und die T kann ihr ganzes zusperren. Es soll gefälligst bei jeden funktionieren
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Habe jetzt noch mal rumprobiert, die one an den tv angeschlossen und den Ton über acr an die soundbar, jetzt läuft auch wieder dolby ! Merkwürdig das audiosignal wird doch nur durchgeschliefen oder ist das anders?
0
1
von
vor 2 Jahren
Habe jetzt noch mal rumprobiert, die one an den tv angeschlossen und den Ton über acr an die soundbar, jetzt läuft auch wieder dolby ! Merkwürdig das audiosignal würd doch nur durchgeschliefen oder ist das anders?
Bei der One alle Kombinationen zu "Audio Mixing" und "Surround Sound" wirklich durchgespielt?
Und schau mal da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Stick-Laborbuch/Magenta-TV-One-Firmware-update-Android-12-hat-massiven-Fehler-in/idc-p/6518345#M1316
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@kurz59 ne habe die Einstellungen so gelassen wie sie waren, habe die Einstellungen duch gespielt als die one an der soundbar angeschlossen war.
0
0
vor 2 Jahren
@kurz59 danke für den Hinweis link.
Dann kann das bleiben bis die neue Version da ist.
0
3
von
vor 2 Jahren
@kurz59 danke für den Hinweis link. Dann kann das bleiben bis die neue Version da ist.
@kurz59 danke für den Hinweis link.
Dann kann das bleiben bis die neue Version da ist.
SEHR Geil und hoffentlich bald
Zitat :
Fest steht die nächste Firmware Version bekommt die Möglichkeit Dolby MAT wieder zu deaktivieren.
Zitat Ende
0
von
vor 2 Jahren
Fest steht die nächste Firmware Version bekommt die Möglichkeit Dolby MAT wieder zu deaktivieren.
und dann? Kommt dann standardmäßig wieder alles in Stereo?
Nur weil Dolby MAT deaktivierbar sein soll, heißt das für mich noch nicht das dann alles wieder so funktioniert, wie gewünscht.
Ich bin da noch skeptisch...
0
von
vor 2 Jahren
@rolf schmelzkopf ich hoffe doch wenn dolby mat deaktiviert ist das dann wieder das vorherige dolby Audio aktiviert ist. Sonst hätten wir nichts gewonnen, wenn man wieder auf pcm landet.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von