Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TV Stick funktioniert zuhause anderer TV Stick funktioniert nicht woanders es kommt die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif
vor 2 Jahren
Ich kann mich zu Hause über TV Stick mit Anmeldenamen und Passwort ein locken aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005) ich habe den Vertrag Magenta TV Smart .
Der Verkäufer (Expert) und die Hotline konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
537
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
467
0
3
vor 4 Jahren
427
0
1
vor 8 Monaten
81
0
4
Gelöst
505
0
2
Anonymous User
vor 2 Jahren
@TomTom67 Öhm jo, der Tarif ist ja Ortsgebunden und nicht wanderbar durch die Welt.
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
TomTom67
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich hab jetzt eine neue E-Mail Adresse angelegt und mich mit dieser am Kundencenter angemeldet und meinen Festnetzvertrag verknüpft seitdem Funktioniert Magenta TV wie es soll
Danke für die Hilfe
2
kurz59
Community Guide
vor 2 Jahren
@TomTom67
was verstehst Du unter auswärts, EU?
In manchen WLANs wird Streaming gesperrt.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
TomTom67
Antwort
von
kurz59
vor 2 Jahren
wenn ich versuche mich mit den Zugangsdaten über die App an meinem Samsung Handy anzumelden dann kommt die Meldung
Es hat leider nicht funktioniert versuche es noch einmal.
Anscheinend kennt die App aber die Zugangsdaten weil wenn ich absichtlich ein falsches Passwort oder Benutzername eingebe kommt die Meldung dass diese falsch sind.
Wenn mein Sohn über die App mit meinen Zugangsdaten an seinem I Phone versucht sich anzumelden kommt die Meldung er braucht einen TV Magenta Tarif
0
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
@TomTom67
ich mache es kurz. Es gibt verschiedene Anmeldeverfahren. Abhängig vom Anwendefall.
Zuhause automatische Anmeldung möglich, wenn Anschlusstarif den entsprechenden MagentaTV Tarif beinhaltet ,
wo anders nur per extra Login Nutzung möglich.
Lang:
Zuhause kann man ein gekürztes Anmeldeverfahren verwenden, wenn man einen für den MagentaTV Stick passenden MagentaTV Tarif hat und der im Festnetztarif enthalten ist und Automatischer TV Login im Kundencenter nicht abgeschalten ist. Dann erkennt der MagentaTV Stick automatisch anhand der Anschlussdaten den richtigen Login.
Ist man wo anders, dann kann er natürlich nicht mehr auf den heimischen Anschluss zugreifen und braucht nun einen manuellen Login mit Benutzername und Passwort des Login, mit dem man sich normalerweise ins Kundencenter Festnetz einloggen könnte, in dem der Tarif gebucht ist. Der dann zu 100 % richtig eingegeben werden muss.
Also nichts kaputt. Wäre in der Konstellation normal.
0
1
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Falls es manche Überlesen haben :
Es geht um einen (Magenta)TV Stick, nicht um einen Media Receiver.
Und derjenige hat einen Anschlusstsrif inklusive MagentaTV Smart, der EU-Weit MagentaTV per App ermöglicht.
0
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
@TomTom67
wie lautet der Tarifname deines Festnetzvertrag ganz genau?
Wenn du den Tarif samt MagentaTV schon mindestens 2 Monate hast, dann könnte der Tarifname inklusive MagentaTV in der letzten Festnetzrechnung stehen
Schau auf der letzten Seite der letzten Festnetzrechnung nach. Dort gibt es eine Zeile "Gebuchtes Produkt". Alles dahinter abschreiben, inklusive etwaiger Kürzel.
0
0