TV Stick funktioniert zuhause anderer TV Stick funktioniert nicht woanders es kommt die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif

vor 2 Jahren

Ich kann mich zu Hause über TV Stick mit Anmeldenamen und Passwort ein locken aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005) ich habe den Vertrag Magenta TV Smart .

Der Verkäufer (Expert) und die Hotline konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

537

30

  • vor 2 Jahren

    @TomTom67 Öhm jo, der Tarif ist ja Ortsgebunden und nicht wanderbar durch die Welt. 

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich hab jetzt eine neue E-Mail Adresse angelegt und mich mit dieser am Kundencenter angemeldet und meinen Festnetzvertrag verknüpft seitdem Funktioniert Magenta TV wie es soll

    Danke für die Hilfe

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @TomTom67  schrieb:
    aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005)

    @TomTom67 

    was verstehst Du unter auswärts, EU?

     

    In manchen WLANs wird Streaming gesperrt.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    wenn ich versuche mich mit den Zugangsdaten über die App an meinem Samsung Handy anzumelden dann kommt die Meldung

    Es hat leider nicht funktioniert versuche es noch einmal.

    Anscheinend kennt die App aber die Zugangsdaten weil wenn ich absichtlich ein falsches Passwort oder Benutzername eingebe kommt die Meldung dass diese falsch sind.

    Wenn mein Sohn über die App mit meinen Zugangsdaten an seinem I Phone versucht sich anzumelden kommt die Meldung er braucht einen TV Magenta Tarif

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @TomTom67  schrieb:

    Ich kann mich zu Hause über TV Stick mit Anmeldenamen und Passwort ein locken aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005) ich habe den Vertrag Magenta TV Smart .

    Der Verkäufer (Expert) und die Hotline konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    @TomTom67 

    ich mache es kurz. Es gibt verschiedene Anmeldeverfahren. Abhängig vom Anwendefall.
    Zuhause automatische Anmeldung  möglich, wenn Anschlusstarif den entsprechenden MagentaTV Tarif beinhaltet  ,

    wo anders nur per extra Login Nutzung möglich.

    Lang:

    Zuhause kann man ein gekürztes Anmeldeverfahren verwenden, wenn man einen für den MagentaTV Stick passenden MagentaTV Tarif hat und der im Festnetztarif enthalten ist und Automatischer TV Login im Kundencenter nicht abgeschalten ist. Dann erkennt der MagentaTV Stick automatisch anhand der Anschlussdaten den richtigen Login.

     

    Ist man wo anders, dann kann er natürlich nicht mehr auf den heimischen Anschluss zugreifen und braucht nun einen manuellen Login mit Benutzername und Passwort des Login, mit dem man sich normalerweise ins Kundencenter Festnetz einloggen könnte, in dem der Tarif gebucht ist.  Der dann zu 100 % richtig eingegeben werden muss.

     

    Also nichts kaputt. Wäre in der Konstellation normal.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Falls es manche Überlesen haben :
    Es geht um einen (Magenta)TV Stick, nicht um einen Media Receiver.
    Und derjenige hat einen Anschlusstsrif inklusive MagentaTV Smart, der EU-Weit MagentaTV per App ermöglicht.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @TomTom67 

    wie lautet der Tarifname deines Festnetzvertrag ganz genau?
    Wenn du den Tarif samt MagentaTV schon mindestens 2 Monate hast, dann könnte der Tarifname inklusive MagentaTV in der letzten Festnetzrechnung stehen

     

    Schau auf der letzten Seite der letzten Festnetzrechnung nach. Dort gibt es eine Zeile "Gebuchtes Produkt". Alles dahinter abschreiben, inklusive etwaiger Kürzel.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

467

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

427

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

81

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

414

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

505

0

2