Solved

TV Stick funktioniert zuhause anderer TV Stick funktioniert nicht woanders es kommt die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif

3 years ago

Ich kann mich zu Hause über TV Stick mit Anmeldenamen und Passwort ein locken aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005) ich habe den Vertrag Magenta TV Smart .

Der Verkäufer (Expert) und die Hotline konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

544

31

    • 3 years ago

      @TomTom67 Öhm jo, der Tarif ist ja Ortsgebunden und nicht wanderbar durch die Welt. 

      21

      Answer

      from

      3 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @cannondaleMuc  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @cannondaleMuc Hast du schon in einem Beitrag gelesen das es der entsprechende Tarif auch Ist? Ich nicht. 



      ich hab das gelesen. @Gelöschter Nutzer 

      @TomTom67  schrieb:
      Ich kann mich zu Hause über TV Stick mit Anmeldenamen und Passwort ein locken aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005) ich habe den Vertrag Magenta TV Smart .

      wenn es mit dem Stick zuhause funktioniert muss es auch unterwegs funktionieren. 



      Ich ging von den TV Smart daheim aus. Naja, momentan stochern wir hier alle rum Fröhlich 



      Der Hilfesuchende schrieb im StartBeitrag :


      @TomTom67  schrieb:
      ich habe den Vertrag Magenta TV Smart .

      Das vermeintlich sonderbare Verhalten lässt sich erklären, wenn dieser TV Tarif Bestandteil des Festnetzvertrags des heimischen Anschlusses ist.


      Und er aber zum manuellen Login (auf den er auswärts angewiesen ist) nicht den Benutzer und Passwort der richtigen Zugangsnummer verwendet oder nicht auf dem richtigen Account als Master Nutzer sitzen hat.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich ging von den TV Smart daheim aus.

      Ich ging von den TV Smart daheim aus.
      Ich ging von den TV Smart daheim aus.

      Ob tariabhängig oder tarifunabhängig ist beim Stick egal.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich hab jetzt eine neue E-Mail Adresse angelegt und mich mit dieser am Kundencenter angemeldet und meinen Festnetzvertrag verknüpft seitdem Funktioniert Magenta TV wie es soll

      Danke für die Hilfe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      TomTom67

      aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005)

      aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005)
      TomTom67
      aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005)

      @TomTom67 

      was verstehst Du unter auswärts, EU?

       

      In manchen WLANs wird Streaming gesperrt.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Internernet kann empfangen werden da z.B. Amazon TV auch funktioniert .

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @TomTom67 

      ist das der selbe Stick?

      Hast Du Dich unterwegs dann einmal ab- und wieder angemeldet?

      Funktioniert die MagentaTV App auf einem Smartphone?

      Answer

      from

      3 years ago

      wenn ich versuche mich mit den Zugangsdaten über die App an meinem Samsung Handy anzumelden dann kommt die Meldung

      Es hat leider nicht funktioniert versuche es noch einmal.

      Anscheinend kennt die App aber die Zugangsdaten weil wenn ich absichtlich ein falsches Passwort oder Benutzername eingebe kommt die Meldung dass diese falsch sind.

      Wenn mein Sohn über die App mit meinen Zugangsdaten an seinem I Phone versucht sich anzumelden kommt die Meldung er braucht einen TV Magenta Tarif

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      TomTom67

      Ich kann mich zu Hause über TV Stick mit Anmeldenamen und Passwort ein locken aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005) ich habe den Vertrag Magenta TV Smart . Der Verkäufer (Expert) und die Hotline konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

      Ich kann mich zu Hause über TV Stick mit Anmeldenamen und Passwort ein locken aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005) ich habe den Vertrag Magenta TV Smart .

      Der Verkäufer (Expert) und die Hotline konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.

      Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

      TomTom67

      Ich kann mich zu Hause über TV Stick mit Anmeldenamen und Passwort ein locken aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005) ich habe den Vertrag Magenta TV Smart .

      Der Verkäufer (Expert) und die Hotline konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.

      Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


      @TomTom67 

      ich mache es kurz. Es gibt verschiedene Anmeldeverfahren. Abhängig vom Anwendefall.
      Zuhause automatische Anmeldung  möglich, wenn Anschlusstarif den entsprechenden MagentaTV Tarif beinhaltet  ,

      wo anders nur per extra Login Nutzung möglich.

      Lang:

      Zuhause kann man ein gekürztes Anmeldeverfahren verwenden, wenn man einen für den MagentaTV Stick passenden MagentaTV Tarif hat und der im Festnetztarif enthalten ist und Automatischer TV Login im Kundencenter nicht abgeschalten ist. Dann erkennt der MagentaTV Stick automatisch anhand der Anschlussdaten den richtigen Login.

       

      Ist man wo anders, dann kann er natürlich nicht mehr auf den heimischen Anschluss zugreifen und braucht nun einen manuellen Login mit Benutzername und Passwort des Login, mit dem man sich normalerweise ins Kundencenter Festnetz einloggen könnte, in dem der Tarif gebucht ist.  Der dann zu 100 % richtig eingegeben werden muss.

       

      Also nichts kaputt. Wäre in der Konstellation normal.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Falls es manche Überlesen haben :
      Es geht um einen (Magenta)TV Stick, nicht um einen Media Receiver.
      Und derjenige hat einen Anschlusstsrif inklusive MagentaTV Smart, der EU-Weit MagentaTV per App ermöglicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @TomTom67 

      wie lautet der Tarifname deines Festnetzvertrag ganz genau?
      Wenn du den Tarif samt MagentaTV schon mindestens 2 Monate hast, dann könnte der Tarifname inklusive MagentaTV in der letzten Festnetzrechnung stehen

       

      Schau auf der letzten Seite der letzten Festnetzrechnung nach. Dort gibt es eine Zeile "Gebuchtes Produkt". Alles dahinter abschreiben, inklusive etwaiger Kürzel.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich hab jetzt eine neue E-Mail Adresse angelegt und mich mit dieser am Kundencenter angemeldet und meinen Festnetzvertrag verknüpft seitdem Funktioniert Magenta TV wie es soll

      Danke für die Hilfe

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      535

      0

      3

      Solved

      in  

      483

      0

      2

      Solved

      in  

      427

      0

      3