Gelöst
TV Stick funktioniert zuhause anderer TV Stick funktioniert nicht woanders es kommt die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif
vor 3 Jahren
Ich kann mich zu Hause über TV Stick mit Anmeldenamen und Passwort ein locken aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005) ich habe den Vertrag Magenta TV Smart .
Der Verkäufer (Expert) und die Hotline konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
544
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
535
0
3
vor einem Jahr
126
0
4
vor 3 Jahren
@TomTom67 Öhm jo, der Tarif ist ja Ortsgebunden und nicht wanderbar durch die Welt.
21
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Hilfesuchende schrieb im StartBeitrag :
Das vermeintlich sonderbare Verhalten lässt sich erklären, wenn dieser TV Tarif Bestandteil des Festnetzvertrags des heimischen Anschlusses ist.
Und er aber zum manuellen Login (auf den er auswärts angewiesen ist) nicht den Benutzer und Passwort der richtigen Zugangsnummer verwendet oder nicht auf dem richtigen Account als Master Nutzer sitzen hat.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich ging von den TV Smart daheim aus.
Ob tariabhängig oder tarifunabhängig ist beim Stick egal.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab jetzt eine neue E-Mail Adresse angelegt und mich mit dieser am Kundencenter angemeldet und meinen Festnetzvertrag verknüpft seitdem Funktioniert Magenta TV wie es soll
Danke für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005)
@TomTom67
was verstehst Du unter auswärts, EU?
In manchen WLANs wird Streaming gesperrt.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Internernet kann empfangen werden da z.B. Amazon TV auch funktioniert .
Antwort
von
vor 3 Jahren
@TomTom67
ist das der selbe Stick?
Hast Du Dich unterwegs dann einmal ab- und wieder angemeldet?
Funktioniert die MagentaTV App auf einem Smartphone?
Antwort
von
vor 3 Jahren
wenn ich versuche mich mit den Zugangsdaten über die App an meinem Samsung Handy anzumelden dann kommt die Meldung
Es hat leider nicht funktioniert versuche es noch einmal.
Anscheinend kennt die App aber die Zugangsdaten weil wenn ich absichtlich ein falsches Passwort oder Benutzername eingebe kommt die Meldung dass diese falsch sind.
Wenn mein Sohn über die App mit meinen Zugangsdaten an seinem I Phone versucht sich anzumelden kommt die Meldung er braucht einen TV Magenta Tarif
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann mich zu Hause über TV Stick mit Anmeldenamen und Passwort ein locken aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005) ich habe den Vertrag Magenta TV Smart . Der Verkäufer (Expert) und die Hotline konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Ich kann mich zu Hause über TV Stick mit Anmeldenamen und Passwort ein locken aber auswärts erscheint die Meldung sie brauchen einen Magenta TV Tarif (2000005) ich habe den Vertrag Magenta TV Smart .
Der Verkäufer (Expert) und die Hotline konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
@TomTom67
ich mache es kurz. Es gibt verschiedene Anmeldeverfahren. Abhängig vom Anwendefall.
Zuhause automatische Anmeldung möglich, wenn Anschlusstarif den entsprechenden MagentaTV Tarif beinhaltet ,
wo anders nur per extra Login Nutzung möglich.
Lang:
Zuhause kann man ein gekürztes Anmeldeverfahren verwenden, wenn man einen für den MagentaTV Stick passenden MagentaTV Tarif hat und der im Festnetztarif enthalten ist und Automatischer TV Login im Kundencenter nicht abgeschalten ist. Dann erkennt der MagentaTV Stick automatisch anhand der Anschlussdaten den richtigen Login.
Ist man wo anders, dann kann er natürlich nicht mehr auf den heimischen Anschluss zugreifen und braucht nun einen manuellen Login mit Benutzername und Passwort des Login, mit dem man sich normalerweise ins Kundencenter Festnetz einloggen könnte, in dem der Tarif gebucht ist. Der dann zu 100 % richtig eingegeben werden muss.
Also nichts kaputt. Wäre in der Konstellation normal.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Falls es manche Überlesen haben :
Es geht um einen (Magenta)TV Stick, nicht um einen Media Receiver.
Und derjenige hat einen Anschlusstsrif inklusive MagentaTV Smart, der EU-Weit MagentaTV per App ermöglicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@TomTom67
wie lautet der Tarifname deines Festnetzvertrag ganz genau?
Wenn du den Tarif samt MagentaTV schon mindestens 2 Monate hast, dann könnte der Tarifname inklusive MagentaTV in der letzten Festnetzrechnung stehen
Schau auf der letzten Seite der letzten Festnetzrechnung nach. Dort gibt es eine Zeile "Gebuchtes Produkt". Alles dahinter abschreiben, inklusive etwaiger Kürzel.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich hab jetzt eine neue E-Mail Adresse angelegt und mich mit dieser am Kundencenter angemeldet und meinen Festnetzvertrag verknüpft seitdem Funktioniert Magenta TV wie es soll
Danke für die Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von