Solved
TV Stick hängt
1 year ago
Hallo!
Mein TV Stick hängt seit gestern:
Senderverwaltung: bitte warten. Das kann einen Moment dauern.
Ich habe auch schon einen Reset versucht, aber auch dann startet er direkt mit der Meldung. Ich tippe mal, dass der Stick wieder mal auch keine Verbindung zum Internet hat, da ich diese regelmäßig wieder neu verbinden muss.
Hat jemand eine Idee, wie ich aus der Senderverwaltung raus komme?
Danke und viele Grüße
Bine
Mein TV Stick hängt seit gestern:
Senderverwaltung: bitte warten. Das kann einen Moment dauern.
Ich habe auch schon einen Reset versucht, aber auch dann startet er direkt mit der Meldung. Ich tippe mal, dass der Stick wieder mal auch keine Verbindung zum Internet hat, da ich diese regelmäßig wieder neu verbinden muss.
Hat jemand eine Idee, wie ich aus der Senderverwaltung raus komme?
Danke und viele Grüße
Bine
230
8
This could help you too
4 years ago
964
0
2
814
0
2
5 years ago
429
0
1
1 year ago
Moin @Bine130481, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community!
Es ist definitiv ärgerlich, dass dein Stick nicht so funktioniert wie er soll. Um die Ursache dafür eingrenzen zu können, brauche ich aber mehr Informationen.
- Welche Firmware ist aktuell auf dem Stick installiert?
- Welches TV-Gerät nutzt du?
- Bestehen diese Verbindungsprobleme nur bei dem Stick oder auch bei anderen Geräten?
Gib mir gerne zu diesen Fragen eine kurze Rückmeldung. Ich möchte dich auch bitten, dass du dein Profil vollständig ausfüllst. Schreibe anschließend im Beitrag oder in deinem Profil unter "weitere Informationen" einen Zeitraum, in dem ich dich am besten erreichen kann.
Beste Grüße,
Christoph Sch.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo Christoph Sch.,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe mein Profil (hoffe ich) fertig ausgefüllt.
Ich nutze einen Smart TV von Samsung mit dem Mangenta TV Stick.
Da ich nicht auf den Stick zugreifen kann, kann ich nichts zur Firmware sagen. Aber ich habe immer regelmäßig Updates gemacht. Das Problem habe ich nur mit dem TV Stick. Alles andere läuft meistens stabil.
Erreichbar bin ich heute bis 17 Uhr und sonst eigentlich fast immer zwischen 10 und 16 Uhr.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Bine130481
Ich würde den Stick nochmals resetten nach Bedienungsanleitung über die Resett-Taste.
4
Answer
from
1 year ago
Das habe ich mittlerweile 3 mal gemacht, aber er startet direkt wieder mit der Senderverwaltung. Strom habe ich auch schon gezogen - hilft aber leider auch nicht.
Das habe ich mittlerweile 3 mal gemacht, aber er startet direkt wieder mit der Senderverwaltung.
Strom habe ich auch schon gezogen - hilft aber leider auch nicht.
Dann hast du den Reset nicht richtig gemacht oder die Software-Reset Variante ausgewählt.
Mache es so, wie hier beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/werkseinstellung
Unbedingt aber die Methode über die Reset-Taste ausführen!
Musst dann anschließend den Stick neu einrichten.
Die 1. Variante mit dem Software-Reset, ist bei deinem Fehlerbild nicht geeignet.
Answer
from
1 year ago
Hey @Bine130481, 👋
bitte probiere es nochmal über diesen Weg:
@Ludwig II geschrieben: Mache es so, wie hier beschrieben: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/werkseinstellung Unbedingt aber die Methode über die Reset-Taste ausführen! Musst dann anschließend den Stick neu einrichten.
Sollte das auch nicht klappen, schauen wir weiter nach einer Lösung!
Viele Grüße
Jonas W.
Answer
from
1 year ago
@Ludwig II und alle anderen,
warum auch immer… nun hat es tatsächlich geklappt.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Geduld!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Das habe ich mittlerweile 3 mal gemacht, aber er startet direkt wieder mit der Senderverwaltung. Strom habe ich auch schon gezogen - hilft aber leider auch nicht.
Das habe ich mittlerweile 3 mal gemacht, aber er startet direkt wieder mit der Senderverwaltung.
Strom habe ich auch schon gezogen - hilft aber leider auch nicht.
Dann hast du den Reset nicht richtig gemacht oder die Software-Reset Variante ausgewählt.
Mache es so, wie hier beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/werkseinstellung
Unbedingt aber die Methode über die Reset-Taste ausführen!
Musst dann anschließend den Stick neu einrichten.
Die 1. Variante mit dem Software-Reset, ist bei deinem Fehlerbild nicht geeignet.
0
Unlogged in user
Ask
from