A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

TV Tarif wechseln

2 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich bin noch relativ neu im Telekomuniversum und habe nun schon länger erfolglos auf der Webseite und in der App nach einer Lösung für mein Problem gesucht.

 

Ich habe mich leider bei meinem Anfang des Jahres abgeschlossenen MagentaTV-Tarif vertan und nur den Basic Tarif genommen. Gerne möchte ich in den Smart Tarif wechseln, aber auf der Webseite werden mir leider keine zubuchbaren Optionen oder Tarife angezeigt. Unter dem Punkt "Optionen buchen" steht sinngemäß etwas wie "Derzeit können Optionen oder TV-Pakete dazugebucht werden".

 

Ich dachte, ein Wechsel in einen teureren Tarif sei problemlos möglich. Zumindest waren das die Erfahrungen, die ich bislang gemacht habe.

 

Wisst ihr, ob ich den Tarif selbst ändern kann ? Geht das nur über die Hotline?

 

Vielen Dank

 

 

348

0

8

    • 2 years ago

      Du musst auch keine Option buchen sondern einen Tarifwechsel.

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ist richtig, aber auch wenn ich auf meinen Vertrag gehe und "Tarif ändern" wähle, steht dort "Änderung des TV Paketes aktuell nicht möglich.".

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @BioTonne und willkommen in der Community.

       

      Normalerweise sind Tarif- und Optionswechsel über das Kundencenter möglich, dafür müssen jedoch gewisse Voraussetzungen erfüllt sein.

       

      Ich prüfe gerne, warum dir kein Tarifwechsel angeboten wird. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Malte, vielen Dank. 

      Daten sind im Profil hinterlegt. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      BioTonne

      Hallo Malte, vielen Dank. Daten sind im Profil hinterlegt.

      Hallo Malte, vielen Dank. 

      Daten sind im Profil hinterlegt. 

      BioTonne

      Hallo Malte, vielen Dank. 

      Daten sind im Profil hinterlegt. 


      @Malte M. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @BioTonne

       

      erstmal Dankeschön für das Gespräch.😃

       

      Wie besprochen stelle ich den Tarif von TV Basic auf den TV Smart um.

       

      Bei Fragen kannst du dich gerne melden.👍

       

      Viele Grüße 

      Batuhan T.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi @BioTonne

       

      erstmal Dankeschön für das Gespräch.😃

       

      Wie besprochen stelle ich den Tarif von TV Basic auf den TV Smart um.

       

      Bei Fragen kannst du dich gerne melden.👍

       

      Viele Grüße 

      Batuhan T.

      0

      0

    • 2 years ago

      Hi Batuhan, 

       

      vielen Dank an dich und das „Telekom hilft Team“ für die schnelle Hilfe. 

      Viele Grüße

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    228

    0

    1

    Solved

    1 year ago

    in  

    234

    0

    5

    Solved

    in  

    1149

    0

    3

    Solved

    8 years ago

    526

    0

    3

    Solved

    in  

    561

    0

    3