Umstellung auf MagentaTV 2.0 automatisch?

vor 2 Tagen

Hallo,

ich hab einen alten MagentaTV Tarif und habe bisher die Box genutzt. Jetzt habe ich eine MagentaTV One bestellt, die heute angekommen ist.

Mein neuer Vertrag (Glasfaser) ist noch in der Pipeline bis März.

Frage: Erfolgt die Umstellung meines MagentaTV auf V2 automatisch mit der Bestellung der One oder muss ich da noch was unternehmen?

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    • vor 2 Tagen

      Datapunk

      Frage: Erfolgt die Umstellung meines MagentaTV auf V2 automatisch mit der Bestellung der One

      Hallo,

      ich hab einen alten MagentaTV Tarif und habe bisher die Box genutzt. Jetzt habe ich eine MagentaTV One bestellt, die heute angekommen ist.

      Mein neuer Vertrag (Glasfaser) ist noch in der Pipeline bis März.

      Frage: Erfolgt die Umstellung meines MagentaTV auf V2 automatisch mit der Bestellung der One oder muss ich da noch was unternehmen?

      Datapunk

      Frage: Erfolgt die Umstellung meines MagentaTV auf V2 automatisch mit der Bestellung der One

      @Datapunk 

      nein.

      Datapunk

      oder muss ich da noch was unternehmen?

      Hallo,

      ich hab einen alten MagentaTV Tarif und habe bisher die Box genutzt. Jetzt habe ich eine MagentaTV One bestellt, die heute angekommen ist.

      Mein neuer Vertrag (Glasfaser) ist noch in der Pipeline bis März.

      Frage: Erfolgt die Umstellung meines MagentaTV auf V2 automatisch mit der Bestellung der One oder muss ich da noch was unternehmen?

      Datapunk

      oder muss ich da noch was unternehmen?

      Warten oder Tarif selber aktiv wechseln.

      0

    • vor 2 Tagen

      Wow. Hier wirst du echt nie enttäuscht mit Antworten, die zu nix führen 🤣🤣

      Warten worauf? Auf‘s Christkind?

      Wie wechsele ich den Tarif? Hotline? Online?

      Ich hab einen neuen Tarif abgeschlossen. Soll ich noch einen dazubuchen oder was?

      Leute wenn ihr keinen Bock auf eine vernünftige Antwort habt, dann lasst es doch einfach 🤷🏻‍♂️

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      4

      von

      vor 2 Tagen

      Datapunk

      Warten worauf?

      Wow. Hier wirst du echt nie enttäuscht mit Antworten, die zu nix führen 🤣🤣

      Warten worauf? Auf‘s Christkind?

      Wie wechsele ich den Tarif? Hotline? Online?

      Ich hab einen neuen Tarif abgeschlossen. Soll ich noch einen dazubuchen oder was?

      Leute wenn ihr keinen Bock auf eine vernünftige Antwort habt, dann lasst es doch einfach 🤷🏻‍♂️

      Datapunk

      Warten worauf?

      das dein aktueller MagentaTV  Tarif auf MagentaTV 2.0 umgestellt wird. Das kann aber dauern und nicht manuell angestoßen werden.

      Datapunk

      Wie wechsele ich den Tarif? Hotline? Online?

      Wow. Hier wirst du echt nie enttäuscht mit Antworten, die zu nix führen 🤣🤣

      Warten worauf? Auf‘s Christkind?

      Wie wechsele ich den Tarif? Hotline? Online?

      Ich hab einen neuen Tarif abgeschlossen. Soll ich noch einen dazubuchen oder was?

      Leute wenn ihr keinen Bock auf eine vernünftige Antwort habt, dann lasst es doch einfach 🤷🏻‍♂️

      Datapunk

      Wie wechsele ich den Tarif? Hotline? Online?

      am besten hier über das Team. Teile von Deinem Profil sind ja schon ausgefüllt, was fehlt, kann ich nicht sehen. Am besten noch einen Zeitraum zwischen 7:00 und 23:00 angegeben, wann Du erreichbar bist. Bei dem Rückruf vom @Telekom hilft Team solltest Du Deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN zur Legitimierung bereithalten.

      von

      vor 2 Tagen

      Datapunk

      Wie wechsele ich den Tarif? Hotline? Online?

      Ich hab einen neuen Tarif abgeschlossen. Soll ich noch einen dazubuchen oder was?

      Wow. Hier wirst du echt nie enttäuscht mit Antworten, die zu nix führen 🤣🤣

      Warten worauf? Auf‘s Christkind?

      Wie wechsele ich den Tarif? Hotline? Online?

      Ich hab einen neuen Tarif abgeschlossen. Soll ich noch einen dazubuchen oder was?

      Leute wenn ihr keinen Bock auf eine vernünftige Antwort habt, dann lasst es doch einfach 🤷🏻‍♂️

      Datapunk

      Wie wechsele ich den Tarif? Hotline? Online?

      Ich hab einen neuen Tarif abgeschlossen. Soll ich noch einen dazubuchen oder was?

      @Datapunk 

      Nicht ganz so pampig !

      Du hast den Tarif schon gewechselt und wenn da TV dabei ist, mußt du noch bis März warten, damit du die ONE nutzen kannst.

      Ansonsten mußt du deinen DSL Tarif für 3 Monate wechseln (was nicht gehen wird) oder einen Flex MagentaTV ohne Internet dazu buchen.

      von

      vor 2 Tagen

      Datapunk

      Warten worauf?

      Wow. Hier wirst du echt nie enttäuscht mit Antworten, die zu nix führen 🤣🤣

      Warten worauf? Auf‘s Christkind?

      Wie wechsele ich den Tarif? Hotline? Online?

      Ich hab einen neuen Tarif abgeschlossen. Soll ich noch einen dazubuchen oder was?

      Leute wenn ihr keinen Bock auf eine vernünftige Antwort habt, dann lasst es doch einfach 🤷🏻‍♂️

      Datapunk

      Warten worauf?

      @Datapunk 

      auf den Glasfaser-Anschluss oder die automatische Umstellung irgrndeann in 2026.

      Datapunk

      Wie wechsele ich den Tarif? Hotline? Online?

      Wow. Hier wirst du echt nie enttäuscht mit Antworten, die zu nix führen 🤣🤣

      Warten worauf? Auf‘s Christkind?

      Wie wechsele ich den Tarif? Hotline? Online?

      Ich hab einen neuen Tarif abgeschlossen. Soll ich noch einen dazubuchen oder was?

      Leute wenn ihr keinen Bock auf eine vernünftige Antwort habt, dann lasst es doch einfach 🤷🏻‍♂️

      Datapunk

      Wie wechsele ich den Tarif? Hotline? Online?

      Wie Du möchtest.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @everything Pampig? Sei froh, dass ich noch höflich geblieben bin. Warum dieses Forum Telekom Hilft heißt, ist mir schleierhaft. Ist nicht meine erste Erfahrung mit dummen Kommentaren. Mir wäre schon damit gedient wenn die, die nichts sinnvolles posten, einfach mal die Schn... halten.

      • Erklär mir mal, woher ich wissen soll, dass ein manuelles Anstoßen nicht möglich ist (DESHALB FRAGE ICH HIER!)
      • Erklär mir außerdem, woher ich wissen soll, welche Optionen ich habe (DESHALB FRAGE ICH HIER!)
      • Erklär mir auch noch, woher ich wissen soll, wie ich weiter vorgehen soll (DESHALB FRAGE ICH HIER!)
      • Erklär mir dann noch, wie ich einen Flex dazu buche. Kundencenter sagt nein (DESHALB FRAGE ICH HIER!)

      Hotline kannst du derzeit knicken weil kein Rückruf durchkommt. 5x probiert, 5x nicht funktioniert.

      Alles was ich erwarte ist eine einigermaßen zielführende Antwort und nicht so ein dahingerotztes Nein einer Person, die inhaltlich nix beiträgt und sich einen auf seine Badges pellt.

      Und glaub mir.. es ist jedes Mal das Gleiche in diesem Forum.

      Darüber werde ich auch nicht weiter diskutieren. Ich hab gesagt was ich dazu denke. Beim nächsten Mal: Einfach weiterscrollen. DANKE!

      Von daher: Ja, das war die freundliche Version.

      0

      2

      von

      vor 2 Tagen

      @Datapunk 

      Ich habe dir geantwortet ! oder was fehlt noch.

      Und trotzdem geht es höflicher !

      Warten auf ein Teamie , den du nochmal löchern kannst, wenn dir die Antworten hier, von Kunden, nicht ausreichen.

      Und vielleicht nächstes Mal gleich schreiben, das du nur mit einem Teamie sprechen willst.

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Datapunk
      @everything Pampig? Sei froh, dass ich noch höflich geblieben bin. Warum dieses Forum Telekom Hilft heißt, ist mir schleierhaft. Ist nicht meine erste Erfahrung mit dummen Kommentaren. Mir wäre schon damit gedient wenn die, die nichts sinnvolles posten, einfach mal die Schn... halten. Hotline kannst du derzeit knicken weil kein Rückruf durchkommt. 5x probiert, 5x nicht funktioniert. Alles was ich erwarte ist eine einigermaßen zielführende Antwort und nicht so ein dahingerotztes Nein einer Person, die inhaltlich nix beiträgt und sich einen auf seine Badges pellt. Und glaub mir.. es ist jedes Mal das Gleiche in diesem Forum. Darüber werde ich auch nicht weiter diskutieren. Ich hab gesagt was ich dazu denke. Beim nächsten Mal: Einfach weiterscrollen. DANKE! Von daher: Ja, das war die freundliche Version.

      @everything Pampig? Sei froh, dass ich noch höflich geblieben bin. Warum dieses Forum Telekom Hilft heißt, ist mir schleierhaft. Ist nicht meine erste Erfahrung mit dummen Kommentaren. Mir wäre schon damit gedient wenn die, die nichts sinnvolles posten, einfach mal die Schn... halten.

      • Erklär mir mal, woher ich wissen soll, dass ein manuelles Anstoßen nicht möglich ist (DESHALB FRAGE ICH HIER!)
      • Erklär mir außerdem, woher ich wissen soll, welche Optionen ich habe (DESHALB FRAGE ICH HIER!)
      • Erklär mir auch noch, woher ich wissen soll, wie ich weiter vorgehen soll (DESHALB FRAGE ICH HIER!)
      • Erklär mir dann noch, wie ich einen Flex dazu buche. Kundencenter sagt nein (DESHALB FRAGE ICH HIER!)

      Hotline kannst du derzeit knicken weil kein Rückruf durchkommt. 5x probiert, 5x nicht funktioniert.

      Alles was ich erwarte ist eine einigermaßen zielführende Antwort und nicht so ein dahingerotztes Nein einer Person, die inhaltlich nix beiträgt und sich einen auf seine Badges pellt.

      Und glaub mir.. es ist jedes Mal das Gleiche in diesem Forum.

      Darüber werde ich auch nicht weiter diskutieren. Ich hab gesagt was ich dazu denke. Beim nächsten Mal: Einfach weiterscrollen. DANKE!

      Von daher: Ja, das war die freundliche Version.

      Datapunk

      @everything Pampig? Sei froh, dass ich noch höflich geblieben bin. Warum dieses Forum Telekom Hilft heißt, ist mir schleierhaft. Ist nicht meine erste Erfahrung mit dummen Kommentaren. Mir wäre schon damit gedient wenn die, die nichts sinnvolles posten, einfach mal die Schn... halten.

      • Erklär mir mal, woher ich wissen soll, dass ein manuelles Anstoßen nicht möglich ist (DESHALB FRAGE ICH HIER!)
      • Erklär mir außerdem, woher ich wissen soll, welche Optionen ich habe (DESHALB FRAGE ICH HIER!)
      • Erklär mir auch noch, woher ich wissen soll, wie ich weiter vorgehen soll (DESHALB FRAGE ICH HIER!)
      • Erklär mir dann noch, wie ich einen Flex dazu buche. Kundencenter sagt nein (DESHALB FRAGE ICH HIER!)

      Hotline kannst du derzeit knicken weil kein Rückruf durchkommt. 5x probiert, 5x nicht funktioniert.

      Alles was ich erwarte ist eine einigermaßen zielführende Antwort und nicht so ein dahingerotztes Nein einer Person, die inhaltlich nix beiträgt und sich einen auf seine Badges pellt.

      Und glaub mir.. es ist jedes Mal das Gleiche in diesem Forum.

      Darüber werde ich auch nicht weiter diskutieren. Ich hab gesagt was ich dazu denke. Beim nächsten Mal: Einfach weiterscrollen. DANKE!

      Von daher: Ja, das war die freundliche Version.

      Sorry. Aber du bist gerade aus der Bahn geraten. Was die anderen geschrieben haben, ist nicht aus der Nase gezogen 

      Vllt mal an deinem Verhalten arbeiten. 

      Am Forum liegt das nicht 😉

      Und ich lese auch keine "dummen" Kommentare...

      Fühlst dich aber persönlich angegriffen? 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Die Option die du hättest 

      Lass deine anderen Verträge, Festnetz, so laufen. 

      Damit du die One jetzt nutzen kannst, kannst du MagentaTV unabhängig vom Anbieter buchen. Monatlich kündbar. 

      Dann bitte mit anderer Mail Adresse buchen. Nicht dieselbe, wie jetzt für Glasfaser etc 

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

      0

    • vor 2 Tagen

      @Marcel2605 , es geht überhaupt nicht um die anderen. Nochmal genau lesen. Meine pampige Antwort erfolgte nach der ersten Antwort.

      Klar kann ich das. Ist aber nur bedingt zielführend.

      Was ich hätte tun können: Meinen Vertrag auf einen neuen umstellen. Mit DSL. Tarifwechsel. Dann wäre die Umstellung zeitnah erfolgt und ich hätte einen neuen Tarif. Zack, MagentaTV 2.0. Das Problem ist also grundsätzlich lösbar. Auch eine spätere Umstellung auf Glasfaser.

      Fakt ist aber, dass ich gerade zwischen zwei Tarifen hänge und dafür gerne eine Lösung hätte. Nach der habe ich gefragt.

      Auf ein dahingerotztes "Nein". Antworte ich eben genau so. Wirst du mit leben müssen.

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      2

      von

      vor einem Tag

      @Datapunk ich bitte dich die Kommunikation nicht weiter zu eskalieren.

       

      Es gibt eine automatische Migration auf die 2.0 Plattform. Diese läuft, wann du genau dran bist, kann ich dir nicht sagen.

       

      Eine laufende Glasfaserbestellung muss den Wechsel nicht blockieren, das schaue ich mir gerne an.

       

      Wann kann ich dich dazu gut erreichen?

       

      Sören

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Sören G. , aus meiner Sicht, muss und möchte ich das auch nicht weiter eskalieren. Worum es mir ging und was mein Problem war, habe ich ja geschrieben.

      Dass die automatische Migration der alten Tarife sukzessive läuft, weiß ich schon. Auch, dass da kein manueller Eingriff möglich ist.

      Meine Lieblingslösung wäre (vielleicht ist das bei der Glasfaserbestellung bei der Hotline irgendwie untergegangen): Ich buche einen neuen Tarif (könnte ich grundsätzlich im Kundencenter - da wird mir aber nur die "normale" Verlängerung mit DSL angeboten). Damit sollte ich ja vermutlich entsprechend auf 2.0 umgestellt werden. Die Glasfaserbestellung wird dann wie vorgesehen vorgenommen.

      Aktuell ist einfach das Problem, dass die Magentaumstellung am Glasfaserausbau hängt und eine Verlängerung/Änderung im Kundencenter ein 24 Monats-DSL Vertrag ist. Hier sind zwei Teile des Vertrags, die sich gegenseitig "behindern". Tarif ist das eine, Technik das andere. Ich hoffe, du verstehst mein Problem.

      Wenn wir also den Tarif jetzt/zeitnah auf einen neuen umstellen können (MagentaTV, Internet) und die Glasfaserumstellung dann entsprechend in ein paar Monaten erfolgt, ist mein Problem auch gelöst. Das ist aber im Kundencenter so natürlich nicht abgebildet. Deshalb mein Struggle.

      Erreichbar bin ich im Grunde jederzeit. Nummer und Kd.-Nr. sind im Profil hinterlegt.

      Würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen kannst.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Vielen Dank für das Telefonat @Datapunk

       

      Wie besprochen kannst du auch mit dem Glasfasertarif in der Pipeline auf einen neuen DSL-Tarif mit Magenta TV 2.0 wechseln.

       

      Gruß

      Sören

      0

    • vor einem Tag

      Danke für die schnelle Hilfe @Sören G. 

      An alle nochmal:

      Ganz unkomplizierte Lösung. Ich kann bequem im Kundencenter von meinem Uraltvertrag auf einen neuen DSL Vertrag mit MagentaTV 2.0 umstellen und wenn der Glasfaserausbau erfolgt ist, ist das nur ein weiteres Upgrade zu dem neuen Tarif.

      Ist im Kundencenter und in MeinMagenta nicht wirklich transparent abgebildet, im Ergebnis aber genau das was ich wollte. 

      Kein Flex buchen, keine andere E-Mail Adresse, kein Warten bis 2026, kein geht nicht. Einfach jetzt den Tarif upgraden und später wenn der lokale Versorger soweit ist, die Technik neue Technik bekommen. That's it.

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      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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