Umstieg auf MagentaTV 2.0 ohne Tarifänderung und Glasfaser

vor 4 Monaten

Hallo,

wir möchten gerne auf MagentaTV 2.0 umsteigen, nutzen derzeit jedoch MagentaTV 1.0. Unser aktueller Tarif ist MagentaZuhause L mit einer Kupferleitung (kein Glasfaser).

Das Paket umfasst:

Internet mit 100 Mbit/s

Netflix und Disney+

MagentaTV

Unser Ziel ist es, auf MagentaTV 2.0 zu wechseln, ohne den bestehenden Tarif oder den Preis zu ändern. Wir möchten ausdrücklich kein Glasfaser buchen, da dies für uns nicht in Frage kommt. Allerdings werden wir bei unseren bisherigen Versuchen immer auf Seiten weitergeleitet, die den Glasfaserausbau bewerben oder voraussetzen.

Können Sie uns bitte erklären, wie wir den Wechsel zu MagentaTV 2.0 unkompliziert durchführen können?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße!

195

16

    • vor 4 Monaten

      Hallo @user_02a26d,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen. 😊

       

      Ich schaue mir das Ganze gern genauer an. Da es nun schon etwas spät ist, möchte ich dich nicht stören. Wann kann ich dich dazu telefonisch erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      12

      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Sebastian Osterhoff.😊

       

      Wie besprochen habe ich dir nun den Wechsel auf Glasfaser300 mit MagentaTV SmartStream eingestellt.🎉 Nächste Woche Dienstag also am 29. April 2025 ist auch schon direkt der Installationstermin deiner Glasfaserdose.😍 Bis dahin musst du dir dann noch einen neuen Router mit integriertem Modem besorgen oder du besorgst dir ein separates Modem.

       

      Nach dem Installationstermin, erhältst du eine Mail, in der du den Anschluss aktivieren kannst. Damit wird dein VDSL Vertrag abgeschaltet und dein Glasfaseranschluss aktiviert.😊 Ich werde an dem Tag im Urlaub sein, ich werde aber eine Kollegin bitten, sich bei dir zu melden um Netflix und Disney+ noch auf die Premium Varianten umzustellen.😍

       

      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

      Neele

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Hallöchen @Sebastian Osterhoff wie meine liebe Kollegin @Neele G. angekündigt hat, ist sie in ihrem wohlverdienten Urlaub, sodass ich mich dazu melde. 😊

       

      Wie ich sehe, hat heute alles geklappt. 🎉 Der Anschluss wurde eingerichtet und ist auch bereits durch unser System gelaufen. Daher habe ich die gerade bei Netflix und Disney+ das Upgrade auf Premium gebucht. Die Bestätigung bekommst du parallel auch noch mal per E-Mail. Morgen (30. April 2025) wird die Erweiterung aktiv.

       

      Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich einfach noch mal bei mir. 

       

      Beste Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Anschluss wünscht Anne

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Ja vielen Dank.

      Das ging heute auch alles sehr schnell und Professionell mit dem Anschließen 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      user_02a26d

      Unser Ziel ist es, auf MagentaTV 2.0 zu wechseln, ohne den bestehenden Tarif oder den Preis zu ändern. Wir möchten ausdrücklich kein Glasfaser buchen, da dies für uns nicht in Frage kommt. Allerdings werden wir bei unseren bisherigen Versuchen immer auf Seiten weitergeleitet, die den Glasfaserausbau bewerben oder voraussetzen.

      Hallo,

      wir möchten gerne auf MagentaTV 2.0 umsteigen, nutzen derzeit jedoch MagentaTV 1.0. Unser aktueller Tarif ist MagentaZuhause L mit einer Kupferleitung (kein Glasfaser).

      Das Paket umfasst:

      Internet mit 100 Mbit/s

      Netflix und Disney+

      MagentaTV

      Unser Ziel ist es, auf MagentaTV 2.0 zu wechseln, ohne den bestehenden Tarif oder den Preis zu ändern. Wir möchten ausdrücklich kein Glasfaser buchen, da dies für uns nicht in Frage kommt. Allerdings werden wir bei unseren bisherigen Versuchen immer auf Seiten weitergeleitet, die den Glasfaserausbau bewerben oder voraussetzen.

      Können Sie uns bitte erklären, wie wir den Wechsel zu MagentaTV 2.0 unkompliziert durchführen können?

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

      Viele Grüße!

      user_02a26d
      Unser Ziel ist es, auf MagentaTV 2.0 zu wechseln, ohne den bestehenden Tarif oder den Preis zu ändern. Wir möchten ausdrücklich kein Glasfaser buchen, da dies für uns nicht in Frage kommt. Allerdings werden wir bei unseren bisherigen Versuchen immer auf Seiten weitergeleitet, die den Glasfaserausbau bewerben oder voraussetzen.

      Na ja, normalerweise sperrt die Telekom auch DSL-Buchungen wenn Glasfaser im Haus liegt da sie ja irgendwann auch weg will von dem Kupfer-Zeug.

      Was genau ist denn der Grund dass ihr Glasfaser nicht nutzen wollt?

      Lassen wir uns mal überraschen aber ich vermute mal dass @Maria An.  das auch nicht so einfach hinbekommt (falls es überhaupt machbar ist).

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo @Maria An. 

      Kannst du uns Mitleser darüber informieren ob das wirklich geht dass man nur den MagentaTV-Anteil ändert wie es der TE gewünscht hat oder was hier gemacht wurde?

      Ist sicherlich interessant für ähnliche Anfragen von anderen Kunden.

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Tagen

      Hallöchen @Sebastian Osterhoff wie meine liebe Kollegin @Neele G. angekündigt hat, ist sie in ihrem wohlverdienten Urlaub, sodass ich mich dazu melde. 😊

       

      Wie ich sehe, hat heute alles geklappt. 🎉 Der Anschluss wurde eingerichtet und ist auch bereits durch unser System gelaufen. Daher habe ich die gerade bei Netflix und Disney+ das Upgrade auf Premium gebucht. Die Bestätigung bekommst du parallel auch noch mal per E-Mail. Morgen (30. April 2025) wird die Erweiterung aktiv.

       

      Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich einfach noch mal bei mir. 

       

      Beste Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Anschluss wünscht Anne

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      566

      0

      8

      vor 10 Monaten

      in  

      361

      0

      6

      Gelöst

      in  

      334

      0

      2

      in  

      271

      3

      3

      Gelöst

      in  

      267

      0

      2