Umzug, seit dem kein Bild und kein Ton bei entertain

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

Seit dem Umzug habe ich keinen Ton und kein Bild bei entertain. 

. Receiver lädt normal, zeigt auf dem Fernseher magenta Start Fenster und wird nach dem Laden schwarz. 

 

Ich kann nichts bedienen, beim drücken der Fernbedienung zeigt der receiver dass er die Eingabe erhält aber es tut sich nichts. 

 

Mehrfacher Neustart und zweimal reset (4 mal an und aus) hat nichts gebracht.

 

MR401 und smart 3 router per lan. TV direkt an MR . Kabel alle gut und auch schon getauscht zum test, auch hier keine Besserung. 

 

Da er das startbild zeigt gehe ich auch von einer sauberen Verbindung zwischen Fernseher und Box aus

 

Was kann ich noch tun

205

9

    • vor 4 Jahren

      @vivian.hoeing  ist im kundencenter beim Auftrag Magenta TV aufgeführt oder MagentaTV Sat? 

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      vivian.hoeing

      Habe auch schon alle Tipps hier aus dem forum probiert.. Nix hat geholfen. Also zur Klarstellung, ich habe Internet TV und Internet receiver

      Habe auch schon alle Tipps hier aus dem forum probiert.. Nix hat geholfen.

      Also zur Klarstellung, ich habe Internet TV und Internet receiver
      vivian.hoeing
      Habe auch schon alle Tipps hier aus dem forum probiert.. Nix hat geholfen.

      Also zur Klarstellung, ich habe Internet TV und Internet receiver

      @vivian.hoeing  Du musst schauen auf der Auftragsbestätigung steht. Magenta TV oder MagentaTV Sat. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo in die Runde,

      😃

      @Thunder99: @vivian.hoeing hatte geschrieben beim START 😉

      Sie hatte vor dem Umzug in die neue Wohnung, den MR401 und das hat funktioniert

      Jetzt ist sie in der neuen Wohnung, und es startet nicht.

       

      @vivian.hoeing: Beim starten, wird einen Kreis und eine Prozent Anzeige eingeblendet.

      Frage: Bei wieviel Prozent bleibt die Anzeige stehen?

       

      Gibt es in deinem Kundencenter offne Aufträge ?

      Vielleicht ist die Freischaltung für Magenta TV nich nicht erfolgt.

      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

       

      Das ist eine Einfache Möglichkeit zu Prüfen:

      Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
      https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

      Rechts unten in der App auf:
      Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung
      > TV > Weiter
      Es wird eine Diagnose gestartet.
      Soviel ich weiß, kann ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
      Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi, 

       

      Lädt 100% dann wird er schwarz

      Kein Auftrag offen

      Internet geht

      Es liegt keine allgemeine Störung vor

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @vivian.hoeing, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Wie ich gesehen habe, hatten Sie eine Störung gemeldet und diese wurde durch einen Techniker behoben. Können Sie den Media Receiver auch wieder nutzen? Oder benötigen Sie noch Unterstützung?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1275

      0

      15

      in  

      1804

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1219

      0

      3

      in  

      438

      0

      1

      in  

      236

      0

      2