Gelöst

Und wieder Probleme mit Aufnahmen...

vor 8 Monaten

Moin!

 

Nachdem es tatsächlich mal einige Zeit keine Probleme gab:

 

Gestern auf ZDFInfo 6 Folgen der Doku "Ägypten" hintereinander aufgenommen. Reine MagentaTV Smart App.

 

Rufe ich in der Aufnahmeliste eine x-beliebige Folge auf, habe ich keine Abspielmöglichkeit, sondern bekomme nur den Button "Aufnahme löschen".

Auf meinem Samsung-TV kein weiterer Hinweis dazu, auf Philips-TV ist vor der Aufnahme noch ein gelbes Ausrufezeichen vorangestellt. Das bedeutet was?  

 

Glück im Unglück: Die Folgen sind auch in der ZDF-Mediathek abrufbar...

548

61

    • vor 8 Monaten

      Hollimann60

      Glück im Unglück: Die Folgen sind auch in der ZDF-Mediathek abrufbar

      Glück im Unglück: Die Folgen sind auch in der ZDF-Mediathek abrufbar
      Hollimann60
      Glück im Unglück: Die Folgen sind auch in der ZDF-Mediathek abrufbar

      Dann gibt es doch überhaupt kein Problem.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      teezeh

      Dann gibt es doch überhaupt kein Problem.

      Dann gibt es doch überhaupt kein Problem.
      teezeh
      Dann gibt es doch überhaupt kein Problem.

      Natürlich gibt es ein Problem, nur gibt es halt in diesem Fall eine einfache Lösung.

      Warum nun warten, bis der Fehler auftritt ohne dass es diese Option gibt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @teezeh Tolle Antwort...Nur, weil die Sendung glücklicherweise auch in der Mediathek angeboten wird, ist das eigentliche Problem behoben?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @Hollimann60,

       

      Die aktuelle tvOS Version 1.2431 ist draußen. Schau doch mal nach, ob du diese bereits laden kannst. Sollte auf jeden Fall einige Fehler beheben.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Julia U. 

       

      Ich habe nur die reine MagentaTV App ohne Hardware.

      SW 1.4.0.945 auf dem Samsung TV

      SW 3.144.5353 auf Sony und Philips TV

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Hollimann60,

       

      ah, das ist dann doch nochmal was anderes.

      Magst du das nochmal bei anderen Aufnahmen beobachten?

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Bei mir nimmt es auch nichts auf!

      Überall gelbe Ausrufezeichen. 

      Tagesschau nimmt es als einziges auf, aber dafür 29x!!!

      0

    • vor 8 Monaten

      @Julia U. 

       

      Im Moment spielt wohl wieder der gesamte Aufnahmebereich verrückt.

      Button "Aufnahme löschen" --->Fehler 55102>Funktion nicht verfügbar>Aufnahme kann nicht gelöscht werden>3 Sekunden später>Aufnahme wird gelöscht>Aufnahme wurde gelöscht 

      0

    • vor 8 Monaten

      Ich habe gerade eben ein Update auf Magenta TV ONE erhalten.

      Jetzt kann ich überhaupt nicht mehr aufnehmen!!!

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo zusammen, 

       

      tut mir leid, dass es weiter zu Problemen kommt. Traurig 

       

      Wir hatten vor einigen Tagen die Info bekommen, dass diese Fehler nun eigentlich erledigt sind. Aber ich schaue mal genauer. 

       

      @Hollimann60 Hast du die App schon einmal gelöscht und neu geladen? Gehts bei deinen Aufnahme Problemen nur um ZDF Aufnahmen, oder bei allen grundsätzlich?

       

      @Chris661 Hast du schon einmal alle Geräte einmal vom Strom genommen? Erscheint eine Fehlermeldung? Ich kümmere mich gern darum. 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Moin Raphaela,

      ja ich habe bereits alle Geräte neugestartet. 

      Seit vorgestern immer gelbe Ausrufezeichen und die Tagesschau nimmt er als Serienaufnahme plötzlich 29x auf.

      Gestern Abend habe ich dann ein Update bekommen und seit dem kann ich keine Aufnahme mehr programmieren. 

      Ebenso zeigt er mit nur "Einzelaufnahme" an...

      0

    • vor 8 Monaten

      Ich nutze die Magenta TV ONE 2. Generation 

      0

    • vor 8 Monaten

      Per App kann ich übrigens die Aufnahmen programmieren 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi @Chris661 Danke für die Rückmeldung! Was heißt denn, du kannst nichts mehr aufnehmen, bekommst du eine Fehlermeldung? Dass es in der App klappt, ist schon mal gut. Tritt das Problem auf allen Sendern auf? 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Problem ist bei allen Sendern.

      Fehlermeldung kommt, aber ohne Nummer

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Chris661 welche genau? 

      Ich recherchiere dann mal und gebe das an die Fachseite weiter. 

      Viele Grüße

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von