Untertitel trotz Deaktivierung immer wieder an - Magenta App auf Apple TV

vor 2 Monaten

Hallo Liebe Community,

seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an. 

Die Untertitel sind im Menü > EINSTELLUNGEN > AUDIO & UNTERTITEL > KEINE UNTERTITEL

dauerhaft deaktiviert. Trotzdem: Bei jedem Einschalten sind sie wieder an. Ich muss sie mit Swipe nach oben > Optionen > Untertitel ausschalten. Beim nächsten Start - wieder das gleiche. 

Was kann das sein?

Danke.

581

46

    • vor 2 Monaten

      Vor kurzem gab es nen ähnlichen Fall, da gab es aber bisher noch keine Lösung dazu.

      Ich denke wichtig wäre wenn du noch schreiben könntest:
      Welches AppleTV

      welches tvOS

      Welche MagentaTV-App (1. oder 2. Gen)

      Welche MagentaTV-App Softwareversion

      Was ggfs helfen kann wäre runterschmeißen und neu installieren, hast du das schon versucht?

      Nachtrag:
      Hier noch der Fall von vor 3 Tagen

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-app-fehler/67b8ce7be9906b6d7f12eb95

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Danke Cobra. Es ist ein Apple TV 4K, tvOS 18.3 (aktueller Stand). Magenta TV App ist 2. Generation. MAgenta rüberbügeln probiere ich einmal und melde mich dazu. 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Okay, ich hab die selbe Konstellation, beim mir ist es allerdings eine MagentaTV-Version aus TestFlight

      Bei mir kann ich den Fehler nicht nachstellen, funktioniert bei mir einwandfrei.

      Ggfs kann @Thunder99  mehr dazu sagen wenn das ein scheinbar bekannter Fehler ist woran genau das liegt. Ob das nur in bestimmten Konstellationen auftritt oder was genau das Problem ist da es ja scheinbar kein generelles Fehlerbild ist (sonst hätten sich ja auch mehr Leute gemeldet)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Guten Morgen @Leo 7,

       

      tut mir sehr leid für die Unannhemlichkeiten. Magst du bitte auf die Fragen von @CobraCane eingehen? Wie schaut es nach der Neuinstallation aus? Sollte es nicht geholfen haben, informiere ich unsere Fachabteilung. 

       

       

      Viele Grüße 

      Lilia

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Telekom Magenta App neu installiert. Fehler scheint behoben. Danke.

      Melde mich wenn es wieder auftreten sollte. 

      Danke

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Leo 7, das freut mich zu hören. Danke für das Feedback. :)

       

      Viele Grüße

      Lilia

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo zusammen. War nur ein kurzer Schein.

      Das Problem besteht doch noch.

      Eingeschaltet > Untertitel wieder da; 

      obwohl im Menü  > EINSTELLUNGEN > AUDIO & UNTERTITEL > KEINE UNTERTITEL 

      ausgewählt. 

      Muss die Untertitel wieder bei jedem Neustart der App

      mit Swipe nach oben > Optionen > Untertitel ausschalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Leo 7

      seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an. 

      Hallo Liebe Community,

      seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an. 

      Die Untertitel sind im Menü > EINSTELLUNGEN > AUDIO & UNTERTITEL > KEINE UNTERTITEL

      dauerhaft deaktiviert. Trotzdem: Bei jedem Einschalten sind sie wieder an. Ich muss sie mit Swipe nach oben > Optionen > Untertitel ausschalten. Beim nächsten Start - wieder das gleiche. 

      Was kann das sein?

      Danke.

      Leo 7
      seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an. 

      Fehler ist bekannt. Abwarten bis es gelöst ist 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      cl.w

      Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!

      Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!

      cl.w
      Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!

      Was willst erwarten bei Apple. Es dauert solange es dauert und meistens Monate . Apple sind nicht die schnellsten,genauso wie Samsung. Da hat richtige Update 1 Jahr gedauert 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @cl.w,

       

      sowas ist immer nervig. Bitte entschuldige, die Kollegen geben sich alle Mühe, diesen Fehler zu beheben.

       

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Thunder99

      Was willst erwarten bei Apple.

      cl.w

      Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!

      Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!

      cl.w
      Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!

      Was willst erwarten bei Apple. Es dauert solange es dauert und meistens Monate . Apple sind nicht die schnellsten,genauso wie Samsung. Da hat richtige Update 1 Jahr gedauert 

      Thunder99
      Was willst erwarten bei Apple.

      Wirklich absolut ehrlich gemeinte Frage an dich:
      Du hast entsprechende Hintergrundinfos und weißt dass der Fehler bei Apple liegt und nicht bei der Telekom welche die App programmiert.

      Gibt es da genauere Details was da bei Apple das Problem ist und kannst du dann auch erklären warum es bei anderen problemlos funktioniert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Moin,

      Bei uns ist und bleibt es ebenfalls das gleiche.

      Alle Updates gegeben:

      APPLE TV aktuelle Generation 

      iOs 18.3

      Alle Updates aktuell

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Morgen @user_e24d7b,

       

      vielen Dank für deine Antwort.

       

      Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Ich stelle eine Anfrage bei den Kolleg*innen der Fachabteilung.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      habe exakt gleiches Problem. apple mi Magenta Fernbedienung

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hi @UMuehle,

       

      um es zu melden, brauchen wir auch von dir die Infos, die @CobraCane schon weiter oben erfragt hat.

      Kannst du die noch eben geben?

      Also:

      Welches AppleTV

      welches tvOS

      Welche MagentaTV-App (1. oder 2. Gen)

      Welche MagentaTV-App Softwareversion

      Und auch, ob du schon eine De- & Reinstallation versucht hast.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo zusammen,

      habe seit Tagen das gleiche Problem.
      Untertitel sind immer aktiviert. Teilweise werden sie selbst beim Umschalten von einem zum nächsten Sender aktiviert. Beim Start der MagentaTV App sind sie immer aktiv. Nervig. 

      Apple TV 4K

      TVOS 18.3

      MagentaTV App 1.2502.1

      MagentaTV 2. Generation

      Neuinstallation der MagentaTV App hat nichts gebracht. 

      Viele Grüße 

      Matthias

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Abend @Matthias_S12 ich kann absolut verstehen, dass es hier eine Lösung geben muss. Bedauerlicherweise haben wir nur die Möglichkeit jedes Verhalten entsprechend zu platzieren und bitten darum, es zu prüfen. Bisher gab es nur eine Zwischenmeldung, dass es entsprechend weitergeleitet wurde. Ich habe mich gerade noch mal zum Stand der Dinge erkundigt und melde mich umgehend, sobald es etwas gibt.

       

      Tut mir leid, dass es sich in dem Fall so zieht. Daher danke schon mal für die bisher aufgebrachte Geduld.

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Matthias_S12 bitte entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Es lag zwischenzeitlich eine vor, aber dazu hatte ich dann noch mal eine Rückfrage gestellt.

       

      Es hieß, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben wird. Ich hatte dann versucht herauszubekommen, wann das geplant ist. Eigentlich sollte am 1. April 2025 das Update ausgerollt werden, musste aber leider verschoben werden. Einen neuen Termin gibt es aktuell leider noch nicht. 😏 Tut mir leid, dass ich dir weiterhin nichts genaues mitteilen kann.

       

      Beste Grüße Anne

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @Matthias_S12,

       

      mich hat die Rückmeldung erreicht, das mit der aktuellen Version 1.2512 der Fehler nicht mehr auftreten soll.

       

      Viele Grüße

      Heike

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Gleiches Problem bei mir. Untertitel schalten sich ungewollt ein, entweder beim Senderwechsel, beim Fortsetzen nach Pause oder bei Sendungsneustart.

      • aktuelles ATV 4K 128MB
      • tvOS 18.3
      • Magenta 1.2502.1 2. Generation

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Bei mir ebenfalls.  Ein weiteres Problem, das etwa seit einem Jahr besteht: Schaltet man den AppleTV abends wieder ein, startet anders als früher nicht der LiveTV mit dem Sender, der zuletzt am Abend lief - bzw er versucht es, gibt aber nur eine Fehlermeldung. Wir nutzen AppleTV vor allem zum Fernsehen, da wäre es toll, wenn das so laufen könnte wie früher (auf MagentaTV Box geht es ja).

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Huhu @user_3d6909,

       

      vielen Dank für deine Anfrage. 😊

       

      Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist? Hast du den Apple TV per LAN und WLAN verbunden?🙈

       

      Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Neele

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Neele G.

      Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist?

      Huhu @user_3d6909,

       

      vielen Dank für deine Anfrage. 😊

       

      Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist? Hast du den Apple TV per LAN und WLAN verbunden?🙈

       

      Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Neele

       

       

      Neele G.
      Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist?

      Was soll das bringe, der Fehler liegt in der App und muss durch ein Update behoben werden, das ist längst bekannt und in Arbeit

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Selbes Problem, sogar reaktivieren sich die Untertitel während man nur das Live-Signal schaut.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_7cf9d3,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 

      Wie mein Kollege Detlev geschrieben hat, ist dieser Fehler unserer Fachabteilung bereits bekannt und in der Analyse. 

      Im Augenblick können wir nur um Geduld bitte, bis es gefixt ist.

      Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch hier.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Hallo, 

      ich kann bestätigen, dass sich die Untertitel auf dem Apple TV 4K, aktuellste Version, aktuelles TVOs, frisch installierte Magenta TV App nicht dauerhaft abschalten lassen. Nach jedem Neustart der App, sind Untertitel eingeschaltet. Kennt jemand eine Lösung? Ich vermute, nur ein App-Update durch die Telekom löst das Problem.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      mibo2805

      Kennt jemand eine Lösung?

      Hallo, 

      ich kann bestätigen, dass sich die Untertitel auf dem Apple TV 4K, aktuellste Version, aktuelles TVOs, frisch installierte Magenta TV App nicht dauerhaft abschalten lassen. Nach jedem Neustart der App, sind Untertitel eingeschaltet. Kennt jemand eine Lösung? Ich vermute, nur ein App-Update durch die Telekom löst das Problem.

      mibo2805
      Kennt jemand eine Lösung?

      Ja, warten auf das Update der MagentaTV App

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @mibo2805, 👋

       

      danke für deinen Erfahrungsbericht. Der Fehler ist uns bekannt und wurde bereits an unsere Fachabteilung gemeldet. Wir informieren hier im Thread, sobald uns eine Lösung vorliegt. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. 

       

      Beste Grüße

      Jonas 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Ich habe auch das Problem mit dem Apple TV 

      Ich benutze die Magenta TV  Fernbedienung und habe hier gelesen das es die Möglichkeit gibt über eine gewisse Funktion auf der Fernbedienung gibt, nur welche ?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

       

      piethh

      Ich habe auch das Problem mit dem Apple TV  Ich benutze die Magenta TV  Fernbedienung und habe hier gelesen das es die Möglichkeit gibt über eine gewisse Funktion auf der Fernbedienung gibt, nur welche ?

      Ich habe auch das Problem mit dem Apple TV  Ich benutze die Magenta TV  Fernbedienung und habe hier gelesen das es die Möglichkeit gibt über eine gewisse Funktion auf der Fernbedienung gibt, nur welche ?
      piethh
      Ich habe auch das Problem mit dem Apple TV  Ich benutze die Magenta TV  Fernbedienung und habe hier gelesen das es die Möglichkeit gibt über eine gewisse Funktion auf der Fernbedienung gibt, nur welche ?

      um welches Problem geht es? Welche Funktion wird gesucht?

       

      Gruß

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Dieses Problem gibt es offensichtlich nun schon zwei Monate. Und die Telekom schafft es nicht endlich mal das zu beheben?

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @Chartie, 

       

      wenn du auch von dem Problem betroffen bist, ergänze doch dein Profil und gebe mir danach Bescheid. 

       

      Ich informiere dann unsere Fachabteilung entsprechend. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen