Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Update MagentaOne Box nach Tarifwechsel auf MagentaTV 2.0 nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte bisher MagentaTV Flex - mit einer MagentaONE Box.
Jetzt habe ich den Tarif mit MagentaTV 2.0 Smart - inkl. DSL Anschluß gewechselt.
Die MagentaTV 2.0 Apps funktionieren nun an dem DSL Anschluss: Mobile, appleTV, AndroidTV
Bei meiner MagentaTV ONE Box versucht sich das Gerät anzumelden aber bringt dann die Fehlermeldung "Netzwerkverbindung"
Das Gerät ist über Ethernet Kabel direkt am Router angeschlossen, es wird in den IP Einstellung eine IP Adresse und DNS angezeigt.
Ein System Update wurde ebenfalls durchgeführt. Somit ist eine Netzwerkverbindung vorhanden.
Die Meldung sieht so aus, also ob noch der alte MagentaTV 1.0 Launcher aktiv ist.
Frage: wie kann ich die MagentaTV ONE Box mit der neuen MagentaTV 2.0 Software/Launcher updaten?
Rückstellung auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.
Aus dem Google Play Store kann ich MTV2.0 nicht installieren
Beim Klicken auf Loslegen oder Einloggen etc. kommt immer die gleiche Meldung: "Netzwerkeinstellung" oder "Abbrechen"
Der Fehler ist sowohl bei Ethernet als auch bei WLAN der gleiche.
p.s. leider kann ich aktuell auf den Beitrag nicht antworten - daher die Ergänzungen hier in diesem Beitrag statt Antworten.
vielen Dank für eure Vorschläge und Hinweise.
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Hey,
sorry dass ich hier so "reinplatze", aber ich habe exakt das selbe Problem...
Teilnahme am FUT, dann Abmeldung (die TV-One hat dann auch wieder die alte Oberfläche bekommen), ein paar Wochen später nun Buchung von MTV 2.0.
Apps und Web funktionieren, aber beim Stick habe ich genau die selben Probleme.
Die TV-One versuche ich jetzt dann gleich noch, aber ich vermute da sieht es dann genauso aus.
Gibt es schon etwa neues?
Grüße
Matthias
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von
vor 2 Jahren
Leider auch
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von
vor 2 Jahren
Hey, sorry dass ich hier so "reinplatze", aber ich habe exakt das selbe Problem... Teilnahme am FUT, dann Abmeldung (die TV-One hat dann auch wieder die alte Oberfläche bekommen), ein paar Wochen später nun Buchung von MTV 2.0. Apps und Web funktionieren, aber beim Stick habe ich genau die selben Probleme. Die TV-One versuche ich jetzt dann gleich noch, aber ich vermute da sieht es dann genauso aus.
Hey,
sorry dass ich hier so "reinplatze", aber ich habe exakt das selbe Problem...
Teilnahme am FUT, dann Abmeldung (die TV-One hat dann auch wieder die alte Oberfläche bekommen), ein paar Wochen später nun Buchung von MTV 2.0.
Apps und Web funktionieren, aber beim Stick habe ich genau die selben Probleme.
Die TV-One versuche ich jetzt dann gleich noch, aber ich vermute da sieht es dann genauso aus.
@Inga Kristina J.
kannst Du bitte mal schauen?
@matthias-oberndorfer
dann muss ein Teamie mal schauen.
von
vor 2 Jahren
Hallo @matthias-oberndorfer,
leider sind uns von hier aus die Hände gebunden.
Versuche es doch bitte einmal hier über das Kontaktformular: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produkte-testen/ct-p/telekom_hilft_labor
Dort erreicht du direkt die Kollegen aus dem Labor.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich habe mich beim FUT Team damals per Mail abgemeldet, sie haben meine Kennung und das Gerät aus der DB entfernt (stand zumindest in der Mail).
Ein paar Tage später wurde mir dann auch der Zugriff auf die Test-Community entfernt.
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von
vor 2 Jahren
Ich habe mich beim FUT Team damals per Mail abgemeldet, sie haben meine Kennung und das Gerät aus der DB entfernt (stand zumindest in der Mail). Ein paar Tage später wurde mir dann auch der Zugriff auf die Test-Community entfernt.
Ich habe mich beim FUT Team damals per Mail abgemeldet, sie haben meine Kennung und das Gerät aus der DB entfernt (stand zumindest in der Mail).
Ein paar Tage später wurde mir dann auch der Zugriff auf die Test-Community entfernt.
@matthias-oberndorfer
dann sollte das auch raus sein.
One und Stick schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
0
von
vor 2 Jahren
mehrmals
Einrichtung mit und ohne Smartphone, Router neu gestartet, Anmeldung bei MagentaTV über QR Code (am Smartphone zeigt es die Erfolgsmeldung) und über Fernbedienung mit Benutzername und Passwort...
Alles ohne Erfolg
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Leider bisher noch keine Verbesserung bei mir. Ich habe die Abmeldung übermittelt und auch die Bestätigungen erhalten.
Ich habe außerdem noch über das Kontaktfomular eine Nachricht an des Test Team geschickt.
Mal sehen ob es hilft.
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomas_CGN,
sorry für die Umstände.
Alles klar, ich drücke die Daumen, dass es hilft.
Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden.
Viele Grüße Khaled A.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Bei mir leider auch nicht, auf das Kontaktformular (abgesendet am Dienstag Abend) noch keine Rückmeldung...
Ich würde mein MagentaTV mal gerne wieder nutzen
0
2
von
vor 2 Jahren
Bei mir hat sich auch noch nichts geändert. Der MTV2.0 Support konnte bisher noch nicht helfen. Rückmeldung aus der Technik steht noch aus. Nachvollziehbar ist das Problem dort noch nicht.
von der Testcmunity kam noch keine Rückmeldung. Ich hatte gefragt ob man meinen Account aus den Testsysteme löschen kann.
der Fehler tritt nur mit Telekom Hardware auf. Andere Systeme funktionieren am gleichen Anschluss und mit gleichen Account ohne Probleme.
die Authorisierung der Hardware mit meinem Account an der TV Plattform scheint nicht durchzulaufen.
0
von
vor 2 Jahren
@Bernd M., @Henning H., @Schmidti & Co. könnt Ihr bitte mal schauen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hi @Thomas_CGN und @matthias-oberndorfer,
eure Mails liegen uns vor. Wir schauen uns das an und melden uns. Ich kann das so auf Anhieb leider auch nicht lösen.
Grüße
Bernd
@kurz59 danke!
2
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
leider hat sich am Status noch nichts verbessert. Eine Rückmeldung von anderen Teams habe ich auch noch nicht bekommen.
Mal weiter abwarten ob sich über Nacht etwas ändert.
0
von
vor 2 Jahren
Der Status ist immer noch der gleiche. Kein Einloggen möglich. Meldung: Netzwerkfehler. (Es ist ja bekannt dass es kein physikalisches Netzwerkproblem ist)
langsam wird es nicht mehr lustig. Der Fehler muss doch zu lokalisieren sein. Wenn jemand traceroutes oder andere technische Informationen braucht bitte einfach melden.
Auswechseln der Hardware bringt nachgewiesener Maßen nichts somit ist es ein Konfigurationsproblem auf meinem Account.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Auch bei mir leider nichts neues...
Mittlerweile ist es über eine Woche, dass ich MagentaTV praktisch nicht nutzen kann...
Und ich meine beiden Geräte nicht mal mehr für Netflix oder Mediatheken nutzen, da man ohne eine 1. gültige Anmeldung nach einem Werksreset nicht mal bis ins Hauptmenü kommt, sondern im Installationsprozess hängen bleibt....
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vor 2 Jahren
Hallo Team Telekom,
können wir mit einer Rückmeldung rechnen? Es gibt keine Aktivitäten eurerseits an diesem Problem zu arbeiten.
Wie von Matthias beschrieben kann man die Hardware noch nicht einmal für das Streaming von Netflix, RTL oder Youtube nutzen.
viele Grüsse Thomas
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1
von
vor 2 Jahren
Hey zusammen.
Unsere Kolleg*innen arbeiten an einer Lösung. Ich weiß, dass die aktuelle Situation nicht die Beste ist 😔.
Ich muss tatsächlich noch um weitere Geduld bitten 😞.
Liebe Grüße Aileen L.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
also ich weiß ja nicht...
Es muss doch nach mind. 2 Wochen mal ersichtlich sein, was an den Accounts von Thomas und mir anders ist / falsch gesetzt ist....
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vor 2 Jahren
hier die positive Rückmeldung: mein MagentaTV Stick läuft nun mit MTV 2.0!
Vielen Dank an den Kollegen aus der Telekom im Maschinenraum und denen im Hintergrund bei der Fehleranalyse.
Bei mir mußte noch im Account etwas bereinigt werden. Für die Samsung TV App war ich noch als Friendly User Tester eingetragen.
Das hat die saubere Migration meines Accounts bei der Initialisierung auf dem Stick verhindert.
Ich teste dann heute später ob auch meine Magenta One TV Box sich sauber migrieren lässt.
viele Grüsse Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
von