Update MagentaOne Box nach Tarifwechsel auf MagentaTV 2.0 nicht möglich

vor einem Jahr

 Hallo zusammen,

ich hatte bisher MagentaTV Flex - mit einer MagentaONE Box. 

Jetzt habe ich den Tarif mit MagentaTV 2.0 Smart - inkl. DSL Anschluß gewechselt.

Die MagentaTV 2.0 Apps funktionieren nun an dem DSL Anschluss: Mobile, appleTV, AndroidTV

 

Bei meiner MagentaTV ONE Box versucht sich das Gerät anzumelden aber bringt dann die Fehlermeldung "Netzwerkverbindung" 

Das Gerät ist über Ethernet Kabel direkt am Router angeschlossen, es wird in den IP Einstellung eine IP Adresse und DNS angezeigt. 

Ein System Update wurde ebenfalls durchgeführt. Somit ist eine Netzwerkverbindung vorhanden. 

Die Meldung sieht so aus, also ob noch der alte MagentaTV 1.0 Launcher aktiv ist.

 

Frage: wie kann ich die MagentaTV ONE Box mit der neuen MagentaTV 2.0 Software/Launcher updaten? 

Rückstellung auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. 

Aus dem Google Play Store kann ich MTV2.0 nicht installieren

 

Beim Klicken auf Loslegen oder Einloggen etc. kommt immer die gleiche Meldung: "Netzwerkeinstellung" oder "Abbrechen" 

Der Fehler ist sowohl bei Ethernet als auch bei WLAN der gleiche. 

 

Bildschirmfoto 2024-01-05 um 21.15.16.png

p.s. leider kann ich aktuell auf den Beitrag nicht antworten - daher die Ergänzungen hier in diesem Beitrag statt Antworten.

 

vielen Dank für eure Vorschläge und Hinweise.

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    • vor einem Jahr

      @Thomas_CGN 

      abmelden und über "Loslegen" wieder anmelden, wenn möglich.

      0

    • vor einem Jahr

      @Thomas_CGN 

      mache sonst mal ein Bild von der Meldung.

      0

    • vor einem Jahr

      @Thomas_CGN  schrieb:
      Beim Klicken auf Loslegen oder Einloggen etc. kommt immer die gleiche Meldung: "Netzwerkeinstellung" oder "Abbrechen" 

      @Thomas_CGN 

      zeige uns diese Meldung bitte einmal.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Thomas_CGN 

      stelle mal bitte eine Netzwerkverbindung per WLAN her.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Thomas_CGN 

      einfach auf "Antworten" klicken.

      0

    • vor einem Jahr

      @Thomas_CGN 

      war das Gerät (die ONE) im Telekom hilft Labor für irgend einen Test gemeldet gewesen? Falls ja, wie heißt der Testbereich, für den das Gerät bisher gemeldet war?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Thomas_CGN,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.

      Bitte teile uns ein Zeitfenster mit, in dem ein Rückruf am besten passen würde.

       

      Halte dann bitte auch deine Kundendaten und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Thomas_CGN 

      da du womöglich derzeit nicht normal Antworten kannst, zeige ich dir eine Alternative, wo du das Zeitfenster für @Detlev K. Auch eintragen könntest, und zwar in deinem Profil.

       

      Und zwar in dem Feld, das ich in dem verlinkten Artikel mit C beschriftet habe:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

      Wenn du die Eingaben dort gemacht hast, nicht vergessen, auf der gleichen Seite weiter unten sie zu speichern, damit sie übernommen wird.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Sherlocka 

      Diese MagentaTV One Box war nicht angemeldet. Ich habe sie aber am Freitag angemeldet - Idee hier ist über den Weg den Launcher 2.0 und die Software 2.0 auf die Box zu bekommen. Eine Rückmeldung zur Anmeldung habe ich noch nicht. 

      Der MagentaTV Stick wurde angemeldet - aber damals war hier der TV Flex Tarif gebucht, so daß die Teilnahme am Beta Test nicht möglich war.

      Beide Geräte laufen aber über den selben Account - es kann also sein, daß es einen Kenner auf dem Account gibt bzgt. Beta Test unabhängig von der verwendeten Hardware. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Thomas_CGN

      p.s. leider kann ich aktuell auf den Beitrag nicht antworten - daher die Ergänzungen hier in diesem Beitrag statt Antworten.

       

      p.s. leider kann ich aktuell auf den Beitrag nicht antworten - daher die Ergänzungen hier in diesem Beitrag statt Antworten.

      Thomas_CGN

       

      p.s. leider kann ich aktuell auf den Beitrag nicht antworten - daher die Ergänzungen hier in diesem Beitrag statt Antworten.


      @Detlev K. 

      bitte @Waldemar H.  zusätzlich Bescheid geben,  dass es nicht übersehen wird.

       

      @Waldemar H.  Bitte das Profil von @Thomas_CGN  überprüfen, ggf auch Einstellungen.

      Seine Letzte tatsächlich Antwort in der Community war im Juli  noch vor dem großen Community Update.

       

      Wir hatten doch schon wenige Fälle, bei denen in den Profilen etwas geändert werden musste, weil User seit dem Updstr nicht mehr antworten konnte, aber Threads starten. Ist das hier so ein Fall?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sherlocka

      @Waldemar H. Bitte das Profil von @Thomas_CGN überprüfen, ggf auch Einstellungen. Seine Letzte tatsächlich Antwort in der Community war im Juli noch vor dem großen Community Update. Wir hatten doch schon wenige Fälle, bei denen in den Profilen etwas geändert werden musste, weil User seit dem Updstr nicht mehr antworten konnte, aber Threads starten. Ist das hier so ein Fall?

       

      @Waldemar H.  Bitte das Profil von @Thomas_CGN  überprüfen, ggf auch Einstellungen.

      Seine Letzte tatsächlich Antwort in der Community war im Juli  noch vor dem großen Community Update.

       

      Wir hatten doch schon wenige Fälle, bei denen in den Profilen etwas geändert werden musste, weil User seit dem Updstr nicht mehr antworten konnte, aber Threads starten. Ist das hier so ein Fall?

      Sherlocka

       

      @Waldemar H.  Bitte das Profil von @Thomas_CGN  überprüfen, ggf auch Einstellungen.

      Seine Letzte tatsächlich Antwort in der Community war im Juli  noch vor dem großen Community Update.

       

      Wir hatten doch schon wenige Fälle, bei denen in den Profilen etwas geändert werden musste, weil User seit dem Updstr nicht mehr antworten konnte, aber Threads starten. Ist das hier so ein Fall?


      @Waldemar H. 

      es ist genau so einer der wenigen Fälle, die wir schon hatten mit dem Profilproblem.

       

      Denn in einer PN an mich schrieb mir vorhin @Thomas_CGN 

      Thomas_CGN

      @Thomas_CGN schrieb [Teilzitat]: in meinem User Icon oben rechts steht "Registrierung abschliessen"

      @Thomas_CGN  schrieb [Teilzitat]:

      in meinem User Icon oben rechts steht "Registrierung abschliessen"

      Thomas_CGN
      @Thomas_CGN  schrieb [Teilzitat]:

      in meinem User Icon oben rechts steht "Registrierung abschliessen"


      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Thomas_CGN,

       

      ich denke, ich weiß, woran es liegt. 

      Ich schreibe dir gleich eine PN. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Thomas_CGN,

       

      ich habe dein Profil wieder "repariert". Du kannst nun wieder antworten.

       

      Viele Grüße

      Waldemar

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Waldemar H. - jetzt hat es geklappt mit meinem Profil. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      jetzt zurück zum eigentlichen Thema  - Magenta TV 2.0 Umstieg.

      Ich habe mit dem MTV 2.0 Support am Sonntag an dem Thema gearbeitet - aber wir haben noch keine Lösung.

      Wie beschrieben: DSL Anschluß funktioniert, Magenta TV 2.0 Apps am Anschluß (Ethernet und WLAN) funktionieren auf Samsung TV, Apple TV, iPad und iPhone.

      Weder eine MagentaTV One Box noch ein MagentaTV Stick funktionieren. 

      Beim "Daten synchronisieren" und "Login prüfen" bricht der Vorgang ab und es erscheint die Fehlermeldung bzgl. Netzwerkverbindung (siehe Bild oben).

      Resets der Hardware haben nicht geholfen.

      Es gibt eine Vermutung bzgl. eine früheren Eintragung meines Users in einem Beta Test und einem diesbzgl. Kennner in den Systemen. 

      Hier warte ich auf die Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern. Siehe Hinweis von Inga Kristina. 

       

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sherlocka 

      ja, das habe ich gemacht: 

      - ohne Google Account

      - Rücksetzen sowohl mit Taste als auch aus dem Menü ausgewählt

      - Einloggen über "Loslegen" (Automatische Erkennung), über QR Code und über user/passwort Eingabe.

      - Automatische Magenta TV Anmeldung ein- und ausgeschaltet im Kundencenter Menü für den Anschluß

      Immer das gleiche Ergebnis

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey, ich danke dir für die Rückmeldung 🥰. 
       
      Schade, dass es nicht so funktioniert wie es sollte 😔. Meine Kollegin hatte dir per PN geschrieben, dass uns leider die Hände gebunden sind & du dich bei unseren Kolleg*innen melden musst. Dann prüft ihr gemeinsam, wie du die neue Software installieren kannst. Schaue doch gerne mal in den Nachrichten nach. 
       
      Liebe Grüße Aileen L. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Mail an die Test Community habe ich geschickt.

      wir warten mal was passiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Thomas_CGN 

      hast Du es mal per WLAN versucht?

       

      Thomas_CGN

      Es gibt eine Vermutung bzgl. eine früheren Eintragung meines Users in einem Beta Test und einem diesbzgl. Kennner in den Systemen. Hier warte ich auf die Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern. Siehe Hinweis von Inga Kristina.

      Es gibt eine Vermutung bzgl. eine früheren Eintragung meines Users in einem Beta Test und einem diesbzgl. Kennner in den Systemen. 

      Hier warte ich auf die Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern. Siehe Hinweis von Inga Kristina. 

      Thomas_CGN

      Es gibt eine Vermutung bzgl. eine früheren Eintragung meines Users in einem Beta Test und einem diesbzgl. Kennner in den Systemen. 

      Hier warte ich auf die Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern. Siehe Hinweis von Inga Kristina. 


      Natürlich auch möglich.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, wir sind alle Möglichkeiten durchgegangen: Ethernet direkt am Router, WLAN und über Mobilfunk Hotspot über Telekom SIM Karte. 

      über alle Verbindungswege kommt an der gleichen Stelle der gleiche Fehler über die Telekom Hardware. 

      Über die Apps funktioniert der Zugang.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Mir ist eben aufgefallen, daß ich über den Webclient keinen Zugriff habe. 

      ich kann mit einloggen aber bekomme kein TV Bild angezeigt.

      Ich kenne aber auch nur https://web.magentatv.de als URL.

      Gibt es für Magenta TV 2.0 eine andere URL? 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ok - die URL klappt mit meinem Account. Also analog zu den Apps.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Thomas_CGN 

      dann wird es das sein

      Thomas_CGN

      Es gibt eine Vermutung bzgl. eine früheren Eintragung meines Users in einem Beta Test und einem diesbzgl. Kennner in den Systemen. Hier warte ich auf die Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern. Siehe Hinweis von Inga Kristina.

      Es gibt eine Vermutung bzgl. eine früheren Eintragung meines Users in einem Beta Test und einem diesbzgl. Kennner in den Systemen. 

      Hier warte ich auf die Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern. Siehe Hinweis von Inga Kristina. 

      Thomas_CGN

      Es gibt eine Vermutung bzgl. eine früheren Eintragung meines Users in einem Beta Test und einem diesbzgl. Kennner in den Systemen. 

      Hier warte ich auf die Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern. Siehe Hinweis von Inga Kristina. 


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hey,

       

      sorry dass ich hier so "reinplatze", aber ich habe exakt das selbe Problem...

      Teilnahme am FUT, dann Abmeldung (die TV-One hat dann auch wieder die alte Oberfläche bekommen), ein paar Wochen später nun Buchung von MTV 2.0.

      Apps und Web funktionieren, aber beim Stick habe ich genau die selben Probleme.

      Die TV-One versuche ich jetzt dann gleich noch, aber ich vermute da sieht es dann genauso aus.

       

      Gibt es schon etwa neues?

       

      Grüße

      Matthias

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider auch Traurig

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @matthias-oberndorfer  schrieb:

      Hey,

       

      sorry dass ich hier so "reinplatze", aber ich habe exakt das selbe Problem...

      Teilnahme am FUT, dann Abmeldung (die TV-One hat dann auch wieder die alte Oberfläche bekommen), ein paar Wochen später nun Buchung von MTV 2.0.

      Apps und Web funktionieren, aber beim Stick habe ich genau die selben Probleme.

      Die TV-One versuche ich jetzt dann gleich noch, aber ich vermute da sieht es dann genauso aus.

      @Inga Kristina J.

      kannst Du bitte mal schauen?

       

      @matthias-oberndorfer 

      dann muss ein Teamie mal schauen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @matthias-oberndorfer,

       

      leider sind uns von hier aus die Hände gebunden.
      Versuche es doch bitte einmal hier über das Kontaktformular: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produkte-testen/ct-p/telekom_hilft_labor

       

      Dort erreicht du direkt die Kollegen aus dem Labor. Fröhlich

       

      Beste Grüße 

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe mich beim FUT Team damals per Mail abgemeldet, sie haben meine Kennung und das Gerät aus der DB entfernt (stand zumindest in der Mail).

       

      Ein paar Tage später wurde mir dann auch der Zugriff auf die Test-Community entfernt.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      matthias-oberndorfer

      Ich habe mich beim FUT Team damals per Mail abgemeldet, sie haben meine Kennung und das Gerät aus der DB entfernt (stand zumindest in der Mail). Ein paar Tage später wurde mir dann auch der Zugriff auf die Test-Community entfernt.

      Ich habe mich beim FUT Team damals per Mail abgemeldet, sie haben meine Kennung und das Gerät aus der DB entfernt (stand zumindest in der Mail).

       

      Ein paar Tage später wurde mir dann auch der Zugriff auf die Test-Community entfernt.

      matthias-oberndorfer

      Ich habe mich beim FUT Team damals per Mail abgemeldet, sie haben meine Kennung und das Gerät aus der DB entfernt (stand zumindest in der Mail).

       

      Ein paar Tage später wurde mir dann auch der Zugriff auf die Test-Community entfernt.


      @matthias-oberndorfer 

      dann sollte das auch raus sein.

       

      One und Stick schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      mehrmals Zwinkernd

       

      Einrichtung mit und ohne Smartphone, Router neu gestartet, Anmeldung bei MagentaTV über QR Code (am Smartphone zeigt es die Erfolgsmeldung) und über Fernbedienung mit Benutzername und Passwort...

       

      Alles ohne Erfolg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Leider bisher noch keine Verbesserung bei mir. Ich habe die Abmeldung übermittelt und auch die Bestätigungen erhalten.

      Ich habe außerdem noch über das Kontaktfomular eine Nachricht an des Test Team geschickt. 

      Mal sehen ob es hilft.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Thomas_CGN,

       

      sorry für die Umstände.

      Alles klar, ich drücke die Daumen, dass es hilft.

      Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden.

       

      Viele Grüße Khaled A.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir leider auch nicht, auf das Kontaktformular (abgesendet am Dienstag Abend) noch keine Rückmeldung...

       

      Ich würde mein MagentaTV mal gerne wieder nutzen Traurig

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei mir hat sich auch noch nichts geändert. Der MTV2.0 Support konnte bisher noch nicht helfen. Rückmeldung aus der Technik steht noch aus. Nachvollziehbar ist das Problem dort noch nicht. 
      von der Testcmunity kam noch keine Rückmeldung. Ich hatte gefragt ob man meinen Account aus den Testsysteme löschen kann. 

      der Fehler tritt nur mit Telekom Hardware auf. Andere Systeme funktionieren am gleichen Anschluss und mit gleichen Account ohne Probleme. 

      die Authorisierung der Hardware mit meinem Account an der TV Plattform scheint nicht durchzulaufen. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Bernd M., @Henning H., @Schmidti & Co. könnt Ihr bitte mal schauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi @Thomas_CGN  und @matthias-oberndorfer,

       

      eure Mails liegen uns vor. Wir schauen uns das an und melden uns. Ich kann das so auf Anhieb leider auch nicht lösen.

       

      Grüße

      Bernd

       

      @kurz59 danke!  

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen, 

      leider hat sich am Status noch nichts verbessert. Eine Rückmeldung von anderen Teams habe ich auch noch nicht bekommen. 

      Mal weiter abwarten ob sich über Nacht etwas ändert. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der Status ist immer noch der gleiche. Kein Einloggen möglich. Meldung: Netzwerkfehler.  (Es ist ja bekannt dass es kein physikalisches Netzwerkproblem ist) 

      langsam wird es nicht mehr lustig. Der Fehler muss doch zu lokalisieren sein. Wenn jemand traceroutes oder andere technische Informationen braucht bitte einfach melden. 
      Auswechseln der Hardware bringt nachgewiesener Maßen nichts somit ist es ein Konfigurationsproblem auf meinem Account. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auch bei mir leider nichts neues...
      Mittlerweile ist es über eine Woche, dass ich MagentaTV praktisch nicht nutzen kann...

       

      Und ich meine beiden Geräte nicht mal mehr für Netflix oder Mediatheken nutzen, da man ohne eine 1. gültige Anmeldung nach einem Werksreset nicht mal bis ins Hauptmenü kommt, sondern im Installationsprozess hängen bleibt....

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Team Telekom, 

      können wir mit einer Rückmeldung rechnen? Es gibt keine Aktivitäten eurerseits an diesem Problem zu arbeiten.

      Wie von Matthias beschrieben kann man die Hardware noch nicht einmal für das Streaming von Netflix, RTL oder Youtube nutzen.

      viele Grüsse Thomas 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey zusammen. 

       

      Unsere Kolleg*innen arbeiten an einer Lösung. Ich weiß, dass die aktuelle Situation nicht die Beste ist 😔.

       

      Ich muss tatsächlich noch um weitere Geduld bitten 😞.

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      also ich weiß ja nicht...

       

      Es muss doch nach mind. 2 Wochen mal ersichtlich sein, was an den Accounts von Thomas und mir anders ist / falsch gesetzt ist.... 

      0

    • vor einem Jahr

      hier die positive Rückmeldung: mein MagentaTV Stick läuft nun mit MTV 2.0! 

      Vielen Dank an den Kollegen aus der Telekom im Maschinenraum und denen im Hintergrund bei der Fehleranalyse.

      Bei mir mußte noch im Account etwas bereinigt werden. Für die Samsung TV App war ich noch als Friendly User Tester eingetragen. 

      Das hat die saubere Migration meines Accounts bei der Initialisierung auf dem Stick verhindert. 

      Ich teste dann heute später ob auch meine Magenta One TV Box sich sauber migrieren lässt.

      viele Grüsse Thomas 

      0

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