Update MagentaOne Box nach Tarifwechsel auf MagentaTV 2.0 nicht möglich
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich hatte bisher MagentaTV Flex - mit einer MagentaONE Box.
Jetzt habe ich den Tarif mit MagentaTV 2.0 Smart - inkl. DSL Anschluß gewechselt.
Die MagentaTV 2.0 Apps funktionieren nun an dem DSL Anschluss: Mobile, appleTV, AndroidTV
Bei meiner MagentaTV ONE Box versucht sich das Gerät anzumelden aber bringt dann die Fehlermeldung "Netzwerkverbindung"
Das Gerät ist über Ethernet Kabel direkt am Router angeschlossen, es wird in den IP Einstellung eine IP Adresse und DNS angezeigt.
Ein System Update wurde ebenfalls durchgeführt. Somit ist eine Netzwerkverbindung vorhanden.
Die Meldung sieht so aus, also ob noch der alte MagentaTV 1.0 Launcher aktiv ist.
Frage: wie kann ich die MagentaTV ONE Box mit der neuen MagentaTV 2.0 Software/Launcher updaten?
Rückstellung auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.
Aus dem Google Play Store kann ich MTV2.0 nicht installieren
Beim Klicken auf Loslegen oder Einloggen etc. kommt immer die gleiche Meldung: "Netzwerkeinstellung" oder "Abbrechen"
Der Fehler ist sowohl bei Ethernet als auch bei WLAN der gleiche.
p.s. leider kann ich aktuell auf den Beitrag nicht antworten - daher die Ergänzungen hier in diesem Beitrag statt Antworten.
vielen Dank für eure Vorschläge und Hinweise.
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
@Thomas_CGN
abmelden und über "Loslegen" wieder anmelden, wenn möglich.
0
vor einem Jahr
@Thomas_CGN
mache sonst mal ein Bild von der Meldung.
0
vor einem Jahr
@Thomas_CGN
zeige uns diese Meldung bitte einmal.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thomas_CGN
stelle mal bitte eine Netzwerkverbindung per WLAN her.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thomas_CGN
einfach auf "Antworten" klicken.
0
vor einem Jahr
@Thomas_CGN
war das Gerät (die ONE) im Telekom hilft Labor für irgend einen Test gemeldet gewesen? Falls ja, wie heißt der Testbereich, für den das Gerät bisher gemeldet war?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thomas_CGN,
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Bitte teile uns ein Zeitfenster mit, in dem ein Rückruf am besten passen würde.
Halte dann bitte auch deine Kundendaten und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thomas_CGN
da du womöglich derzeit nicht normal Antworten kannst, zeige ich dir eine Alternative, wo du das Zeitfenster für @Detlev K. Auch eintragen könntest, und zwar in deinem Profil.
Und zwar in dem Feld, das ich in dem verlinkten Artikel mit C beschriftet habe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Wenn du die Eingaben dort gemacht hast, nicht vergessen, auf der gleichen Seite weiter unten sie zu speichern, damit sie übernommen wird.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sherlocka
Diese MagentaTV One Box war nicht angemeldet. Ich habe sie aber am Freitag angemeldet - Idee hier ist über den Weg den Launcher 2.0 und die Software 2.0 auf die Box zu bekommen. Eine Rückmeldung zur Anmeldung habe ich noch nicht.
Der MagentaTV Stick wurde angemeldet - aber damals war hier der TV Flex Tarif gebucht, so daß die Teilnahme am Beta Test nicht möglich war.
Beide Geräte laufen aber über den selben Account - es kann also sein, daß es einen Kenner auf dem Account gibt bzgt. Beta Test unabhängig von der verwendeten Hardware.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
p.s. leider kann ich aktuell auf den Beitrag nicht antworten - daher die Ergänzungen hier in diesem Beitrag statt Antworten.
p.s. leider kann ich aktuell auf den Beitrag nicht antworten - daher die Ergänzungen hier in diesem Beitrag statt Antworten.
@Detlev K.
bitte @Waldemar H. zusätzlich Bescheid geben, dass es nicht übersehen wird.
@Waldemar H. Bitte das Profil von @Thomas_CGN überprüfen, ggf auch Einstellungen.
Seine Letzte tatsächlich Antwort in der Community war im Juli noch vor dem großen Community Update.
Wir hatten doch schon wenige Fälle, bei denen in den Profilen etwas geändert werden musste, weil User seit dem Updstr nicht mehr antworten konnte, aber Threads starten. Ist das hier so ein Fall?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Waldemar H. Bitte das Profil von @Thomas_CGN überprüfen, ggf auch Einstellungen. Seine Letzte tatsächlich Antwort in der Community war im Juli noch vor dem großen Community Update. Wir hatten doch schon wenige Fälle, bei denen in den Profilen etwas geändert werden musste, weil User seit dem Updstr nicht mehr antworten konnte, aber Threads starten. Ist das hier so ein Fall?
@Waldemar H. Bitte das Profil von @Thomas_CGN überprüfen, ggf auch Einstellungen.
Seine Letzte tatsächlich Antwort in der Community war im Juli noch vor dem großen Community Update.
Wir hatten doch schon wenige Fälle, bei denen in den Profilen etwas geändert werden musste, weil User seit dem Updstr nicht mehr antworten konnte, aber Threads starten. Ist das hier so ein Fall?
@Waldemar H.
es ist genau so einer der wenigen Fälle, die wir schon hatten mit dem Profilproblem.
Denn in einer PN an mich schrieb mir vorhin @Thomas_CGN
@Thomas_CGN schrieb [Teilzitat]: in meinem User Icon oben rechts steht "Registrierung abschliessen"
in meinem User Icon oben rechts steht "Registrierung abschliessen"
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thomas_CGN,
ich denke, ich weiß, woran es liegt.
Ich schreibe dir gleich eine PN.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thomas_CGN,
ich habe dein Profil wieder "repariert". Du kannst nun wieder antworten.
Viele Grüße
Waldemar
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Waldemar H. - jetzt hat es geklappt mit meinem Profil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
jetzt zurück zum eigentlichen Thema - Magenta TV 2.0 Umstieg.
Ich habe mit dem MTV 2.0 Support am Sonntag an dem Thema gearbeitet - aber wir haben noch keine Lösung.
Wie beschrieben: DSL Anschluß funktioniert, Magenta TV 2.0 Apps am Anschluß (Ethernet und WLAN) funktionieren auf Samsung TV, Apple TV, iPad und iPhone.
Weder eine MagentaTV One Box noch ein MagentaTV Stick funktionieren.
Beim "Daten synchronisieren" und "Login prüfen" bricht der Vorgang ab und es erscheint die Fehlermeldung bzgl. Netzwerkverbindung (siehe Bild oben).
Resets der Hardware haben nicht geholfen.
Es gibt eine Vermutung bzgl. eine früheren Eintragung meines Users in einem Beta Test und einem diesbzgl. Kennner in den Systemen.
Hier warte ich auf die Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern. Siehe Hinweis von Inga Kristina.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sherlocka
ja, das habe ich gemacht:
- ohne Google Account
- Rücksetzen sowohl mit Taste als auch aus dem Menü ausgewählt
- Einloggen über "Loslegen" (Automatische Erkennung), über QR Code und über user/passwort Eingabe.
- Automatische Magenta TV Anmeldung ein- und ausgeschaltet im Kundencenter Menü für den Anschluß
Immer das gleiche Ergebnis
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey, ich danke dir für die Rückmeldung 🥰.
Schade, dass es nicht so funktioniert wie es sollte 😔. Meine Kollegin hatte dir per PN geschrieben, dass uns leider die Hände gebunden sind & du dich bei unseren Kolleg*innen melden musst. Dann prüft ihr gemeinsam, wie du die neue Software installieren kannst. Schaue doch gerne mal in den Nachrichten nach.
Liebe Grüße Aileen L.
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Mail an die Test Community habe ich geschickt.
wir warten mal was passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thomas_CGN
hast Du es mal per WLAN versucht?
Es gibt eine Vermutung bzgl. eine früheren Eintragung meines Users in einem Beta Test und einem diesbzgl. Kennner in den Systemen. Hier warte ich auf die Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern. Siehe Hinweis von Inga Kristina.
Es gibt eine Vermutung bzgl. eine früheren Eintragung meines Users in einem Beta Test und einem diesbzgl. Kennner in den Systemen.
Hier warte ich auf die Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern. Siehe Hinweis von Inga Kristina.
Natürlich auch möglich.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, wir sind alle Möglichkeiten durchgegangen: Ethernet direkt am Router, WLAN und über Mobilfunk Hotspot über Telekom SIM Karte.
über alle Verbindungswege kommt an der gleichen Stelle der gleiche Fehler über die Telekom Hardware.
Über die Apps funktioniert der Zugang.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir ist eben aufgefallen, daß ich über den Webclient keinen Zugriff habe.
ich kann mit einloggen aber bekomme kein TV Bild angezeigt.
Ich kenne aber auch nur https://web.magentatv.de als URL.
Gibt es für Magenta TV 2.0 eine andere URL?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thomas_CGN
web2.magentatv.de
Antwort
von
vor einem Jahr
ok - die URL klappt mit meinem Account. Also analog zu den Apps.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thomas_CGN
dann wird es das sein
Es gibt eine Vermutung bzgl. eine früheren Eintragung meines Users in einem Beta Test und einem diesbzgl. Kennner in den Systemen. Hier warte ich auf die Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern. Siehe Hinweis von Inga Kristina.
Es gibt eine Vermutung bzgl. eine früheren Eintragung meines Users in einem Beta Test und einem diesbzgl. Kennner in den Systemen.
Hier warte ich auf die Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern. Siehe Hinweis von Inga Kristina.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey,
sorry dass ich hier so "reinplatze", aber ich habe exakt das selbe Problem...
Teilnahme am FUT, dann Abmeldung (die TV-One hat dann auch wieder die alte Oberfläche bekommen), ein paar Wochen später nun Buchung von MTV 2.0.
Apps und Web funktionieren, aber beim Stick habe ich genau die selben Probleme.
Die TV-One versuche ich jetzt dann gleich noch, aber ich vermute da sieht es dann genauso aus.
Gibt es schon etwa neues?
Grüße
Matthias
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider auch
Antwort
von
vor einem Jahr
@Inga Kristina J.
kannst Du bitte mal schauen?
@matthias-oberndorfer
dann muss ein Teamie mal schauen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @matthias-oberndorfer,
leider sind uns von hier aus die Hände gebunden.
Versuche es doch bitte einmal hier über das Kontaktformular: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produkte-testen/ct-p/telekom_hilft_labor
Dort erreicht du direkt die Kollegen aus dem Labor.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe mich beim FUT Team damals per Mail abgemeldet, sie haben meine Kennung und das Gerät aus der DB entfernt (stand zumindest in der Mail).
Ein paar Tage später wurde mir dann auch der Zugriff auf die Test-Community entfernt.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe mich beim FUT Team damals per Mail abgemeldet, sie haben meine Kennung und das Gerät aus der DB entfernt (stand zumindest in der Mail). Ein paar Tage später wurde mir dann auch der Zugriff auf die Test-Community entfernt.
Ich habe mich beim FUT Team damals per Mail abgemeldet, sie haben meine Kennung und das Gerät aus der DB entfernt (stand zumindest in der Mail).
Ein paar Tage später wurde mir dann auch der Zugriff auf die Test-Community entfernt.
@matthias-oberndorfer
dann sollte das auch raus sein.
One und Stick schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Antwort
von
vor einem Jahr
mehrmals
Einrichtung mit und ohne Smartphone, Router neu gestartet, Anmeldung bei MagentaTV über QR Code (am Smartphone zeigt es die Erfolgsmeldung) und über Fernbedienung mit Benutzername und Passwort...
Alles ohne Erfolg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider bisher noch keine Verbesserung bei mir. Ich habe die Abmeldung übermittelt und auch die Bestätigungen erhalten.
Ich habe außerdem noch über das Kontaktfomular eine Nachricht an des Test Team geschickt.
Mal sehen ob es hilft.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thomas_CGN,
sorry für die Umstände.
Alles klar, ich drücke die Daumen, dass es hilft.
Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden.
Viele Grüße Khaled A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir leider auch nicht, auf das Kontaktformular (abgesendet am Dienstag Abend) noch keine Rückmeldung...
Ich würde mein MagentaTV mal gerne wieder nutzen
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir hat sich auch noch nichts geändert. Der MTV2.0 Support konnte bisher noch nicht helfen. Rückmeldung aus der Technik steht noch aus. Nachvollziehbar ist das Problem dort noch nicht.
von der Testcmunity kam noch keine Rückmeldung. Ich hatte gefragt ob man meinen Account aus den Testsysteme löschen kann.
der Fehler tritt nur mit Telekom Hardware auf. Andere Systeme funktionieren am gleichen Anschluss und mit gleichen Account ohne Probleme.
die Authorisierung der Hardware mit meinem Account an der TV Plattform scheint nicht durchzulaufen.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Bernd M., @Henning H., @Schmidti & Co. könnt Ihr bitte mal schauen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Thomas_CGN und @matthias-oberndorfer,
eure Mails liegen uns vor. Wir schauen uns das an und melden uns. Ich kann das so auf Anhieb leider auch nicht lösen.
Grüße
Bernd
@kurz59 danke!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
leider hat sich am Status noch nichts verbessert. Eine Rückmeldung von anderen Teams habe ich auch noch nicht bekommen.
Mal weiter abwarten ob sich über Nacht etwas ändert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Status ist immer noch der gleiche. Kein Einloggen möglich. Meldung: Netzwerkfehler. (Es ist ja bekannt dass es kein physikalisches Netzwerkproblem ist)
langsam wird es nicht mehr lustig. Der Fehler muss doch zu lokalisieren sein. Wenn jemand traceroutes oder andere technische Informationen braucht bitte einfach melden.
Auswechseln der Hardware bringt nachgewiesener Maßen nichts somit ist es ein Konfigurationsproblem auf meinem Account.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch bei mir leider nichts neues...
Mittlerweile ist es über eine Woche, dass ich MagentaTV praktisch nicht nutzen kann...
Und ich meine beiden Geräte nicht mal mehr für Netflix oder Mediatheken nutzen, da man ohne eine 1. gültige Anmeldung nach einem Werksreset nicht mal bis ins Hauptmenü kommt, sondern im Installationsprozess hängen bleibt....
0
vor einem Jahr
Hallo Team Telekom,
können wir mit einer Rückmeldung rechnen? Es gibt keine Aktivitäten eurerseits an diesem Problem zu arbeiten.
Wie von Matthias beschrieben kann man die Hardware noch nicht einmal für das Streaming von Netflix, RTL oder Youtube nutzen.
viele Grüsse Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey zusammen.
Unsere Kolleg*innen arbeiten an einer Lösung. Ich weiß, dass die aktuelle Situation nicht die Beste ist 😔.
Ich muss tatsächlich noch um weitere Geduld bitten 😞.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
also ich weiß ja nicht...
Es muss doch nach mind. 2 Wochen mal ersichtlich sein, was an den Accounts von Thomas und mir anders ist / falsch gesetzt ist....
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vor einem Jahr
hier die positive Rückmeldung: mein MagentaTV Stick läuft nun mit MTV 2.0!
Vielen Dank an den Kollegen aus der Telekom im Maschinenraum und denen im Hintergrund bei der Fehleranalyse.
Bei mir mußte noch im Account etwas bereinigt werden. Für die Samsung TV App war ich noch als Friendly User Tester eingetragen.
Das hat die saubere Migration meines Accounts bei der Initialisierung auf dem Stick verhindert.
Ich teste dann heute später ob auch meine Magenta One TV Box sich sauber migrieren lässt.
viele Grüsse Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von