Upgrade auf einen neuen Mediareceiver nicht möglich

5 years ago

Hallo,

nachdem mir nett durch die Blume mitgeteilt wurde, dass mein aktueller Mediareceiver nicht mehr durch die Magenta TV App unterstütz wird, habe ich mit dem Gedanken gespielt auf den neuen zu wechseln.

Leider nicht möglich. Angeblich sei mein Login dafür nicht berechtigt.

Wollt ihr echt allen Ernstes Eure Kunden komplett vergraulen???

 

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    • 5 years ago

      Das sollte sich ein Teamie klären können.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • 5 years ago

      @JB206 

       

      dann ist da doch erstmal nur eine Problematik mit deinen Account-Zuordnungen im Raum. Das kann das Team lösen.

       

      Warum dann gleich immer so eine Abschlußfrage wie in deinem Post? Macht "Helfen wollen" nicht leichter.

      15

      Answer

      from

      5 years ago

      JB206

      @falk2010 nein, ich schrieb dass WENN es weitere Zugänge gibt, dann wurden diese ohne mein Wissen angelegt.

      @falk2010 
      nein, ich schrieb dass WENN es weitere Zugänge gibt, dann wurden diese ohne mein Wissen angelegt.

      JB206

      @falk2010 
      nein, ich schrieb dass WENN es weitere Zugänge gibt, dann wurden diese ohne mein Wissen angelegt.


      Du schriebst "dann", das habe ich als Zeitangeabe gelesen.

       

      JB206

      Dann wurde mir irgendwann ein Konto angelegt, ohne dass ich dies wusste.

      Dann wurde mir irgendwann ein Konto angelegt, ohne dass ich dies wusste.

      JB206

      Dann wurde mir irgendwann ein Konto angelegt, ohne dass ich dies wusste.


      Ah, "in diesem Fall" also. Mißverständnis.

      Aber bei 300/Monat nur ein Konto? kann ich mir nur schwer vorstellen.

      Answer

      from

      5 years ago

      JB206

      was ich für Verträge habe tut aber nichts zu Sache

      was ich für Verträge habe tut aber nichts zu Sache

      JB206

      was ich für Verträge habe tut aber nichts zu Sache


      Eben genau doch, denn Du musst ja den Zugang für den Masteruser nutzen.

      Und da Du den nicht kennst muss jemand von @Telekom-hilft-Team  draufschauen

       

      Hast Du dennKundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegt?
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @JB206  Wollte damit nur sagen, dass man vieles auch preiswerter gestalten kann ( 'Müssen es alle Mobilverträge sein', braucht man 'TV-Abos'). Dann tut es nicht so weh, wenn mal was nicht läuft und man muss das Argument nicht in die Wagschale werfen.

       

      Konkret: die Kombi aus Alt-Basic-Unitymedia-Kabel-TV und Magenta ist extrem recourcenschonend:  > 6 TVs im Haus incl 3 TV-Karten an PCs, , kein gesonderter Receiver, der zum alten Eisen muss, im Gegenteil, ein 50 EUR-Teil macht einen älteren 150cm-TV Digital-TV-fit. Und alle Anschlüsse können gleichzeitig TV gucken ( und beim Streaming sind wir noch nicht über 40MBit/s hinausgekommen.)

      Und weil man für alles immer neue HW braucht, gibt's keine Abos, die einen gesonderten Receiver erzwingen ( weder bei Telekom noch bei Unitymedia. )

      Keep it simple. Stupid.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Alle Daten sind hinterlegt

      ich versuche es jetzt einmal über die Hotline. Wenn die nicht helfen können, gebe ich auf... 

       

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      Answer

      from

      5 years ago

      JB206

      ich versuche es jetzt einmal über die Hotline. Wenn die nicht helfen können, gebe ich auf...

      ich versuche es jetzt einmal über die Hotline. Wenn die nicht helfen können, gebe ich auf... 

      JB206

      ich versuche es jetzt einmal über die Hotline. Wenn die nicht helfen können, gebe ich auf... 


      Warum jetzt das? Hier sind doch etliche User bemüht Dir zu helfen.

      Und ein Teamie wird sich bei Dir melden, die lesen hier mit.

      Answer

      from

      5 years ago

      @falk2010 

      an der Hotline ist eh kein Durchkommen...

       

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      Answer

      from

      5 years ago

      JB206

      @falk2010 an der Hotline ist eh kein Durchkommen...

      @falk2010 

      an der Hotline ist eh kein Durchkommen...

       

      JB206

      @falk2010 

      an der Hotline ist eh kein Durchkommen...

       


      Hier meldet sich ganz bestimmt noch ein Teamie , aber hier ist kein Chat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @JB206,

      entschuldigen Sie die späte Störung, die Nachricht auf der Mailbox ist von mir. Gern würde ich Ihr Thema (bzw. Themen) mit einen Rückruf klären um dies abschließend und sauber in einen Wisch zu klären, da hier leider so einiges nicht so sauber klappte.

      Schreiben Sie mir oder meinen Kollegen gern eine Rückrufzeit, ich persönlich wäre morgen nach 13:30 für Sie bis Abends da.
      Bis dahin, viele Grüße René J.

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    Unlogged in user

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