Verbindung zu TV Plattform ....
5 years ago
Hallo,
wir haben immer um die selbe Zeit (ab ca. 21 Uhr) eine Meldung "Verbindung zur TV Plattform....", dann bleibt das Bild hängen,
der Ton setzt aus,....
Nach kurzer Zeit 1 oder 2 Minuten läuft das Programm mal kurz für max 1/2 Minute, dann fängt der selbe Zirkus von vorne an.
Und das ist bei uns Dauerzustand!!!! So was von nervig, am liebsten würde ich den Reciever, WiFi Home und Fernseher aus dem Fenster werfen - wenn ich nicht so viel Geld da reingesteckt hätte.
Wir haben in unserem Haushalt 3 Media-Reciever und benutzen die WiFi Home Mash-Technik. Wenn nur 1 Reciever läuft, kein Problem, aber sobald ein zweiter dazu kommt bricht das ganze System zusammen. Dann funktioniert weder der Hauptreciever noch der zweite bzw. der dritte schon gleich gar nicht!
Ich bin sehr verärgert darüber!
?????? Vorschläge von Telekom ?????????
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Kugic
5 years ago
Die Sache funktioniert, schließe nur ein Kabel an und fertig.
Alternativ kaufe einen weiteren Speedhome WiFi und betreibe ihn zwischen der Strecke.
Aber ein Kabel unsichtbar zu verlegen dürfte am Ende günstiger und definitiv besser sein.
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olliMD
5 years ago
Das schreit doch regelrecht nach Problemen im Heimnetz @Burger Christina . Da kann die Telekom relativ wenig für, das machst Du selbst. Da Du leider nichts über alle verwendete Geräte schreibst, kann Dir die Community auch nicht helfen.
Noch ein Tipp: Entweder ist deine Tastatur defekt oder Du solltest daran denken, dass Satzzeichen Einzeltiere sind.
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ismaninger1964
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olliMD
5 years ago
das Problem hatte ich auch. Kauf dir einen ordentlichen, aber wirklich einen ordentlichen Repeater...Kabel dran zum MR und du hast Ruhe. Ich habe seitdem keine Probleme mehr.
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Kugic
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olliMD
5 years ago
Die SpeedHome Wifis sind schon ordentlich.
Sie reichen aber nicht aus in diesem Haushalt.
Da eine Reihenschaltung wohl notwendig sein wird, wird ein einfacher Repeater eh nicht helfen.
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olliMD
Coole Katze
5 years ago
Hallo @Burger Christina ,
könnten Sie bitte noch ein wenig genauer beschreiben, was Sie im Einsatz haben? Ihren Ärger kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wir hatten so einen Zustand vor Speed Home WiFi auch mal, seitdem nicht mehr.
Ich habe auch Speed Home WiFis im Einsatz, wir haben damit stabiles MagentaTV und zeitgleich Streamen auf iPads. Prinzipiell könnte es also auch möglich sein, dass Sie einen stabilen Zustand bei sich hinbekommen können.
Mich würde interessieren:
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Welchen Router mit welcher Firmware-Version verwenden Sie?
- Was zeigt der Router an Werten für Downstream und Upstream?
- Wieviele Speed Home WiFi sind im Einsatz?
- Welche Media Receiver haben Sie? Einmal MR 401 und zweimal MR 201?
- Wie sind die Media Receiver angebunden? Also über LAN oder Speed Home WiFi?
- Verwenden Sie PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?
Es könnten dann noch weitere Fragen aufkommen. Um erstmal zu verstehen, ob ich Ihnen was vorschlagen kann, wären diese Antworten hilfreich. Wenn manche Fragen nicht gleich beantwortet werden können, dann bitte fragen, was gemeint ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @Burger Christina,
ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind und ich suche gern nach einer Lösung. Bitte beantworten Sie dafür zunächst die Fragen nach den Endgeräten, die Sie nutzen und wie diese miteinander verbunden sind. Befüllen Sie bitte auch in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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Burger Christina