Verbindung zur TV-Plattform unterbrochen.... SCHON WIEDER!!!
2 years ago
Ich erhalte seit einiger Zeit beim fernsehen immer wieder die Meldung: Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minaute wiederhergestellt"
1 Minute von wegen!
Zuerst trat das Problem alle paar Tage mal auf. Während der Zeit lief das TV-Programm weiter, nur die Fernbedienung war nicht zu nutzen.
Bereits zu diesem Zeitpunkt konnte oder wollte mir keiner bei dem Problem weiterhelfen...
Seit einigen Tagen besteht das Problem nun fast durchgehend und das auch in größerem Umfang. Ein Neustart des Routers oder der TV-Box behebt das Problem nur für einige Minuten, wenn ich mal Glück habe auch für eine Stunde, dann geht es wieder von vorne los. Der Zugang zum Internet ist problemlos möglich und auch programmierte Aufnahmen laufen im Hintergrund meist ohne Probleme weiter, aber das Live-TV Bild bleibt stehen oder ruckelt. Die Fernbedienung ist dann gar nicht zu nutzen bzw. ich kann die TV Box aus und wieder einschalten, der Bildschirm bleibt dann natürlich schwarz.
Der Speedport Smart 4 Typ B und die Magenta TV Box sind über Wlan verbunden. Beide Geräte stehen nicht weit auseinander, die Signalqualität wird mir als gut angezeigt. Eine LAN Verindung ändert hier Erfahrungsgemäß nichts.
Auch sind mir alle hier bereits angeführten Lösungsvorschläge bekannt! Diese sind jedoch in meinem Fall alle nutzlos!
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2 years ago
Auch sind mir alle hier bereits angeführten Lösungsvorschläge bekannt! Diese sind jedoch in meinem Fall alle nutzlos
Hallo @Gelöschter Nutzer
Welche zb?
Auch mal den Speedport und die Box 20 Minuten vom Netz getrennt?
Danach zuerst den Speedport wieder hochfahren lassen und dann die Box wieder einschalten.
So wird die Session zur TV Plattform zurück gesetzt und neu aufgebaut
Kleine Frage nebenbei:
Welche "Box" meinst du?
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2 years ago
Hallo @Marcel2605 ,
ich habe seit 2021 die ältere TV Box mit der Festplatte.
Ja, ich habe sowohl die TV Box als auch den Router schon mehrfach vom Netz getrennt. Zuletzt gestern für 20min und auch schon für mehrere Stunden. Hilft leider alles nicht.
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1 year ago
MagentaTV Box
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2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
tut mir sehr leid für die aktuellen Probleme beim TV schauen & vielen lieben Dank für einen Beitrag hier in der Community.
Hast du auf beiden Geräten mal ein manuellen Update geladen und bereits eine Störung online aufgegeben?
Beste Grüße
Julia U.
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2 years ago
@Julia U.,
nein das heißt nur: Auch die Website ist nicht ordnungsgemäß zu nutzten. Denn selbst die Diagnose läuft ja nicht vernünftig durch...
Nachdem festgestellt wurde, dass kein allgemeines Problem vorliegt geht es nicht weiter und man bekommt nur die Meldung:
"Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie! Starten Sie die Diagnose über "Beenden" neu. Alternativ können Sie Ihre Störung direkt online melden."
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2 years ago
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,
hast du es schon mal mit einem anderen Browser probiert?🤔 Habe es gerade mal mit Google Chrome versucht, darüber hat es geklappt. Ansonsten gerne mal Cookies und Cache löschen.
Schade, dass es momentan nicht mit einen Techniker*in Termin klappt. Dann müssen wir nochmal etwas abwarten, bis es zeitlich wieder bei dir passt.
Hinterlege mir auch gerne deine Daten in deinem Profil, damit ich im Falle eines Rückrufes darauf zu greifen kann. 🤗
Liebe Grüße und eine schöne Wochen,
Neele G.
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2 years ago
@Neele G.,
auch mit einem anderen Browser funktioniert es nicht. Wenn ich die Diagnose für ein irgendein anderes Problem starte läuft es ohne weiteres durch nur die Diagnose für den Bereich den ich benötige funktioniert nicht.
Auch der Umweg über "Andere Probleme" funktioniert nicht. Dort läuft die Diagnose bis zu dem Punkt an dem ich die Fehlermeldung angeben soll der angezeigt wird...und dann geht es wieder nicht weiter.
Das Problem mit der TV-Box ist auch wie zu Beginn bereits erwähnt nicht neu. Es existiert seit dem Tag an dem ich die TV-Box erhalten habe. Bereits damals sollte ein Techniker kommen...die Betonung liegt hier auf SOLLTE!
Es wurde ein Termin vereinbart, man nimmt sich extra frei, sitzt den ganzen Tag rum und wartet und niemand kommt. Auf telefonische Nachfrage sowohl zu dem Problem als auch zum nicht anwesenden Techniker bekam man nur den Kommentar "Da kann ich Ihnen auch nicht helfen." Dann wurde einfach aufgelegt.
Auf Hilfe zu dem Thema warte ich jetzt nicht seit Tagen oder Wochen sondern seit über 1,5 Jahren!
Nicht jeder hat die Möglichkeit sich ständig frei zu nehmen nur um evtl. mal das Glück zu haben, dass sich die seltene Spezies der Telekom-Techniker zu einem vereinbarten Termin vor Ort blicken lässt!
Zusätzlich kommen zu dem bereits bestehenden Problem mit der TV-Plattform immer mehr Fehlermeldungen hinzu:
"Wiedergabe nicht möglich."
"Der Hauptreceiver wurde ausgeschaltet"
"Bitte schalten Sie den Hauptreceiver ein" (ICH HABE KEINEN WEITEREN RECEIVER!)
Ich bezahle nun seit 1,5 Jahren für eine Leistung die ich hin und wieder mal nutzen kann und habe jetzt endgültig genug!
Daher werde ich meine Verträge zum nächsten möglichen Termin kündigen.
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1 year ago
Ich glaube allmählich Dass die Telekom will das man die Box MagentaTV One Wechseln soll hab ich den ein Druck die wollen kein Receiver mehr die mit Festplatte läuft damit man schön Zeit beim Online Speicher nein danke die andere Box haben sie auch entfernt die gibt's ja auch nicht mehr😘
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1 year ago
Wenn Du ein konkretes Problem hast eröffne bitte ein eigenes Theme dazu, danke.
Ja, alle herkömmlichen Receiver sind lange aus dem Programm.
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1 year ago
Hallo @Ingrid.barra,
es ist auf jeden Fall wichtig, dass man, bei einem Wechsel auf unsere neuen MagentaTV 2.0 Anschlüsse auch den Wechsel auf unsere MagentaTV One oder andere kompatible Geräte vornimmt, da der Media Receiver oder auch die MagentaTV Box nicht mehr funktioniert.
Lieben Gruß
Susanne L.
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