Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Verbindung zur TV Plattform
vor 4 Monaten
Hallo, ich habe eine Magenta TV Box, die per WLAN an einem Speedport 3 angeschlossen ist, es wird kein Verstärker genutzt, die Entfernung zwischen Box und Router (aktuelle Firmware) beträgt ca. 5 Meter. Wir haben mehrfach am Tag die Meldung „Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen“, die Meldung ist ja mittlerweile gut bekannt. Routerreset usw alles schon mehrfach gemacht, Fehler bleibt. Eben hatte ich mal mein Philips TV stromlos gemacht und dann wieder eingeschaltet : Wiedergabe wieder möglich, manchmal reicht auch ein Wackeln am HDMI Kabel an der Box, das HDMI Kabel habe ich bereits getauscht. Ja, ich weiß, das hört sich sehr seltsam an, aber die Meldung ist ja bei der Telekom bereits gut bekannt, aber so eine richtige Lösung gab es bisher nicht.
Im Log des Speedports sind keinerlei Unterbrechungen zu sehen, der Internetzugang ist auch nicht gestört, Magenta TV auf dem IPad geht auch ohne Probleme.
auch wenn mein Philips schon älter ist, sollte das ja trotzdem gehen.
hat jemand eine Idee dazu, eventuell auch jemand von der Telekom, der mir helfen kann .
Gruß Stephan Daub
139
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
