Gelöst

Verbindungsabbrüche MagentaTV

vor 6 Jahren

Hallo,

dieses Problem habe ich schon einmal gemeldet. Die Lösungsvorschläge, die ich bisher bekam (Firmware Update, Strom-Reset - vielen Dank!) haben nichts gebracht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich hier tun kann:

 

Ich habe MagentaTV zuHause L mit MagentaTV TV Plus. Seit geraumer Zeit kommt es bei meinem Media Receiver 401 zu Verbindungsabbrüchen. Der Fernsehempfang wird plötzlich unterbrochen, der Bidschirm schwarz, dann startet der Receiver neu. Er kommt dann beim Neustart bis 20%, bricht ab und unternimmt einen neuen Startversuch. Das wiederholt sich dann bis zu einer Stunde, bis der Receiver die Verbindung zum Router plötzlich wieder herstellen kann. Das geschieht meistens abends zwischen 21:00 und 22:00 Uhr, aber das ist auch die Uhrzeit, zu der ich normalerweise fernsehe. Die Internetverbindung besteht während dieser Zeit weiter. Ein Restart meines Speedport Smart 3 Routers bringt nichts. Router und Receiver sind mit einem LAN-Kabel verbunden. Den PC, der auch mit einem LAN-Kabel am Router hängt, habe ich während der Abbrüche testweise abgehängt, aber auch das hat nichts gebracht. Wer kann mir helfen?

Zusatz: Beim Streamen (Netflix-App, Megathek) kommt es nicht zu Abbrüchen.

11020

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    • vor 6 Jahren

      Hallo motupe, hast du die Möglichkeit einmal ein neues LAN-Kabel oder sogar einen anderen Receiver anzuschließen? Dann könnten wir schon einmal ausschließen, dass es am Gerät liegt. Hat der Receiver bevor die Fehler aufgetreten sind denn einwandfrei funktioniert? Ich warte auf deine Rückmeldung. Liebe Grüße Niklas Ba.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @motupe 

       

      Warum bleibst du nicht im Ursprungsbeitrag?

      Hier fängt nur wieder alles von vorne an!

       

      schöne Grüße

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @motupe,

      ich muss dein Anliegen aus deinem anderen Beitrag http://bit.ly/2RlFLNv nochmal aufgreifen.

      Warum schließt du einen Hardware-Defekt aus? Ich finde die Idee, von einem Tausch nicht verkehrt. Lass uns doch sonst einfach mal telefonieren. Wann erreiche ich dich am besten?

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Katje,

      ich habe testweise die LAN-Kabel-Verbindung zwischen Router und MR durch eine Bridge ersetzt. Das hat leider auch nichts gebracht, die Verbindungsabbrüche kamen trotzdem. Vielleicht liegt es ja doch am MR . Du erreichst mich tel. heute ab 17:00 Uhr.

      Gruß, Tilman

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      @motupe,

      danke für die Rückmeldung.

      Da ich dann selbst nicht mehr im Büro bin, lass ich dich von einem Kollegen anrufen.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @motupe,

      ich rufe dich gerne ab 17 Uhr mal an. Allerdings möchte ich dich bitten vorher einmal folgenden Workaround zu testen (bitte auch genau in dieser Reihenfolge):

      - MR per LAN am Router
      - Festplatte raus
      - Hardreset ( MR ausschalten, Reset gedrückt halten, MR einschalten, Reset immer noch gedrückt halten bis „Rücksetzen“ im Display erscheint)

      Sollte das auch keinen Erfolg bringen, tausche ich den MR gerne aus. Ich bin gespannt auf die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      OK, ich werde das erst einmal ausprobieren und mich anschließend melden.

      Gruß, Tilman

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @motupe,

      wie schaut es denn aktuell aus? Konntest du schon testen?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Claudia,

      das Rücksetzen hat funktioniert, seit dem gab es keine Verbindungsabbrüche. Allerdings haben wir in den letzten Tagen nicht sehr viel ferngesehen (das Wetter ist einfach zu gut), so dass ich mich noch nicht zu früh freuen will. Ich melde mich in ein paar Tagen noch einmal.

      Gruß, Tilman

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @motupe,

      vielen Dank für die (vorerst) positive Rückmeldung.
      Hoffen wir mal, dass Wetter und DSL-Leitung stabil bleiben.

      Bin schon auf deine Rückmeldung in ein paar Tagen gespannt.

      Hab einen schönen Start in die Woche.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      6

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @motupe,

      wie telefonisch besprochen haben wir den Austausch des Media Receivers veranlasst.

      Um die Aufnahmen auf Ihrer Festplatte ins neue Gerät zu übernehmen beachten Sie bitte diese Hinweise.


      Ich bin mir sicher, fortan haben Sie wieder viel Vergnügen mit Ihrem MagentaTV. Schreiben Sie uns hier gerne eine Bestätigung.

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Sonja,

      ich habe den MR wie beschrieben ausgetauscht. Leider kommt es nach wie vor zu Verbindungsabbrüchen, so wie jetzt gerade. Die zweite Halbzeit des Halbfinalspiels der Frauen Fussball WM werden meine Frau und ich uns im Livestream ansehen, was zum Glück immer funktioniert. Das ist alles sehr ärgerlich. Ich habe einen Bekannten, der auch über Verbindungsabbrüche bei MagentaTV klagt und nun aus lauter Frust den Vertrag gekündigt hat. Ich bin also kein Einzelfall, das Problem müsste Ihnen daher eigentlich bekannt sein. Ich erwarte eine schnelle Problemlösung, schließlich zahle ich viel Geld für den Anschluss.

      Gruß, Tilman

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @motupe vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.

      Das 2 Receiver das identische Verhalten zeigen ist ungewöhnlich, daher sollte der Fehler woanders gesucht werden. Passiert es weiterhin um die gleiche Uhrzeit? Gibt es etwas was zu der genannten Uhrzeit im Heimnetz in Betrieb genommen wird? Zeitschaltuhr o.ä.?

      Ich selbst nutze MagentaTV und habe keinerlei Einschränkungen, daher kann man Störungen oder Beeinträchtigungen nicht verallgemeinern.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @motupe,

      wie telefonisch besprochen haben wir den Austausch des Media Receivers veranlasst.

      Um die Aufnahmen auf Ihrer Festplatte ins neue Gerät zu übernehmen beachten Sie bitte diese Hinweise.


      Ich bin mir sicher, fortan haben Sie wieder viel Vergnügen mit Ihrem MagentaTV. Schreiben Sie uns hier gerne eine Bestätigung.

      Gruß Sonja K.

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