Verhalten von Magenta TV nach Update - "Momentan kein Programm" in allen Apps

vor 2 Monaten

Ein freundliches Hallo,

viel habe ich im Forum schon über die Probleme mit Magenta TV nach dem letzten Update gelesen (geringere Lautstärke, Startschwierigkeiten, Abstürze, nicht-einschalten-können usw.) Mir geht's nicht viel besser. Nach dem Update kann ich bei allen Apps nur lesen: "Momentan kein Programm". Wenn man jeden einzelnen Sender für sich startet, läuft ein Programm. Eine Vorschau über EPG ist auch nicht aufrufbar und Time Shift funktioniert gar nicht. Zahlreiche Neustarts sowie das Trennen vom Netz über kürzere oder auch längere Zeit brachten keine Lösung. Der Hinweis im Forum, dass man sich einen anderen Anbieter suchen soll, sehe ich überhaupt nicht als zielführend an, denn bisher war ich mit Magenta TV sehr zufrieden. Vielleicht kann mir jemand auch einen hilfreichen Tipp geben, wie man schnell und unkompliziert zu einer Lösung.

Vielen Dank im Voraus!

Patricia

 

353

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten


    @Patricia.Harbrecht  schrieb:

    Ein freundliches Hallo,

    viel habe ich im Forum schon über die Probleme mit Magenta TV nach dem letzten Update gelesen (geringere Lautstärke, Startschwierigkeiten, Abstürze, nicht-einschalten-können usw.) Mir geht's nicht viel besser. Nach dem Update kann ich bei allen Apps nur lesen: "Momentan kein Programm". Wenn man jeden einzelnen Sender für sich startet, läuft ein Programm. Eine Vorschau über EPG ist auch nicht aufrufbar und Time Shift funktioniert gar nicht. Zahlreiche Neustarts sowie das Trennen vom Netz über kürzere oder auch längere Zeit brachten keine Lösung. Der Hinweis im Forum, dass man sich einen anderen Anbieter suchen soll, sehe ich überhaupt nicht als zielführend an, denn bisher war ich mit Magenta TV sehr zufrieden. Vielleicht kann mir jemand auch einen hilfreichen Tipp geben, wie man schnell und unkompliziert zu einer Lösung.

    Vielen Dank im Voraus!

    Patricia

     


    Ich kann deinen Ausführungen nicht folgen. Alle von dir genannten Fehler treten hier nicht auf. Egal ob Mobil, Webplayer, One oder Firestick. 

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Patricia.Harbrecht 

    Das klingt ja nicht so toll, aber auch hier bei mir läuft alles ohne Probleme.

    Leider habe ich auch keine Idee, was sie noch machen könnten, außer die Hardware zurück zu setzen, und alles noch mal neu einzurichten.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hätte ich gerne getan, aber leider funktionierte ein zurücksetzen auf Werkszustand auch nicht, warum auch immer!

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten


    @Patricia.Harbrecht  schrieb:

    Magenta TV Stick


    Ok, den habe ich nicht mehr. Wurde entsorgt weil er seit Release laufend Fehler gemeldet hat. Kleiner Tip, nimm lieber eine One oder den Amazon Firestick. 

     

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Patricia.Harbrecht 

    Wie versuchst du den Reset?

    Gehst du nach dieser Methode vor:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

    Falls nach dieser Anleitung keine Reset möglich ist, wirst du den Stick wohl entsorgen können.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

514

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

733

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

1