Verständnisprobleme Aufnahme/TimeShift: Wird TV One benötigt oder reicht die App auf dem TV?

2 years ago

Servus,

 

ich plane für eine mir nahe Person den Umstieg von Vodafone zur Telekom mit 250er VDSL, weil der Vodafone-Kabelanschluss vor allem abends nicht stabil läuft.

 

Wichtig ist den Nutzern: Timeshift/Aufnahme.

 

Es gibt 2 Fernseher, die beide die Magenta TV App unterstützen, gebucht werden soll mindestens der Smart Tarif.

Als Router ist ein AVM Router aus der 7590 Serie geplant.

 

Laut Hotline sind die Features Aufnahme und Timeshift an den Smart-Tarif gekoppelt und so bräuchte man den TV One nicht.

 

Ist das korrekt?

 

Danke und viele Grüße

 

146

8

    • 2 years ago

      aho76

      Laut Hotline sind die Features Aufnahme und Timeshift an den Smart-Tarif gekoppelt und so bräuchte man den TV One nicht.

      Laut Hotline sind die Features Aufnahme und Timeshift an den Smart-Tarif gekoppelt und so bräuchte man den TV One nicht.
      aho76
      Laut Hotline sind die Features Aufnahme und Timeshift an den Smart-Tarif gekoppelt und so bräuchte man den TV One nicht.

      Das ist korrekt, die Aufnahmen passieren in der Cloud und TimeShift läuft auf allen Geräten auf denen MagentaTV läuft (mehr oder weniger gut 😉 )

      0

    • 2 years ago

      Hallo @aho76 

       

      nein die One wird nicht benötigt.

       

      Aufnahmen sind in der Cloud bitte dies beachten.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Cloud-Aufnahmen-verschwinden-Begrenzung-der/ta-p/6417472/jump-to/first-unread-message

       

      Timeshift:

      funktioniert es erst ab dem Zeitpunkt an dem eine Sendung gestoppt wurde. 
      dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde. 
      es gibt keinen lokalen Aufnahmespeicher. 
      Alternativ die Sendung neu starten. 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      cannondaleMuc

      dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück

      dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück
      cannondaleMuc
      dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück

      Wirklich bei allen Sendern und Filmen? Bin mir da nicht so sicher, vor allem dir Sender der RTL-Gruppe haben da eigene Vorstellungen.

       

      Auch scheinen nicht alle Sendungen in der Cloud aufgenommen werden zu können. Ich nutze im Tarif MagentaTV Smart immer noch den MR 401 mit eigener Festplatte und lokalen Aufnahmen. Aber das wird ja leider nicht mehr vermarktet. Aufgenommen werden kann absolut alles, aber vorspulen bei Sendern der RTL-Gruppe wird unterbunden.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      2 years ago


      @Lerni  schrieb:
      @cannondaleMuc  schrieb:
      dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück

      Wirklich bei allen Sendern und Filmen? Bin mir da nicht so sicher, vor allem dir Sender der RTL-Gruppe haben da eigene Vorstellungen.

       

      Auch scheinen nicht alle Sendungen in der Cloud aufgenommen werden zu können. Ich nutze im Tarif MagentaTV Smart immer noch den MR 401 mit eigener Festplatte und lokalen Aufnahmen. Aber das wird ja leider nicht mehr vermarktet. Aufgenommen werden kann absolut alles, aber vorspulen bei Sendern der RTL-Gruppe wird unterbunden.

       

      Gruss -LERNI-


      @Lerni 

       

      nein, das war eine allgemeine Erklärung zu Timeshift.

       

      darum auch dieser Link im Beitrag.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sen...

      Answer

      from

      2 years ago

      Lerni

      aber vorspulen bei Sendern der RTL-Gruppe wird unterbunden.

      aber vorspulen bei Sendern der RTL-Gruppe wird unterbunden.
      Lerni
      aber vorspulen bei Sendern der RTL-Gruppe wird unterbunden.

      Nö, das wird nicht unterbunden wenn man weiß wie man es nutzt Zwinkernd
      Einfach RTL+ öffnen, Sendung auswählen und völlig ohne Werbung vor und zurück spulen Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Besten Dank für die hilfreichen Antworten.

      0

    • 2 years ago

      aho76

      Laut Hotline sind die Features Aufnahme und Timeshift an den Smart-Tarif gekoppelt und so bräuchte man den TV One nicht.

      Laut Hotline sind die Features Aufnahme und Timeshift an den Smart-Tarif gekoppelt und so bräuchte man den TV One nicht.
      aho76
      Laut Hotline sind die Features Aufnahme und Timeshift an den Smart-Tarif gekoppelt und so bräuchte man den TV One nicht.

      Bei der App-Nutzung landen die Aufnahmen grundsätzlich in der Cloud. Timeshift funktioniert, aber anders als bei Media Receivern mit Festplatte.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Hallo @aho76 ,

       

      jetzt hast du ja bereits einige Lösungsvorschläge erhalten. Solltest du noch Unterstützung benötigen, gib bitte kurz Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    812

    0

    4

    Solved

    in  

    3142

    0

    22

    in  

    554

    0

    5

    in  

    6560

    0

    5