Verständnisprobleme Aufnahme/TimeShift: Wird TV One benötigt oder reicht die App auf dem TV?
vor 2 Jahren
Servus,
ich plane für eine mir nahe Person den Umstieg von Vodafone zur Telekom mit 250er VDSL, weil der Vodafone-Kabelanschluss vor allem abends nicht stabil läuft.
Wichtig ist den Nutzern: Timeshift/Aufnahme.
Es gibt 2 Fernseher, die beide die Magenta TV App unterstützen, gebucht werden soll mindestens der Smart Tarif.
Als Router ist ein AVM Router aus der 7590 Serie geplant.
Laut Hotline sind die Features Aufnahme und Timeshift an den Smart-Tarif gekoppelt und so bräuchte man den TV One nicht.
Ist das korrekt?
Danke und viele Grüße
146
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
814
0
4
vor 5 Monaten
555
0
5
vor 2 Jahren
6561
0
5
vor einem Jahr
231
0
8
vor 2 Jahren
Laut Hotline sind die Features Aufnahme und Timeshift an den Smart-Tarif gekoppelt und so bräuchte man den TV One nicht.
Das ist korrekt, die Aufnahmen passieren in der Cloud und TimeShift läuft auf allen Geräten auf denen MagentaTV läuft (mehr oder weniger gut 😉 )
0
vor 2 Jahren
Hallo @aho76
nein die One wird nicht benötigt.
Aufnahmen sind in der Cloud bitte dies beachten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Cloud-Aufnahmen-verschwinden-Begrenzung-der/ta-p/6417472/jump-to/first-unread-message
Timeshift:
funktioniert es erst ab dem Zeitpunkt an dem eine Sendung gestoppt wurde.
dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde.
es gibt keinen lokalen Aufnahmespeicher.
Alternativ die Sendung neu starten.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück
Wirklich bei allen Sendern und Filmen? Bin mir da nicht so sicher, vor allem dir Sender der RTL-Gruppe haben da eigene Vorstellungen.
Auch scheinen nicht alle Sendungen in der Cloud aufgenommen werden zu können. Ich nutze im Tarif MagentaTV Smart immer noch den MR 401 mit eigener Festplatte und lokalen Aufnahmen. Aber das wird ja leider nicht mehr vermarktet. Aufgenommen werden kann absolut alles, aber vorspulen bei Sendern der RTL-Gruppe wird unterbunden.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lerni
nein, das war eine allgemeine Erklärung zu Timeshift.
darum auch dieser Link im Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sen...
Antwort
von
vor 2 Jahren
aber vorspulen bei Sendern der RTL-Gruppe wird unterbunden.
Nö, das wird nicht unterbunden wenn man weiß wie man es nutzt

Einfach RTL+ öffnen, Sendung auswählen und völlig ohne Werbung vor und zurück spulen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Besten Dank für die hilfreichen Antworten.
0
vor 2 Jahren
Laut Hotline sind die Features Aufnahme und Timeshift an den Smart-Tarif gekoppelt und so bräuchte man den TV One nicht.
Bei der App-Nutzung landen die Aufnahmen grundsätzlich in der Cloud. Timeshift funktioniert, aber anders als bei Media Receivern mit Festplatte.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Hallo @aho76 ,
jetzt hast du ja bereits einige Lösungsvorschläge erhalten. Solltest du noch Unterstützung benötigen, gib bitte kurz Bescheid.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von