Verstärkter Ausfall Magenta TV - Fehler Code 051170

8 months ago

Zu den  mittlerweile unerträglichen Ausfälle von Magenta TV ( Standbild, kein Bild und Fehlercode 051170) würde ich gerne wissen, was die Telekom Technik  hier unternehmen  will und wann mit Besserung gerechnet werden kann? Erhalten die Nutzer eigentlich eine Ermäßigung der Gebühren, da ja das System ja  nachweislich aktuell so schlecht (bzw. nicht) funktioniert? ...geht ja nun schon genug durch die Presse?!

386

8

  • 8 months ago

    @LS67 

    auf welchen Gerät nutzt du MagentaTV?

    0

  • 8 months ago

    LS67

    gegt ja nun schon genug durch die Presse?!

    gegt ja nun schon genug durch die Presse?!
    LS67
    gegt ja nun schon genug durch die Presse?!

    Kannst du diese zahlreichen Presseartikel mal verlinken? 

    Zu deinem Problem. 

    Wenn du hier nicht beschreibst wie dein Heimnetz aussieht, wie es aufgebaut ist und welche Endgeräte du nutzt kann man dir wenig helfen und auch keine Lösungsansätze präsentieren.

    6

    Answer

    from

    8 months ago

    LS67

    zu 1) ...einfach mal googlen: "Magenta TV Probleme", dann erscheint bereits genug zur EM...

    zu 1) ...einfach mal googlen: "Magenta TV Probleme", dann erscheint bereits genug zur EM...
    LS67
    zu 1) ...einfach mal googlen: "Magenta TV Probleme", dann erscheint bereits genug zur EM...

    Falls du das von gestern Abend meinst. Das war eine Sondersituation durch besonderen Ansturm gestern Abend. 

     

    Was nicht negieren soll, dass du Probleme hast. 

     

    Man kann es nur nicht allgemein auf komplett MagentaTV übertragen. 

    Ich nutze selbst MR 401, MR 201, MagentaTV One mit TV 1.0, MagentaTV One2 mit TV 2.0, AppleTV 4K mit TV 1.0 App & TV 2.0 App, iPhone 13 Pro mit TV 1.0 & 2.0 App &  mit Web für 2.0 & mit Web2 für TV 2.0, M-Stick mit TV 1.0, M-Stick  mit TV 2 0,  und noch seltener weiteres.

     

    Den 051170 Fehler habe ich selbst bei mir länger nicht gesehen. Nur mal als Gegenbeispiel. 

     

    Und dass manche Medien so etwas ausschlachten,  kommt immer mal vor. Dass es etwas gestern Abend  gab, welche manche stärker betraf und welche das Einloggen stark erschwerten, wenn man noch nicht drin war, um gewisse Uhrzeiten herum, dacord.

    Answer

    from

    8 months ago

    Sherlocka

    mit Web für 2.0

    mit Web für 2.0
    Sherlocka
    mit Web für 2.0

    Das sollte "Web für 1.0" heißen. 

    Answer

    from

    8 months ago

    Guten Tag @LS67

     

    du sprichst hier verschiedene Fehler an, deswegen kann ich dir da nur eine allgemeine Auskunft geben. 

     

    Jedes Fehlverhalten wird analysiert und gelöst, das dauert unterschiedlich lange und es gibt diverse Lösungswege. 

     

    Oftmals reicht ein Neustart oder auch mal ein Werksreset, je nachdem, welches Gerät bzw. welche Anwendung betroffen ist. 

     

    Ist eine Leistung dauerhaft und vollständig nicht abrufbar, besteht sicherlich ein Regressanspruch, der dann ebenfalls im Einzelnen geprüft wird. Wenn jetzt zum Beispiel nur ein Inhalt temporär betroffen ist, besteht dafür in aller Regel kein Anspruch auf Erstattung der gesamten Leistung.

     

    Deswegen sollte jeder Fehler gemeldet und protokolliert werden.

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

572

0

4

in  

2910

0

45

Solved

in  

220

0

1

7 months ago

in  

199

0

3