Verstärkter Ausfall Magenta TV - Fehler Code 051170
8 months ago
Zu den mittlerweile unerträglichen Ausfälle von Magenta TV ( Standbild, kein Bild und Fehlercode 051170) würde ich gerne wissen, was die Telekom Technik hier unternehmen will und wann mit Besserung gerechnet werden kann? Erhalten die Nutzer eigentlich eine Ermäßigung der Gebühren, da ja das System ja nachweislich aktuell so schlecht (bzw. nicht) funktioniert? ...geht ja nun schon genug durch die Presse?!
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Sherlocka
8 months ago
@LS67
auf welchen Gerät nutzt du MagentaTV?
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Deleted User
8 months ago
gegt ja nun schon genug durch die Presse?!
Kannst du diese zahlreichen Presseartikel mal verlinken?
Zu deinem Problem.
Wenn du hier nicht beschreibst wie dein Heimnetz aussieht, wie es aufgebaut ist und welche Endgeräte du nutzt kann man dir wenig helfen und auch keine Lösungsansätze präsentieren.
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Sherlocka
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Deleted User
8 months ago
zu 1) ...einfach mal googlen: "Magenta TV Probleme", dann erscheint bereits genug zur EM...
Falls du das von gestern Abend meinst. Das war eine Sondersituation durch besonderen Ansturm gestern Abend.
Was nicht negieren soll, dass du Probleme hast.
Man kann es nur nicht allgemein auf komplett MagentaTV übertragen.
Ich nutze selbst MR 401, MR 201, MagentaTV One mit TV 1.0, MagentaTV One2 mit TV 2.0, AppleTV 4K mit TV 1.0 App & TV 2.0 App, iPhone 13 Pro mit TV 1.0 & 2.0 App & mit Web für 2.0 & mit Web2 für TV 2.0, M-Stick mit TV 1.0, M-Stick mit TV 2 0, und noch seltener weiteres.
Den 051170 Fehler habe ich selbst bei mir länger nicht gesehen. Nur mal als Gegenbeispiel.
Und dass manche Medien so etwas ausschlachten, kommt immer mal vor. Dass es etwas gestern Abend gab, welche manche stärker betraf und welche das Einloggen stark erschwerten, wenn man noch nicht drin war, um gewisse Uhrzeiten herum, dacord.
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Sherlocka
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Deleted User
8 months ago
mit Web für 2.0
Das sollte "Web für 1.0" heißen.
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Diandra
Telekom hilft Team
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8 months ago
Guten Tag @LS67,
du sprichst hier verschiedene Fehler an, deswegen kann ich dir da nur eine allgemeine Auskunft geben.
Jedes Fehlverhalten wird analysiert und gelöst, das dauert unterschiedlich lange und es gibt diverse Lösungswege.
Oftmals reicht ein Neustart oder auch mal ein Werksreset, je nachdem, welches Gerät bzw. welche Anwendung betroffen ist.
Ist eine Leistung dauerhaft und vollständig nicht abrufbar, besteht sicherlich ein Regressanspruch, der dann ebenfalls im Einzelnen geprüft wird. Wenn jetzt zum Beispiel nur ein Inhalt temporär betroffen ist, besteht dafür in aller Regel kein Anspruch auf Erstattung der gesamten Leistung.
Deswegen sollte jeder Fehler gemeldet und protokolliert werden.
Lieben Gruß
Diandra
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LS67