VOD schaltet sich ab

2 years ago

VoD Sendungen schalten sich nach einiger Zeit selbstständig ab ! ??? 

Magenta TV, MR401/201

838

23

    • 2 years ago

      Hallo @rose0815 

       

      Hast du mal den MR 20 Minuten vom Netz getrennt?

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      ... nein. Was soll das bringen - Restart?? Stromnetz oder nur LAN?

      Answer

      from

      2 years ago

      Strom Netz...

       

      Dann wird der MR an der TV Plattform neu angemeldet,...

       

      Bitte einfach mal ausprobieren

       

      Ansonsten mal Werksreset (mit abgezogener Festplatte beim 401)

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      In den MR -EINSTELLUNGEN 

      Einstellungen > Media Receiver > Autom. Ausschalten >...

      Kann man von 4 Stunden auf 6 oder 8 Stunden erhöhen. 

       

      Gewählte Zeitspanne beginnt zu laufen, wann man mit der MR -Fernbedienung zuletzt etwas ausgelöst hat.

       

      Das kann ABER nicht beeinflussen, was der TV und dessen Zeitmanagement macht. Auch TVs haben ähnliche Einstellungen, welche zu messen beginnen, wann man zuletzt mit der TV-Fernbedienung etwas ausgelöst hat. Und ist das vermeintlich  zulange her, dann schaltet der TV das Bild ab.

       

      Also immer drauf achten, ob tatsächlich der MR ausgegangen ist (hat dann keinen weißen Leuchtring mehr um die Einschalttaste neben dem Display auf der Vorderseite des MR ), oder ob womöglich der TV nur das Bild oder sich ganz abgeschalten hat.

       

      Falls HDMI-CEC aktiviert ist, könnte sogar der TV den MR mit abschalten, wenn sich  der TV aufgrund seines eigenen ZeitManagements abschalten würde. Falls der MR auch aus gehen würde (kein weißer Leuchtring mehr), könnte es bei aktiviertem HDMI-CEC also auch am TV und nicht am  MR liegen.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo ihr Lieben, nein, es kommt kein Logo und es kommt auch kein Countdown  Traurig  

      MR401 und MR201 - beide mit Panasonic TV 

      Der Fehler tritt bei beiden nach ca. 1 Std. auf. Gehe dann neu in die Sendung, spule bis zum Zeitpunkt vor, Sendung läuft wieder 1 Std. uund zapp, wieder weg ! ???

      Answer

      from

      2 years ago

      rose0815

      Der Fehler tritt bei beiden nach ca. 1 Std. auf.

      Der Fehler tritt bei beiden nach ca. 1 Std. auf.
      rose0815
      Der Fehler tritt bei beiden nach ca. 1 Std. auf.

      Danke.

      Was zeigt in dem Moment der Bildschirm?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @rose0815 

      schalte mal versuchsweise im TV dessen Bildschirmschoner ganz ab. Es gibt Bildschirmschoner, welche nur das Bild in einen Blackscreen umschalten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @rose0815  schrieb:
      VoD Sendungen schalten sich nach einiger Zeit selbstständig ab ! ??? 

      Die Wiedergabe der VoD Sendung? Was kommt dann als Bild auf dem MR ?

      Das Gerät selbst schaltet nicht ab? Oder doch?

       

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      rose0815

      und nein, nur die Sendung schaltet ab,

      und nein, nur die Sendung schaltet ab,
      rose0815
      und nein, nur die Sendung schaltet ab,

      Ok. Das weiß man ja nicht wenn man nichts sieht Zwinkernd

      Eine Möglichkeit wäre, dann den TV mal auszuschalten und wieder an,  ob nicht etwa die Sendung im Hintergrund weitergelaufen ist.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @rose0815,

       

      wurde der vorgeschlagene Werksreset schon ausprobiert?

       

      Freue mich auf Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Julia, ich habe nun alle Empfehlungen incl. des Werksreset durch - leider ohne Erfolg  Traurig  

      Die VOD-Sendungen brechen nach ca. 30 bis 45 Min. ab und starten dann selbsttätig neu !???  

      Der MR und das TV schalten also nicht ab (!), sondern nur die VOD- Sendung.  

      Das Problem tritt beim MR401 und bei beiden MR201 auf.  

      Ich bin absolut ratlos. 

      Gruß rose


      @Julia U.  schrieb:

      Hey @rose0815,

       

      wurde der vorgeschlagene Werksreset schon ausprobiert?

       

      Freue mich auf Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.



       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hey @rose0815 ,

       

      ich schlage vor, dass wir uns das gemeinsam mal anschauen. Hinterlege doch bitte einmal mit dem folgenden Link deine Daten in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata .

       

      Nachdem das ausgefüllt wurde, brauch ich einmal die Info, wann ich anrufen darf.

       

      Lieben Gruß Umut C.

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      rose0815

      No - keine persönlichen Daten in der Community!

      No - keine persönlichen Daten in der Community!
      rose0815
      No - keine persönlichen Daten in der Community!

       

      @rose0815

       

      Nehme den Hinweis von @Sherlocka sehr gerne an.

      Du brauchst dir bezüglich deiner Daten keine Sorgen machen.

      Wenn du Hilfe benötigst, dann jetzt nur noch per Kontaktaufnahme.

       

      Ich bin täglich hier unterwegs, und seitdem ich hier angemeldet bin (April 2021), habe ich bis jetzt von diesem Problem noch nichts gelesen

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, aber ich bin in der Beziehung ein "gebranntes Kind". 

      Das brauch ich kein zweites mal ! 

      Woher weiß ich, dass es ein Mitarbeiter ist und kein Cyberkrimineller ? 

      Answer

      from

      2 years ago

      @rose0815  schrieb:
      Woher weiß ich, dass es ein Mitarbeiter ist und kein Cyberkrimineller

       

      Zusatz

      Screenshot_20230802_184414_Firefox.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too