Gelöst
von MagentaTV Smart zurück zu Magenta TV Basic Ist das möglich?
vor einem Jahr
Hallo!
Ich habe und nutze den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
Und das Ganze mit einem Media Receiver 401B
Diesen MagentaTV Smart habe ich letztes Jahr gebucht als ich in Bosnien und Herzegowina war Da konnte ich nur per Chat die Telekom kontaktieren und dort hattten mir die Mirarbeiter gesagt, ich braäuchte dieses MagentaTV Smart, um Aufnahmen die in der Cloud gespeichert sind, auf meinem Laptop über den Telekom Programm-Manager hier https://web.magentatv.de/ abspielen und anschauen zu können. Auch in Bosnien und Herzegowina Von wegen!! Das geht natürlich nicht Das Ganze über den Chat rückgängig zu machen wollten die Telekom Mitarbeiter nicht Ganz schlau!! Und als ich zurück in Deutschland war habe ich es über die Hotline versucht Auch nicht. Ich hab das Gefühl dass da die einen nicht die anderen in die Pfanne hauen wollen und natürlich wollen sie keinen Verlust machen. Ich habe mir das lange genug angesehen und das einzige was ich mehr habe ist RTL+ und das nutze ich nicht Also ist es irgendwie machbar dass man dieses Smart entfernt und ich zurück zum "normalen" Basic komme und wieder das zahle was ich tatsächlich haben will und brauche
Vielen Dank!!
561
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
314
0
5
185
0
4
vor 2 Monaten
171
0
5
559
0
5
vor einem Jahr
Also ist es irgendwie machbar dass man dieses Smart entfernt und ich zurück zum "normalen" Basic komme und wieder das zahle was ich tatsächlich haben will und brauche
Nein, da es seit gestern nur noch den MagentaTV Basic 2.0 gibt und damit geht kein MR mehr.
Unabhängig davon ist ein Downgrade erst gegen Ende der Mindestlaufzeit machbar (wenn ich mich recht entsinne frühestens 6 Monate vorher?)
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@CobraCane Das ist natürlich schlecht Da hat es die Telekom mal wieder geschafft zu betrügen und zu stehlen (ich muß es so nennen)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
und das einzige was ich mehr habe ist RTL+
Da ist so nicht richtig, es bietet die Mobile Nutzung, mehr Aufnahmespeicher etc.
Das geht natürlich nicht
Richtig, es geht in der EU.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@falk2010 Das mag sein. Brauche ich aber nicht. Und das was mir versprochen wurde habe ich nicht bekommen Also über den Tisch gezogen worden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Du hast weder richtig gelesen noch verstanden und schiebst jetzt die Schuld ab.
Ich muss es so nennen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@der_Lutz Ich schiebe keine Schuld ab!!!!
Ich wiederhole nochmal das ganze Geschehen letztes Jahr.:
Ich war in Bosnien und Herzegowina und habe den Kundenservice der Telekom im Chat kontaktiert
1.Ich habe den Mitarbeitern erklärt dass ich in Bosnien und Herzegowina bin, außerhalb der EU.
2. Ich wollte von den Mitarbeitern im Chat wissen warum ich Aufnahmen aus der Cloud nicht auf meinem Laptop über die Programm-Manager-Seite der Telekom https://web.magentatv.de/ abspielen und anschauen kann
3. Die Mitarbeiter haben sich meinen Vertrag und Tarif angesehen damals MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic
4. Sie sagten mir dass das Abspielen und Anschauen unterwegs von mobilen Geräten z.B. Laptops u.a. nur möglich ist mit MagentaTV Smart
5. Jetzt habe ich mißtrauisch, wie ich bin noch mehrmals nachgefragt ob das auch in Bosnien und Herzegowina, außerhalb der EU funktioniert Und das habe ich auch teils an verschiedenen Tagen gemacht damit ich verschiedene Mitarbeiter fragen kann.
6. Und jedesmal "Es geht"
Also lieber @der_Lutz ich habe mich auf die Telekom und deren Mitarbeiter verlassen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Und wo war dein Problem den Auftrag zu widerrufen? Hattest ja schließlich 14 Tage Zeit dazu.
Daher passt das jetzt schon mit dem „Schuld abschieben“.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hatte ich auch gemacht! Direkt am Tag nach der Freischaltung Da habe ich wieder den Chat mit der Telekom gestartet Und dort gesagt/geschrieben, dass das gecancelt werden soll .
Und ich hatte wieder einen Schlauberger dran Und ich zitiere ihn mal, weil ich es noch weiß als ob es gestern gewesen wäre "Sie können nich erwarten dass das gleich nach der Freischaltung funktioniert Das funktioniert meistens erst Tage später richtig Und Sie sind auch noch außerhalb der EU Da dauert es wieder etwas länger"
Und so ging es tagelang hin und her Es wurde storniert, und wieder eingerichtet und wenns nicht funktionierte chattete ich es gab ähnliche Begründungen wie oben es wurde wieder eingerichtet und dann war der Urlaub auch zu Ende und die Telekom hat meine Beschwerden darüber weder schriftlich noch telefonisch akzeptiert.
Ihr seht das mit Sicherheit anders, aber ich bin der Meinung dass es zum größten Teil der Fehler der Telekom ist, mir Leistungen und Funktionen versprochen zu haben die es so gar nicht gibt. Klar, hätte ich selbst nachlesen müssen. Habe ich aber auch bei meinen letzten Telekom-Buchungen auch nicht getan Bzw. nur die Auftragsbestätigungen mit Preisen usw. Und da war alles ok Also dachte ich dass es diesesmal auch so sein wird
Antwort
von
vor einem Jahr
Und ich zitiere ihn mal, weil ich es noch weiß als ob es gestern gewesen wäre "Sie können nich erwarten dass das gleich nach der Freischaltung funktioniert Das funktioniert meistens erst Tage später richtig Und Sie sind auch noch außerhalb der EU Da dauert es wieder etwas länger"
Das ist natürlich vollkommener Humbug, das streitet keiner ab. Allerdings hast du davon warscheinlich keine Screenshots... kannst ja trotzdem aufs @Telekom-hilft-Team warten. Einen Widerruf aus Kulanz werden die wohl auch nicht mehr hinbekommen, aber vielleicht gibts ja noch Reste in der Bonbondose 🤔🫣
(zur Einzelfall-Qualität des Chats, bzw. an der Hotline äußer ich mich jetzt nicht weiter)
Ps: versteh nur echt nicht warum du dich nicht gleich hier gemeldet hast, du bist ja schon länger hier aktiv ... naja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@blacky3105 nutz ein VPN und schon läuft die Nummer auch außerhalb der EU. Dazu hast du ja auch ein paar mehr Sender in HD im Smart. Wie bereits geschrieben ist es nun zu spät für ein zurück. Den Widerruf hättest du nur richtig angehen müssen. Weiß nicht was du da im Chat geschrieben hast dass die "das nicht machen wollten". Auch an der Hotline ... ein einfaches Wort "Widerruf" und schon geht alles seinen Gang.
Auch wäre es per Mail gegangen an widerruf@telekom.de findet man alles problemlos im Netz. Auch hier hättest du ja zeitnah dich melden können. Warum kommen die Leute immer erst Monde später?
19
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo blacky3105,
es gibt von Dir jede Menge Mails, Chatprotokolle und nun hat Deine Mutter auch noch Kontakt zu uns aufgenommen, wahrscheinlich über Telefon?
Du hast also jetzt über jeden Weg Kontakt zu uns aufgenommen und es wurde Dir auch schon entgegengekommen.
Ja, es ist richtig, Du hattest schon vor der Umstellung auf Smart Disney+ und hast Dich beschwert, dass dies dann so teuer wird. Dir wurde aktiv nun auch der Smart angeboten. Aber nun sind die Kosten für TV Smart geringer, als wenn Du den Basic hättest und Disney+ zusätzlich zahlen müsstest.
@RoadrunnerDD, ja, ich habe gestern fast eine Stunde recherchiert und ich kann hier zum Schutz des Kunden nicht weiter darüber schreiben. Und ja, ich schließe die Bearbeitung durch uns hier, weil zu viele Köche verderben den Brei.
Liebe Grüße und einen tollen Tag,
Karin Kr.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nadine H. Wenn ich trotzdem weiter in die Recherche gehen soll, dann sage mir bitte, ob und in welchem Zeitraum ich dich telefonisch erreichen kann. Dies ist für die Legitimation wichtig. Ich bin abends so zwischen 19:00 und 20:00 erreichbar Wenn ich trotzdem weiter in die Recherche gehen soll, dann sage mir bitte, ob und in welchem Zeitraum ich dich telefonisch erreichen kann. Dies ist für die Legitimation wichtig. Ich bin abends so zwischen 19:00 und 20:00 erreichbar Nadine H. Wenn ich trotzdem weiter in die Recherche gehen soll, dann sage mir bitte, ob und in welchem Zeitraum ich dich telefonisch erreichen kann. Dies ist für die Legitimation wichtig. Ich bin abends so zwischen 19:00 und 20:00 erreichbar
Wenn ich trotzdem weiter in die Recherche gehen soll, dann sage mir bitte, ob und in welchem Zeitraum ich dich telefonisch erreichen kann. Dies ist für die Legitimation wichtig. Ich bin abends so zwischen 19:00 und 20:00 erreichbar
Ich bin abends so zwischen 19:00 und 20:00 erreichbar
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Karin Kr.
Ja, meine Mutter, die der Vertragspartner ist, hat Kontakt aufgenommen Aber sie hat geschrieben übers Kontaktformular der Telekom. Eben weil siw sich auch noch an den Urlaub 2023 erinnert und dass ich damals den Wechsel zu Smart über den Chat stornierte und sie anrief und ihr gesagt wurde der Auftrag sei entfernt und es bleibt alles beim Alten. Ja richtig ich hatte mich beschwert ubd nachgefragt wieso und warum Disney "so teuer" ist Aber als ich das gefragt habe da hatte ich schon Smart Das war nämlich weit nach dem Urlaub. Zumindest erinnere ich mich so daran Natürlich wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht Ich lasse mich gerne korrigieren wenn ich mich täusche. Nur bei der Sache bin ich absolut sicher, dass der Wechsel zu Smart im Sommer 2023 gemacht wurde und eben wegen dieser "Chat-Geschichte" die ich anfangs berichtet und einige Male wiederholt habe
Und @Karin Kr. ich bin wohl zu doof dazu, das zu kapieren
aber Du sagst "Aber nun sind die Kosten für TV Smart geringer, als wenn Du den Basic hättest und Disney+ zusätzlich zahlen müsstest."
Ich habe doch jetzt Smart und zahle Disney+ immer noch zusätzlich 10,07 € netto Siehe hier auf dem Bild.
Oder wie meinst Du das, dass es günstiger ist als mit Basic?
Vielen Dank!!
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @blacky3105,
was in Zukunft ist, können wir Dir leider nicht beantworten.
Du kannst, wie auch schon geschrieben, in die Version 2.0 wechseln, der MR funktioniert dann bedauerlicherweise nicht mehr. Ich weiß, das ist nicht schön, aber der Fortschritt macht halt nicht halt.
Tatsächlich weiß ich auch nicht, was wir hier noch für Dich tun können, denn Deine Fragen wurden per E Mail Kontakt schon mehrfach beantwortet. Das TV Smart wurde übrigens auf Deinen Wunsch hin eingestellte, da Du Disney+ im Paket haben wolltest.
Das ist der einzige Unterschied von Basic zu Smart.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Karin Kr.
0
vor einem Jahr
@Karin Kr.
ich bin dir sicherlich nicht böse könnte mir aber vorstellen, dass @blacky3105 das anders sieht
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Wart ihr eingeloggt auf der Website?
Antwort
von
vor einem Jahr
Wart ihr eingeloggt auf der Website?
Das ist es ja. Ich bzw wir waren nicht eingeloggt ich habe auf der Kontaktseite den Chat als Kontaktwunsch gewählt und der startete dann auch Und ohne einloggen o.ä. beim Kontaktformular wird man ja gefragt ob man sich einloggen will damit die Daten übernommen werden Im Chat aber nicht
Antwort
von
vor einem Jahr
Nee, das ist meine Mutter. Ist zu lange die Geschichte um zu erklären warum Denn der Anschluß usw ist in meiner Wohnung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo blacky3105,
es gibt von Dir jede Menge Mails, Chatprotokolle und nun hat Deine Mutter auch noch Kontakt zu uns aufgenommen, wahrscheinlich über Telefon?
Du hast also jetzt über jeden Weg Kontakt zu uns aufgenommen und es wurde Dir auch schon entgegengekommen.
Ja, es ist richtig, Du hattest schon vor der Umstellung auf Smart Disney+ und hast Dich beschwert, dass dies dann so teuer wird. Dir wurde aktiv nun auch der Smart angeboten. Aber nun sind die Kosten für TV Smart geringer, als wenn Du den Basic hättest und Disney+ zusätzlich zahlen müsstest.
@RoadrunnerDD, ja, ich habe gestern fast eine Stunde recherchiert und ich kann hier zum Schutz des Kunden nicht weiter darüber schreiben. Und ja, ich schließe die Bearbeitung durch uns hier, weil zu viele Köche verderben den Brei.
Liebe Grüße und einen tollen Tag,
Karin Kr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von