Warum sagt Magenta das ich meinen Token erneuern muss damit meine Sprachfernbedienung wieder funktioniert
1 year ago
Warum muss ich meinen Token erneuern und wie?
632
22
This could help you too
630
0
6
320
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Böser Fehler
2
Answer
from
1 year ago
Böser Fehler
Dar was besagt und meint?
Answer
from
1 year ago
Dar was besagt und meint?
Das der Kunde da gar nichts machen kann.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team
2
Answer
from
1 year ago
Hallo wolfihp,
ich habe versucht nach der Meldung zu recherchieren, habe allerdings keine verwertbaren Infos gefunden. Magst du mir noch verraten, ob es sich bei dir um die MagentaTV One handelt oder ein anderes Gerät? Ein Foto oder Screenshot von der Meldung wäre auch super.
Viele Grüße Sören M.
Answer
from
1 year ago
Hallo wolfihp, ich habe versucht nach der Meldung zu recherchieren, habe allerdings keine verwertbaren Infos gefunden. Magst du mir noch verraten, ob es sich bei dir um die MagentaTV One handelt oder ein anderes Gerät? Ein Foto oder Screenshot von der Meldung wäre auch super. Viele Grüße Sören M.
Hallo wolfihp,
ich habe versucht nach der Meldung zu recherchieren, habe allerdings keine verwertbaren Infos gefunden. Magst du mir noch verraten, ob es sich bei dir um die MagentaTV One handelt oder ein anderes Gerät? Ein Foto oder Screenshot von der Meldung wäre auch super.
Viele Grüße Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen.
habe das gleiche Problem bei Verwendung der Sprachsteuerung mit TV One.
Man soll den Token erneuern, indem man sich bei der App ab und wieder anmeldet.
0
1 year ago
Hallo,
ich habe diesen dämlichen Fehler ebenfalls. Es betrifft meine Aufnahmen und nicht die Sprachsteuerung an sich.
Vor einer Stunde war noch alles in Ordnung. In der iOS Magenta App sind die Aufnahmen verfügbar. Aber nicht mehr per Magenta Box.
Kurzzeitig blitzt die Meldung auf, man solle sich in der „Hallo Magenta App“ anmelden. Was soll das denn für eine App sein. Und warum benötige ich für die Box einen Token? Ich hane alles perfekt eingerichtet und noch nie was von einem Token gesehen.
Diese neue Google Magenta Welt geht mir so langsam echt auf den Geist! Bislang sehe ich nur Verschlecherungen zur alten Plattform.
Gruß
3
Answer
from
1 year ago
Diese „Hallo“ App findet sich noch im AppStore. Allerdings ist das eine Smartspeaker App, die seit dem 30.6. nicht mehr unterstützt wird. Warum verweist die Smartbox in ihrer Meldung auf diese unnütze App?
Hab mich in der Zuhause App angemeldet. Jetzt sind die Aufnahmen auf der Box wieder da.
Was für ein Sch…
Da sind so viele Dinge, die mir an Magenta 2.0 nicht gefallen. Wenn mein Puls wieder runter ist, schreib ich mal eine Punktesammlung an die (hoffentlich) zuständigen Damen und Herren der Telekom.
Gruß
Answer
from
1 year ago
Jetzt plötzlich muss ich diesen Token-Mi… schon wieder machen. Das ist wahrlich lästig.
Ich bin seit ewig treuer Telekom Kunde mit allem. Aber diese 2.0 Mätzchen gehen mir schwer auf die Nerven.
Gruß
Answer
from
1 year ago
So, jetzt schon wieder dieses Token Elend. Was ist das für eine Seuche? Ich nutze die nagelneue Magenta Smartbox. Warum soll ich mich andauernd an dieser dekommisionierten „Hallo Magenta“ App anmelden. Nun nützt auch die Anmeldung an der Home App nichts mehr, wie bislang.
Es ist, wie eingangs beschrieben, die Sprachsteuerung betroffen. Was ist das für ein Bug? Was mache ich falsch? Soll damit eine Google Anmeldung erzwungen werden? Oder was ist der Hintergrund, dass da andauernd irgendwelche Token ablaufen?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Es passiert jeden Tag. Jetzt schon wieder. Kann mal jemand vom Telekom Team hier antworten?
0
1 year ago
Salve Token geschädigte. Ich habe genau das selbe Problem
Token aktualisieren! Aber wie und wo? Liebe Telekom. Wo bleibt der Support. Ich denke so langsam sollte uns mal geholfen werden!
0
1 year ago
Ich habe ebenfalls den Fehler
Bitte erneuere deinen Token. Dazu meldest du dich in der Hallo Magenta App erstmal ab und dann wieder an.
Danach kannst du es nochmal versuchen.
Es ist langsam echt nervig, für so viel Geld monatlich diese schlechten Leistungen. Ist ja nicht das einzigste was nicht funktioniert.
0
1 year ago
Ja, bei mir ist es auch die Magen TV One Box. Manchmal kommt die Meldung täglich. Zuletzt war drei Tage Pause. Aber heute ging es schon wieder los. Ich kaltstarte dann jeweils die Box. Der Neustart geht glücklicherweise recht schnell. Danach geht es dann wieder für i.d.R. einen Tag.
Gruß
0
1 year ago
@Sören M.
Es gibt hier neue Meldungen und Bilder.
0
1 year ago
Spielt es eine Rolle ob man für Hallo Magenta und Magenta TV unterschiedliche Logins verwendet ?
0
11 months ago
Hier gab es niemals irgendeine Antwort eines Telekom Mitarbeiters.
Gruss
0
11 months ago
Keine Antwort mit enthaltener Lösung erhalten. How dare you @Telekom!
3
Answer
from
11 months ago
Guten Abend in die Runde,
,
die Magenta Assistant Sprachsteuerung für die MagentaTV One steht aktuell noch nicht zur Verfügung.
Anpassungen erfolgen hier unter "Einstellungen > Sprachassistent > Sprachsteuerung".
Auf die Sprachsteuerung der MagentaTV Box (PLAY) über die Fernbedienung sind wir hier schon mal ausführlich eingegangen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Box-PLAY-Sprachsteuerung-ueber-Fernbedienung/ta-p/5607027
Hilfe zur Sprachfunktion und weitere Sprachbefehle findet man in der MagentaTV Box unter "Einstellungen > Hilfe & Tipps > Sprachsteuerung".
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Kathrin W.
Answer
from
11 months ago
Aha. Hat zwar mit der Token Geschichte nichts zu tun. Aber Danke.
Das soll also heißen, die Box, die ich erst seit ein paar Monaten habe, ist also schon veraltet und muss getauscht werden.
Klingt sehr Resourcen schonend.
Was weiß ich, was für eine Sprachsteuerung meine Box hat? Da ist eine Sprechtaste drauf. Und im Prinzip funktioniert das super. Bis auf die gelegentliche Token Sache.
Aber was auch immer, gute Macht
Answer
from
11 months ago
Hallo @denon,
welches Gerät du genau verwendest, siehst du auf jeden Fall in der Auftragsbestätigung.
Bei Mietgeräten auch auf der monatlichen Festnetzrechnung.
Bitte schau dort mal ganz genau nach, ob du tatsächlich die MagentaTV One 2.0 als Gerät nutzt, denn auch mit der vorherigen MagentaTV One ist die Nutzung von MagentaTV 2.0 möglich.
Nur umgekehrt halt nicht. Die MagentaTV One 2.0 kann nicht mit MagentaTV der ersten Generation verwendet werden..
Die Fernbedienung (RCU) der MagentaTV One (1. Generation) besitzt eine Sprachsteuerung, die sukzessiv ausgebaut wird.
Daher auch der entsprechende Button auf der Fernbedienung.
Wie bereits in meinem gestrigen Beitrag geschrieben, steht diese Funktion bei der MagentaTV One (1. Generation) aktuell noch nicht zur Verfügung und daher kann darüber aktuell auch noch keine Sprachsteuerung genutzt werden.
Anpassungen erfolgen hier unter "Einstellungen > Sprachassistent > Sprachsteuerung".
Du schreibst in einem deiner Beiträge, dass du bereits MagentaTV 2.0 nutzt.
Solltest du die MagentaTV One der ersten Generation als Mietgerät haben, ist ein Wechsel auf die neue MagentaTV One 2.0 möglich.
Bei Interesse melde dich dann gerne bei mir und wir gehen es an.
Ich wünsche dir und allen anderen dieser Runde noch einen tollen Fußball-Sonntag und weiterhin viel Spaß mit MagentaTV.
Liebe Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from