Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Was ist mit dem Chat los?
vor 7 Monaten
Hallo,
habt ihr die Erfahrungen auch?
Ich stelle eine normale Frage zum Vertrag und der jeweilige Chat-Partner beendet den Chat.
Meine Fragen waren weder "frech" "abgehoben" oder sonst in irgendeiner Art und Weise "unverschämt".
Nach nunmehr gefühlten 5 Chat-Fragen und 2x Anrufe bei der 0800 3306707 habe ich die Kündigung eingereicht.
Am Telefofon zweimal andere Aussagen/Angebote erhalten. Einmal hieß es, dass meine Vorstellungen umsetzbar sind, dann wieder nicht, dann nur so, dann wieder ganz anders.
Für eine "Falschberatung" wurden mir dann ganze 30€ angeboten...die Differenz betrifft aber 240€. Also hätte ich doch mit einer Differenz von 210€ zufrieden sein sollen?!?
Kurz - Ich wollte mein Vertrag verlängern. Aktuell noch MR401 und 201, wollte wechseln von XL auf L und Magenta TV Box 2.0.
Mir wurde die Box, wie auf der HP angeboten, beim ersten Anruf für knapp 60€ angeboten. Dann hieß es, nein knapp 340€ aber 30€ Gutschrift für die falsche Beratung. Ich habe beim ersten Anruf extra gefragt, ob es sich um die 2.0 handelt und es wurde mir bestätigt. Ich wollte, da mir der angebotene Tarif ungünstig erschien, lediglich einmal die Kosten auf 24 Monate ausrechnen. Als ich zustimmen wollte, waren alle genannten Angebote aus dem 1. Anruf nicht mehr gültig und am Ende wäre es teurer geworden als nun, trotz Wechsel.
Sorry, aber so nicht.
Nach meinem Anruf wurden alle Chats komischerweise vom Telekom-MA verlassen, nachdem ich eine Frage gestellt habe. Und nein, ich war weder ausfallend noch unhöflich.
Für eine "Falschberatung" wurden mir dann ganze 30€ angeboten...die Differenz betrifft aber 240€. Also hätte ich doch mit einer Differenz von 210€ zufrieden sein sollen?!?
Kurz - Ich wollte mein Vertrag verlängern. Aktuell noch MR401 und 201, wollte wechseln von XL auf L und Magenta TV Box 2.0.
Mir wurde die Box, wie auf der HP angeboten, beim ersten Anruf für knapp 60€ angeboten. Dann hieß es, nein knapp 340€ aber 30€ Gutschrift für die falsche Beratung. Ich habe beim ersten Anruf extra gefragt, ob es sich um die 2.0 handelt und es wurde mir bestätigt. Ich wollte, da mir der angebotene Tarif ungünstig erschien, lediglich einmal die Kosten auf 24 Monate ausrechnen. Als ich zustimmen wollte, waren alle genannten Angebote aus dem 1. Anruf nicht mehr gültig und am Ende wäre es teurer geworden als nun, trotz Wechsel.
Sorry, aber so nicht.
Nach meinem Anruf wurden alle Chats komischerweise vom Telekom-MA verlassen, nachdem ich eine Frage gestellt habe. Und nein, ich war weder ausfallend noch unhöflich.
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Kimberley1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Soeben kam der "gewünsche Rückruf" nach fast 2 Stunden. Aber nach 3 Minuten warten habe ich dann aufgelegt. Ein Rückruf heißt für mich, dass jemand in der Leitung ist und ich dann nicht dennoch in die Wartschleife komme.
*bitte entschuldigt Tippfehler, schreibe vom Handy aus und die Korrektur scheint nicht immer korrekt zu sein
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CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Was konkret ist jetzt dein Anliegen hier in der Community?
Einfach nur Erfahrungsaustausch?
Also meine Erfahrung mit dem Chat ist: ich nutze ihn nicht da ich hier in der Community gut aufgehoben bin.
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Kimberley1
Und ich dachte, die Kündigung von "Festnetz u. Internet" sei schon 2022 erfolgt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Vertragsverlaengerung-nicht-moeglich-Vertrag-gekuendigt/td-p/5894893
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Kimberley1
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 7 Monaten
Nö, man konnte sich noch einigen
Darum soll es mir hier aber nicht gehen.
Aber gut, dass du dir meine alten Threads ansiehst.
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Kimberley1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ja, Erfahrungen austauschen.
Evtl gehört es ja zum Geschäftsgebahren der Telekom, dass man Anfragen im Chat nicht beantwortet, das man "unhöflich" ist, Evtl gibt es ja dafür auch einfach nur eine Erklärung - Mitarbeiter nimmt 20 Chats an, "chattet" mit 2 und bekommt Prämie für 20 Chats. Sicherlich gibt es eine Erklärung dazu.
Diese Phänome habe ich bisher nur hier bei der Telekom erlebt. Bei anderen Seiten passiert sowas nicht.
Und ich nutze den Chat lieber als ein Anruf um alles nochmal korrekt nachlesen zu können. Nicht aus "Faulheit" zum Telefonieren.
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Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Kimberley1
vor 7 Monaten
Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit dem Chat.
Wenn ich aber hier lese was Du das wie gefragt hat: davon habe ich auch kein Wort verstanden.
Vielleicht liegt es daran, dass Deine Fragen sehr verklausuliert und komplex formuliert waren.
Für solche Sachverhalte ist ein Chat m.E. nicht geeignet.
Deine Phobie alles schriftlich festhalten zu müssen teile ich nicht.
Hatte Die Woche wieder ein sehr angenehmes Telefonat mit einem Mitarbeiter.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Kimberley1 Das machen wir hier regelmäßig.
Und Du bist sicher, dass Du nicht wie bei vielen Chats überhaupt durch einen Menschen 'bedient' würdest?
Ich Versuche Chats zu vermeiden, wo immer es geht.
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renner281064
Community Guide
vor 7 Monaten
Hallo @Kimberley1 ,
und hier in der Community kann man dir bei deinem Anliegen evtl. auch zusammen mit dem Telekom hilft Team nicht weiterhelfen?
Gruß
renner281064
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Kimberley1
Antwort
von
renner281064
vor 7 Monaten
Verstehe diese Aussage nicht.
Erfahrungsaustausch?
Es geht mir nicht darum, dass du oder ei Teamie mir hier "hilft".
Oder kannst du mir das Versprochene der Ansprechpartnerin hier, entgegen allen anderen, realisieren?
Ist es nicht gewünscht, hier mal nach Erfahrungen zu fragen?
Was soll dieses "draufhauen"? Warum diese "Aggressivität"?
Wenn es nicht gewünscht ist, sich bezüglich des Chats auszutauschen, dann darf der Therad gerne geschlossen/gelöscht werden.
Es geht mir weder darum, irgendwelche Forderungenen zu stellen noch sonst etwas.
Es geht mir hier um Erfahrungen, die ggf andere auch gemacht haben.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Kimberley1 Wow, soviel Chat/Hotlinekontakte hatte ich in 5 Jahren nicht.
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Kimberley1
Antwort
von
wolliballa
vor 7 Monaten
Grund zur Kontaktaufnahme:
VVL mit Tarifwechsel
-nicht realisierbar lt Chat
Hinzufügen WOW
- Ja, mit Tarifwechsel?
- Angebot per Chat bekommen
- wollte nachdenken
- Chat Anfrage, ob WOW gebucht werden kann und trotzdem Kündigung möglich ist - Chat 2x hintereinander beendet.
- Chatanfrage ob WOW mit TW möglich ist
-Ja, aber neue Hardware wird benötigt.
Andere Frage im Chat - Beendet.
Dann im Chat gute Beratung. Allerdings waren die Konditionen für mich nicht wie gewünscht. Aber alles gut. Chatpartner gab mir Nummer für die Hotline.
Dort angerufen, selbe Auskunft wie im Chat.
Akzeptiert.
- Auf HP Angebot der Magenta TV Box gesehen. Anrufe Hotline, Nachfrage ob es die 2.0. Bestätigung erhalten.
Andere Konditionen unlukrativ, wollte kurz überlegen.
Per Chat sollte dann schonmal WOW gebucht werden- beendet
Nochmal - beendet
Nochmal - geklappt.
Anrif Hotline - Wartezeit 10 Minuten oder Rückruf.
Rückruf gewählt.
Dann entschieden, doch lieber 10 Min zu warten und angerufen, weil die 2.0 für 60€ doch sehr interessant ist.
- Wartezeit 7 Minuten ... gewartet ... Angebot für TW mit 2.0 usw angefordert. Angebot erhalten. 169€/Box. Auf vorheriges Gespräch hingewiesen, dass die nur 60€ kostet. Ja, ich wurde falsch beraten, kostet 169€ ... aber man kann mir 30€ als "Entschädigung" anbieten .... sorry aber zwischen 120€ und 340€ liegen weit mehr als 30€. Andere Konditionen, wie angeboten, hätte ich zugesagt. Und ja, 2 Boxen wegen Wohnzimmer und Schlafzimmer.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Kimberley1 Ich kenne solche Schwierigkeiten aus Hotlines und Chats nur aus Vertriebsverhandlungen bzw. von der Schnäppchenjagd, die nicht ausging wie gewünscht.
Um was ging es hier?
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Marcel2605
Community Guide
vor 7 Monaten
@Kimberley1
Meine Empfehlung ist, lasse dich telefonisch von den Teamies hier in der Community beraten
Die Telekom Mitarbeiter*innen dieser Community sind erstklassig und voll vertrauenswürdig.
Ich hab öfter hier beste Unterstützung bekommen und würde, aufgrund dieser Erfahrung, nie den Chat oder die normale telefonische Hotline kontaktieren...
Dazu bin ich sehr gerne hier aktiv, helfe anderen und bekomme auch beste Unterstützung und Hilfe, wenn ich ein Anliegen habe.
Viele Grüße
Marcel
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Kimberley1 Für mich klingt das ganze nach einer extrem individuellen Fragestellung, bei der ein Chat oder ein Hotlinekontakt einfach passen muss bzw. nur falsch liegen kann:
- keine Standardprozesse
- Terminzusagen
- Preisvorstellungen
- Vertragsbedingungen.
Und ich bezweifle sehr, dass Du hier 100% erzielst.
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Kimberley1
Antwort
von
wolliballa
vor 7 Monaten
Nochmal:
Es ging hier nicht um meine persönlichen Anliegen, sondern allgemein um den Chat.
Es geht darum, ob ihr auch/ähnliches erfahren habt.
Es ging mir hier nicht darum, meine persönlichen Wünsche zu erfüllen.
Dafür hätte ich einen anderen Thread erstellt
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