Solved

web MagentaTV HD Kopierschutzfehler F105414

6 years ago

Hallo zusammen,

 

habe da ein Problem und komme nicht weiter.

 

Mein Tarif: Magenta zuHause L mit MagentaTV plus.

 

Wenn ich auf meinem PC über web.magentatv.de mich anmelde und dann einen kostenlosen Film aus einer Serie, z.B. "Meine geniale Freundin" starten möchte, erhalte ich die genannte Fehlermeldung und ich solle doch bitte den Film in SD anschauen.

 

Mein System ist aber HDCP Compliant:

image.png

AmazonPrime spielt auch problemlos in HD ab, also kann es am Kabel, Monitor oder Grafikkarte nicht liegen.

 

Die hier beschriebene Lösung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Mobil-Fehler-105402/td-p/2186689/page/2

habe ich probiert, aber ohne Erfolg.

 

Die Wiedergabe in SD läuft problemlos aber warum nicht in HD?

 

Ist für die Wiedergabe in HD evtl. die kostenpflichtige Zusatzoption "MagentaTV mobil" notwendig? Dann sollte aber eine andere Fehlermeldung kommen.

 

Gruss -LERNI-

 

 

 

3148

36

    • 6 years ago

      Hi, du hast die Lösung von Seite Zwei Frustriert

      Versuch mal die von Seite Drei Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Mobil-Fehler-105402/td-p/2186689/page/3

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo @WerWeißWas 

      es handelt sich hierbei um die gleiche Lösung, da Lösungen immer an den ersten Beitrag angehängt werden.

       

      Wir sprechen vom Beitrag von "Marek N.", Beitrag Nr. 13 (28.11.2016 - 18:39(41).

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 6 years ago

      Keiner eine Idee, kann weitere Erkenntnisse liefern:

       

      Notebook mit Intel 620-Grafik am FullHD-Monitor funktioniert sowohl über HDMI -DVI als auch über einen USB-3.0- HDMI -Adapter. Bei der letzteren Variante wird im Test sogar angezeigt, "ananloge Verbindung - HDCP -Compliant = No". Und trotzdem wird aus der Megathek der Film "eine besondere Freundschaft" klaglos in HD abgespielt.

       

      Notebook per HigSpeed- HDMI -Kabel am Monitor angeschlossen, erscheint wieder der Fehler F105414. Es handelt sich hierbei um einen UHD-Monitor LG 27UD58P-B. Der Monitor selbst ist aber auch HDCP -Compliant, denn wenn dort der MR401 angeschlossen wird, erkennt der MR HDCP 2.2 und spielt auch UHD-Inhalte (RTL-UHD) ab.

       

      Der Fehler kann also nach meinem Ermessen nicht an meiner Konfiguration liegen.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 5 years ago

      Dieser Fehler besteht jetzt schon seit 8 Monaten und es ist weiterhin keine Lösung in Sicht.

       

      Eine Umfangreiche Fehlersuche incl. Logfileauswertungen mit @Grinch haben den Fehler gefunden, welcher wohl im WebPlugin begründet ist. Auch ein mittlerweile ausgeliefertes Update des Plugins hat den Fehler nicht behoben.

       

      Nähere Informationen kann man hier:

      https://forum.iptv.blog/t/magenta-tv-mobil-web-player/1577

      nachlesen

       

      Bin mal gespannt, wann dieser Fehler endlich gefixt wird.  

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 5 years ago

      Ich gehe davon aus, dass der Fehler erst mit der neuen Webseite behoben wird, die kein Plugin mehr benötigt, sondern direkt auf die HTML5 Videoplayer setzt. Wenns dann immer noch nicht geht, ist der Browser schuld Zwinkernd

      0

    • 5 years ago

      @Lerni 

      Hast du schonmal probiert den Monitor statt über HDMI via DisplaPort anzuschließen?

       

      DisplayPort hat eine andere Implementation von HDCP welche dir helfen könnte. HDMI für PC Monitore ist generell keine so gute Idee, da HDMI viele Features nicht kann. Wobei das natürlich auch von der Nutzung abhängt. Du kannst über HDMI weder Freesync benutzen noch die anderen Features die der Monitor kann. Zudem wird auf vermutliche HDMI Probleme in der Bedienungsanleitung hingewiesen.

      0

    • 5 years ago

      @FelixKruemel 

      Hast Du den Thread im IPTV -Blog von mir gelesen?

       

      Glaube mir "Grinch" hat hier ganze Arbeit geleistet und den Fehler genau lokalisiert und auch gemeldet. Eine Behebung wurde aber nicht durchgeführt, obwohl zwischenzeitlich ein Update ausgerollt wurde.

       

      Wenn Du Interesse an den Log-Files, Screeshots und Beispiel Videos haben möchtest, kann ich Sie der gerne zur Verfügung stellen.

       

      Obwohl das System als HDCP -2.2 Compliant anerkannt wird, akzeptiert dies der Web-Player nicht.

       

      DisplaPort kommt nicht in Frage, habe keinen solchen Ausgang am PC, sondern nur HDMI , und DVI.

       

      Gruss -LERNI-

      27

      Answer

      from

      4 years ago


      @Jürgen Wo.  schrieb:
      .....
      manchmal werden Updates bei uns wie Staatsgeheimnisse betrachtet. Wir haben die Update-Info auch erst kurz vorher erhalten.
      ...


      und genau das habe ich mit meinem Beitrag auch gemeint. Man hat den Eindruck, dass ihr an der Front mit solchen Informationen sehr stiefmütterlich behandelt. Das macht keinen besonders guten Eindruck.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      4 years ago

      Wrgst

      ..... Man kann am PC nun endlich auch in HD schauen!! .....

      .....

      Man kann am PC nun endlich auch in HD schauen!!

      .....

       

      Wrgst

      .....

      Man kann am PC nun endlich auch in HD schauen!!

      .....

       


      das ging schon immer, wenn am PC ein HD-Bildschirm angeschlossen war bzw. ist. Der Fehler trat nur mit 4K-Bildschirmen auf.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      4 years ago

      Geil Fröhlich Ich wusste gar nicht, dass ich einen 4k Bildschirm habe

       

      Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hi @Lerni,

      danke für die Post. Fröhlich

      Wir können die Sache abkürzen. Es liegt ein Fehler im Plugin vor. Dieser Fehler wird aber nicht mehr behoben, da auf kurze Sicht geplant ist, dass Web Magenta TV ohne ein Plugin aus kommt. Damit soll dann auch der Fehler, dass man bei Web Magenta TV keine 4K Monitore in 4K Auflösung verwenden kann, ebenfalls behoben sein.

       

      PS: Damit meine ich auch, dass keine 1080p Inhalte auf 4 Monitoren geschaut werden können auch wenn am Laptop als Auflösung nicht UHD sondern nur 1080p eingestellt ist. 

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. 

      ihr müsst unbendingt an eurer internen Kommunikation arbeiten!

       

      Der von mir vor fast 2 Jahren gemeldete Fehler wurde offensichtlich mit der neuen Web-Seite endlich behoben. Die Wiedergabe von HD-Inhalten auf meinem 4K-Monitor funktioniert nun endlich.

       

      Gruss -LERNI-

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 years ago

      in  

      845

      0

      2

      Solved

      in  

      2118

      0

      3

      Solved

      in  

      315

      0

      2

      Solved

      in  

      984

      0

      2