Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Wechsel auf MagentaTV2.0 ohne neue Vertragslaufzeit
vor einem Jahr
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ich möchte gerne MagentaTV 2.0 nutzen. Derzeit habe ich einen VDSL 250MBit Anschluss mit Magenta TV Smart, wo seit Mitte 2023 die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.
Wenn ich jetzt im Kundencenter das neue 2.0 Paket wähle, bekomme ich gleichzeitig 24 Monate Laufzeit auf den ganzen Anschluss. Das möchte ich nicht. Könnt ihr mir helfen MagentaTV2.0 ohne Laufzeit zu bekommen? Als Neukunde wäre es ohne Probleme buchbar.
Im Telekom-Shop ging es auch nur mit neuer 24-monatiger Laufzeit.
Viele Dank und viele Grüße
Oliver
373
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
388
2
2
vor einem Jahr
595
0
7
vor 6 Jahren
747
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Neuer Vertrag, neue Laufzeit.
0
vor einem Jahr
Hallo Telekom-Hilft-Team, ich möchte gerne MagentaTV 2.0 nutzen. Derzeit habe ich einen VDSL 250MBit Anschluss mit Magenta TV Smart, wo seit Mitte 2023 die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Wenn ich jetzt im Kundencenter das neue 2.0 Paket wähle, bekomme ich gleichzeitig 24 Monate Laufzeit auf den ganzen Anschluss. Das möchte ich nicht. Könnt ihr mir helfen MagentaTV2.0 ohne Laufzeit zu bekommen? Als Neukunde wäre es ohne Probleme buchbar. Im Telekom-Shop ging es auch nur mit neuer 24-monatiger Laufzeit. Viele Dank und viele Grüße Oliver
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ich möchte gerne MagentaTV 2.0 nutzen. Derzeit habe ich einen VDSL 250MBit Anschluss mit Magenta TV Smart, wo seit Mitte 2023 die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.
Wenn ich jetzt im Kundencenter das neue 2.0 Paket wähle, bekomme ich gleichzeitig 24 Monate Laufzeit auf den ganzen Anschluss. Das möchte ich nicht. Könnt ihr mir helfen MagentaTV2.0 ohne Laufzeit zu bekommen? Als Neukunde wäre es ohne Probleme buchbar.
Im Telekom-Shop ging es auch nur mit neuer 24-monatiger Laufzeit.
Viele Dank und viele Grüße
Oliver
Das geht nur mit einem Produktwechsel mit neuer Laufzeit oder mit einem Wechsel aus einem erfüllten 24.Monatsvertrag mit monatlicher Kündigungsfrist. Bist du noch in der MVLZ bleibt dir nur der Abschluss auf eine neue 24.monatige Laufzeit .
0
vor einem Jahr
Beide "Komponenten" des Vertrages auf Flex wechseln, also Magenta Zuhause Flex mit Magenta TV Flex. Flex behält die Kündigung mit Monats-Frist.
Gibt aber KEINE Vergünstigungen, ein AS IS.
0
vor einem Jahr
Dir muss dann bewusst sein, dass dann keine herkömmlichen Media Receiver mehr funktionieren würden. Durch den auf jeden Fall damit verbundenen Wechsel auf MagentaTV 2.0. Und es gibt dann auch kein Zurück mehr zu diesen.
Mit herkömmlichen Media Receivern sind gemeint:
MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box ( das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play.
Die funktionieren alle dann nicht mehr.
0
vor einem Jahr
Im Telekom-Shop ging es auch nur mit neuer 24-monatiger Laufzeit.
Im Telekom-Shop ging es auch nur mit neuer 24-monatiger Laufzeit.
Hi @OWFroehlich
Noch eine Idee, die meiner Meinung nach, viel zu wenig in Betracht gezogen wird. 🤔
Einfach alles lassen wie es ist. 🤷🏼
Technisch gesehen, gibt es doch so gut wie keine Vorteile gegenüber dem 1.0.
Eher das Gegenteil würde ich sogar ganz frech behaupten.
Also, 1.0 so lange genießen wie es noch geht.
Man wird schon auf dich zukommen wenn man die Altlasten loswerden will.
Und in der Regel wird dir das dann noch mit Leckerchen, schmackhaft gemacht. 😉
Gruss Vopo
0
vor einem Jahr
Neuer Vertrag, neue Laufzeit.
Als Neukunde, gehts auch ohne. Der eine Monat ist klar.
Das geht nur mit einem Produktwechsel mit neuer Laufzeit oder mit einem Wechsel aus einem erfüllten 24.Monatsvertrag....
Ist rum, seit Juni 2023.
Beide "Komponenten" des Vertrages auf Flex wechseln, also Magenta Zuhause Flex
Beim Legen in den Warenkorb sagt er mir, dass die zuvor gewählten Produkte (Warenkorb ist leer) nicht kompatibel sind.
Gibt aber KEINE Vergünstigungen, ein AS IS.
Will ich nicht, im Gegenteil, ich würde, wenn es geht zur Not auch eine Bereitstellungsgebühr zahlen.
Dir muss dann bewusst sein, dass dann keine herkömmlichen Media Receiver mehr funktionieren würden
Ich weiß, ist auch schon längst gekündigt. Habe eine aktuellen Samsung TV (2022iger Model) mit einem aktuellen FireTV-Stick. App ist auf beiden verfügbar.
Einfach alles lassen wie es ist. 🤷🏼
Geht ja im Moment nicht anders. Meines Wissens sind aber mehr Regionalprogramme empfangbar und die App (selbst erlebt!) ist viel schneller. Das Problem erleit mich bei einer Zwangsmigration eventuell trotzdem, weil ich im T-Punkt auch nicht auf die neue Laufzeit hingewiesen wurde.
Ich brauche nur jemanden, der es bucht. Den Alten AS kündigen und neu beauftragen ist zu umständlich, wegen den zusätzlichen MSN, die dranhängen.
Trotzdem danke an euch Alle für eure Impulse!
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Meines Wissens sind aber mehr Regionalprogramme empfangbar und die App (selbst erlebt!) ist viel schneller. Das Problem erleit mich bei einer Zwangsmigration eventuell trotzdem
Zu 3. Dazu gibts null informative Infos, sondern nur Gelaber
Zu 1. Yo, die Regionalen…Das der Marketing Trick funktioniert, für mich (persönlich) nicht zu glauben.
Die Regionalfenster gibts auch über die ARD Mediathek zum anschauen.
Ja ne eigene App.. und, ist doch sowas von egal.
Noch ne App mehr auf dem Endgerät macht den Braten auch nicht mehr fett. 😉
Zu 2. Kann ich nicht beurteilen, habe nur MRs und 1.0 und das funktioniert zufriedenstellend.
Jetzt fehlen noch DD und UHD als Zugpferd, dann haben wir alles beisammen.
(Dieses Statement spiegelt nur meine persönliche Meinung und kann mit der Meinung Anderer massiv kollidieren. )
Gruss VoPo
Antwort
von
vor einem Jahr
Beim Legen in den Warenkorb sagt er mir, dass die zuvor gewählten Produkte (Warenkorb ist leer) nicht kompatibel sind.
Nicht ganz. Entweder ein anderes Produkt im Warenkorb ODER ein bereits gebuchtes.
Zuerst beauftragst du nur einen Wechsel von deinem MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL Flex. TV lässt du erstmal links liegen und wartest den Bereitsstellungstermin ab. Erst dann kannst du dir MagentaTV Smart Flex zubuchen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @OWFroehlich,
vielen Dank für das überaus nette Telefonat. 🤗
@RoadrunnerDD geschrieben: Zuerst beauftragst du nur einen Wechsel von deinem MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL Flex. TV lässt du erstmal links liegen und wartest den Bereitsstellungstermin ab. Erst dann kannst du dir MagentaTV Smart Flex zubuchen.
So haben wir es jetzt auch gemacht, anders geht es nicht, aber ich denke das ist kein Problem.
Wenn ich dir sonst noch wie helfen darf, lass' es mich einfach wissen.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also ich behalte meine MR401 auch solange wie geht, da weiß ich was ich habe (und auch nicht), aber es ist ausreichend für meine Anforderungen daran. Magenta TV 2.0 hätte für mich da keinen Mehrwert, der einen frühen Wechsel nötig machte.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Beim Legen in den Warenkorb sagt er mir, dass die zuvor gewählten Produkte (Warenkorb ist leer) nicht kompatibel sind.
Nicht ganz. Entweder ein anderes Produkt im Warenkorb ODER ein bereits gebuchtes.
Zuerst beauftragst du nur einen Wechsel von deinem MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL Flex. TV lässt du erstmal links liegen und wartest den Bereitsstellungstermin ab. Erst dann kannst du dir MagentaTV Smart Flex zubuchen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von