Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Wechsel von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. - Geschwindigkeit wechseln - Hardware tauschen
vor 21 Stunden
Hallo liebes Forum
Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. zu wechseln.
Zurzeit haben wir im Festnetz den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart. Von Anfang an wussten wir das die 250 Mbit/s nicht möglich sind. Max 175 wurden uns gesagt und im Großen und Kleinen auch eingehalten (also keinerlei Kritik).
Den Festnetz Tarif würden wir gerne in 100 Mbit/s ändern. Das ist für uns vollkommen ausreichend. Die Magenta TV Box können wir ja nicht mehr nutzen und würden diese gerne gegen die neue tauschen.
Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.
Nochmal eine Zusammenstellung der Änderungen:
Geschwindigkeit Internet von 250 auf 100
Von Magenta TV zu Magenta TV 2Gen.
Tausch der TV-Box
Kann uns da bitte jemand sagen ob das alles was wir uns so ausgedacht haben Sinn macht und durchführbar ist?
Unterstützung bei der Umsetzung bräuchten wir dann auch noch.
Vorab vielen lieben Dank.
56
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
545
1
3
vor einem Jahr
693
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 21 Stunden
Ja, macht Sinn, wenn du wechselst auf "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart".
Und die aktuelle ONE neu anmieten oder kaufen.
2
Antwort
von
vor 8 Stunden
Und die aktuelle ONE neu anmieten oder kaufen.
Ja, macht Sinn, wenn du wechselst auf "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart".
Und die aktuelle ONE neu anmieten oder kaufen.
Ich würde die Box wieder mieten. Hab ich bei der jetzigen auch gemacht.
Antwort
von
vor 7 Stunden
Moin @KaffeeKlausSpich!
Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.
Hallo liebes Forum
Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. zu wechseln.
Zurzeit haben wir im Festnetz den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart. Von Anfang an wussten wir das die 250 Mbit/s nicht möglich sind. Max 175 wurden uns gesagt und im Großen und Kleinen auch eingehalten (also keinerlei Kritik).
Den Festnetz Tarif würden wir gerne in 100 Mbit/s ändern. Das ist für uns vollkommen ausreichend. Die Magenta TV Box können wir ja nicht mehr nutzen und würden diese gerne gegen die neue tauschen.
Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.
Nochmal eine Zusammenstellung der Änderungen:
Geschwindigkeit Internet von 250 auf 100
Von Magenta TV zu Magenta TV 2Gen.
Tausch der TV-Box
Kann uns da bitte jemand sagen ob das alles was wir uns so ausgedacht haben Sinn macht und durchführbar ist?
Unterstützung bei der Umsetzung bräuchten wir dann auch noch.
Vorab vielen lieben Dank.
Du hast dir schon was überlegt und einen roten Faden hast du auch schon am Start. :) Das gefällt mir richtig gut und fehlende 🧩-Teile werfe ich gerne mit ins Spiel. :)
In deinem Profil hast du ja geschrieben, dass du zu unterschiedlichen Zeiten arbeitest. Wann finden wir denn live zueinander? :)
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Stunden
@KaffeeKlausSpich
die Teamies schichten täglich von 07:00 bis 23:00, 7 Tage die Woche.
Sie können genauer für dich nachsehen, was zu welchem Preis ginge, dich beraten und ggf für dich das alles veranlassen, wenn dein bisheriger Festnetzvertrag aus der Mindestvertragslaufzeit bereits draußen wäre zum gewünschten Umstellungstermin.
An welchen Tagen zu welchen Uhrzeiten (Zeitspannen) bist du voraussichtlich heute und oder die nächsten Tage durch sie gut telefonisch erreichbar? Ich weiß nicht, wann genau Festnetzteamies in dem genannten großen täglichen Zeitfenster im Einsatz sind. Deshalb lieber größere Zeitfenster nennen.
0
vor 20 Stunden
Etwas ähnliches im Januar 25@KaffeeKlausSpich , da kam keine Antwort mehr:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/wechsel-von-magentatv-box-magentatv-smart-20-und-geschwindigkeit/6780084c926f8e2c9a64f4e5
2
Antwort
von
vor 9 Stunden
Vielen Dank für den Link.
Das habe ich die ganze Zeit gesucht und nicht mehr gefunden.
Sorry, dann hab ich die Frage praktisch doppelt gestellt.
Antwort
von
vor 9 Stunden
Sorry, dann hab ich die Frage praktisch doppelt gestellt.
Vielen Dank für den Link.
Das habe ich die ganze Zeit gesucht und nicht mehr gefunden.
Sorry, dann hab ich die Frage praktisch doppelt gestellt.
@KaffeeKlausSpich
du hast die Frage fast ein halbes Jahr später erneut gestellt. In einem halben Jahr könnte sich etwas verändert haben, so daas die Antwort nach einem halben Jahr anders lauten könnte als vor fast halben Jahr. Es muss zwar so nicht sein, aber es könnte so sein.
Bitte beachte und beantworte hier im Thread die aktuelle Frage des Teamies :
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/wechsel-von-magenta-tv-zu-magenta-tv-2-gen-geschwindigkeit-wechseln-hardware-tauschen/685f1ed2769eca5bce2f3fb3?commentId=685f8935769eca5bce41d5ba
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
Guten Morgen @KaffeeKlausSpich.
Gerne unterstütze ich Sie bestmöglich bei Ihrem Anliegen. Da es jetzt noch relativ früh ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Wann kann ich Sie am besten erreichen? Beste Grüße ^Martin
3
Antwort
von
vor 8 Stunden
Hallo Martin Bo.
In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.
Vorab vielen lieben Dank.
Antwort
von
vor 8 Stunden
@Martin Bo. zum Vormerken:
Hallo Martin Bo.
In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.
Vorab vielen lieben Dank.
Hallo Martin Bo.
In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.
Vorab vielen lieben Dank.
Antwort
von
vor 8 Stunden
Perfekt @KaffeeKlausSpich. Wir melden uns an den gewünschten Zeiten bei Ihnen. Beste Grüße Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Stunden
In deinem Profil hast du ja geschrieben, dass du zu unterschiedlichen Zeiten arbeitest. Wann finden wir denn live zueinander? :)
Moin @KaffeeKlausSpich!
Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.
Hallo liebes Forum
Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. zu wechseln.
Zurzeit haben wir im Festnetz den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart. Von Anfang an wussten wir das die 250 Mbit/s nicht möglich sind. Max 175 wurden uns gesagt und im Großen und Kleinen auch eingehalten (also keinerlei Kritik).
Den Festnetz Tarif würden wir gerne in 100 Mbit/s ändern. Das ist für uns vollkommen ausreichend. Die Magenta TV Box können wir ja nicht mehr nutzen und würden diese gerne gegen die neue tauschen.
Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.
Nochmal eine Zusammenstellung der Änderungen:
Geschwindigkeit Internet von 250 auf 100
Von Magenta TV zu Magenta TV 2Gen.
Tausch der TV-Box
Kann uns da bitte jemand sagen ob das alles was wir uns so ausgedacht haben Sinn macht und durchführbar ist?
Unterstützung bei der Umsetzung bräuchten wir dann auch noch.
Vorab vielen lieben Dank.
Du hast dir schon was überlegt und einen roten Faden hast du auch schon am Start. :) Das gefällt mir richtig gut und fehlende 🧩-Teile werfe ich gerne mit ins Spiel. :)
In deinem Profil hast du ja geschrieben, dass du zu unterschiedlichen Zeiten arbeitest. Wann finden wir denn live zueinander? :)
Greetz
Stefan
@Stefan D.
siehe
Hallo Martin Bo.
In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.
Vorab vielen lieben Dank.
Hallo Martin Bo.
In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.
Vorab vielen lieben Dank.
Perfekt @KaffeeKlausSpich. Wir melden uns an den gewünschten Zeiten bei Ihnen. Beste Grüße Martin Bo.
Perfekt @KaffeeKlausSpich. Wir melden uns an den gewünschten Zeiten bei Ihnen. Beste Grüße Martin Bo.
3
Antwort
von
vor 6 Stunden
@Sherlocka
Danke dir & habe ich doch glatt übersehen. 🙈 Die Wetterbedingungen sind grade hier so, dass mein Gehirn doch etwas ausgekuppelt läuft. 😅
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 6 Stunden
🧊
Antwort
von
vor 6 Stunden
Schaut nach einem Stück gewürfeltem Eis aus: nehm ich, thx. :D
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von