A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Wechsel von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. - Geschwindigkeit wechseln - Hardware tauschen

1 month ago

Hallo liebes Forum

Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. zu wechseln.
Zurzeit haben wir im Festnetz den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart. Von Anfang an wussten wir das die 250 Mbit/s nicht möglich sind. Max 175 wurden uns gesagt und im Großen und Kleinen auch eingehalten (also keinerlei Kritik).

Den Festnetz Tarif würden wir gerne in 100 Mbit/s ändern. Das ist für uns vollkommen ausreichend. Die Magenta TV Box können wir ja nicht mehr nutzen und würden diese gerne gegen die neue tauschen.

Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

 

Nochmal eine Zusammenstellung der Änderungen:

Geschwindigkeit Internet von 250 auf 100

Von Magenta TV zu Magenta TV 2Gen.

Tausch der TV-Box

 

Kann uns da bitte jemand sagen ob das alles was wir uns so ausgedacht haben Sinn macht und durchführbar ist?

Unterstützung bei der Umsetzung bräuchten wir dann auch noch.

 

Vorab vielen lieben Dank.

87

0

33

    • 1 month ago

      Ja, macht Sinn, wenn du wechselst auf  "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart".

      Und die aktuelle ONE neu anmieten oder kaufen.

      2

      Answer

      from

      1 month ago

      everything

      Und die aktuelle ONE neu anmieten oder kaufen.

      Ja, macht Sinn, wenn du wechselst auf  "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart".

      Und die aktuelle ONE neu anmieten oder kaufen.

      everything
      Und die aktuelle ONE neu anmieten oder kaufen.

      Ich würde die Box wieder mieten. Hab ich bei der jetzigen auch gemacht. 

      0

      Answer

      from

      1 month ago

      Moin @KaffeeKlausSpich!

       

      KaffeeKlausSpich

      Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

       

      Hallo liebes Forum

      Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. zu wechseln.
      Zurzeit haben wir im Festnetz den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart. Von Anfang an wussten wir das die 250 Mbit/s nicht möglich sind. Max 175 wurden uns gesagt und im Großen und Kleinen auch eingehalten (also keinerlei Kritik).

      Den Festnetz Tarif würden wir gerne in 100 Mbit/s ändern. Das ist für uns vollkommen ausreichend. Die Magenta TV Box können wir ja nicht mehr nutzen und würden diese gerne gegen die neue tauschen.

      Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

       

      Nochmal eine Zusammenstellung der Änderungen:

      Geschwindigkeit Internet von 250 auf 100

      Von Magenta TV zu Magenta TV 2Gen.

      Tausch der TV-Box

       

      Kann uns da bitte jemand sagen ob das alles was wir uns so ausgedacht haben Sinn macht und durchführbar ist?

      Unterstützung bei der Umsetzung bräuchten wir dann auch noch.

       

      Vorab vielen lieben Dank.

       

       
      KaffeeKlausSpich
      Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

      Du hast dir schon was überlegt und einen roten Faden hast du auch schon am Start. :) Das gefällt mir richtig gut und fehlende 🧩-Teile werfe ich gerne mit ins Spiel. :) 

       

      In deinem Profil hast du ja geschrieben, dass du zu unterschiedlichen Zeiten arbeitest. Wann finden wir denn live zueinander? :)

       

      Greetz

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      @KaffeeKlausSpich 

      die Teamies schichten täglich von 07:00 bis 23:00, 7 Tage die Woche.

          

      Sie können genauer für dich nachsehen, was zu welchem Preis ginge, dich beraten und ggf für dich das alles veranlassen, wenn dein bisheriger Festnetzvertrag aus der Mindestvertragslaufzeit bereits draußen wäre zum gewünschten Umstellungstermin.  

         

      An welchen  Tagen zu welchen Uhrzeiten (Zeitspannen) bist du voraussichtlich heute und oder die nächsten Tage durch sie gut telefonisch erreichbar? Ich weiß  nicht, wann genau Festnetzteamies in dem genannten großen täglichen Zeitfenster im Einsatz sind. Deshalb lieber größere Zeitfenster nennen. 

      0

    • 1 month ago

      2

      Answer

      from

      1 month ago

      Vielen Dank für den Link.

      Das habe ich die ganze Zeit gesucht und nicht mehr gefunden. 

      Sorry, dann hab ich die Frage praktisch doppelt gestellt. 

      0

      Answer

      from

      1 month ago

      KaffeeKlausSpich

      Sorry, dann hab ich die Frage praktisch doppelt gestellt. 

      Vielen Dank für den Link.

      Das habe ich die ganze Zeit gesucht und nicht mehr gefunden. 

      Sorry, dann hab ich die Frage praktisch doppelt gestellt. 

      KaffeeKlausSpich
      Sorry, dann hab ich die Frage praktisch doppelt gestellt. 

      @KaffeeKlausSpich 

      du hast die Frage fast ein halbes Jahr später erneut gestellt. In einem halben Jahr könnte sich etwas verändert haben, so daas die Antwort nach einem halben Jahr anders lauten könnte als vor fast halben Jahr. Es muss zwar so nicht sein, aber es könnte so sein. 

         

      Bitte beachte und beantworte hier im Thread die aktuelle Frage des Teamies :

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/wechsel-von-magenta-tv-zu-magenta-tv-2-gen-geschwindigkeit-wechseln-hardware-tauschen/685f1ed2769eca5bce2f3fb3?commentId=685f8935769eca5bce41d5ba 

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Guten Morgen @KaffeeKlausSpich.

      Gerne unterstütze ich Sie bestmöglich bei Ihrem Anliegen. Da es jetzt noch relativ früh ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Wann kann ich Sie am besten erreichen? Beste Grüße ^Martin

       

      3

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      Answer

      from

      1 month ago

      @Martin Bo. zum Vormerken:

      KaffeeKlausSpich

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      KaffeeKlausSpich

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      0

      Answer

      from

      1 month ago

      Perfekt @KaffeeKlausSpich. Wir melden uns an den gewünschten Zeiten bei Ihnen. Beste Grüße Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Stefan D.

      In deinem Profil hast du ja geschrieben, dass du zu unterschiedlichen Zeiten arbeitest. Wann finden wir denn live zueinander? :)

      Moin @KaffeeKlausSpich!

       

      KaffeeKlausSpich

      Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

       

      Hallo liebes Forum

      Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt von Magenta TV zu Magenta TV 2 Gen. zu wechseln.
      Zurzeit haben wir im Festnetz den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart. Von Anfang an wussten wir das die 250 Mbit/s nicht möglich sind. Max 175 wurden uns gesagt und im Großen und Kleinen auch eingehalten (also keinerlei Kritik).

      Den Festnetz Tarif würden wir gerne in 100 Mbit/s ändern. Das ist für uns vollkommen ausreichend. Die Magenta TV Box können wir ja nicht mehr nutzen und würden diese gerne gegen die neue tauschen.

      Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

       

      Nochmal eine Zusammenstellung der Änderungen:

      Geschwindigkeit Internet von 250 auf 100

      Von Magenta TV zu Magenta TV 2Gen.

      Tausch der TV-Box

       

      Kann uns da bitte jemand sagen ob das alles was wir uns so ausgedacht haben Sinn macht und durchführbar ist?

      Unterstützung bei der Umsetzung bräuchten wir dann auch noch.

       

      Vorab vielen lieben Dank.

       

       
      KaffeeKlausSpich
      Ich habe versucht das alles selber über das Kundencenter zu ändern, bin aber nicht sicher ob ich da nicht wieder etwas falsch mache.

      Du hast dir schon was überlegt und einen roten Faden hast du auch schon am Start. :) Das gefällt mir richtig gut und fehlende 🧩-Teile werfe ich gerne mit ins Spiel. :) 

       

      In deinem Profil hast du ja geschrieben, dass du zu unterschiedlichen Zeiten arbeitest. Wann finden wir denn live zueinander? :)

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.
      In deinem Profil hast du ja geschrieben, dass du zu unterschiedlichen Zeiten arbeitest. Wann finden wir denn live zueinander? :)

      @Stefan D. 

      siehe

      KaffeeKlausSpich

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      KaffeeKlausSpich

      Hallo Martin Bo.

      In der kommenden Woche würde es Montag, Dienstag oder Freitag zwischen 10.00Uhr und 11.30 Uhr gut passen. Die übrige Zeit bin ich arbeiten.

      Vorab vielen lieben Dank.

      Martin Bo.

      Perfekt @KaffeeKlausSpich. Wir melden uns an den gewünschten Zeiten bei Ihnen. Beste Grüße Martin Bo.

      Perfekt @KaffeeKlausSpich. Wir melden uns an den gewünschten Zeiten bei Ihnen. Beste Grüße Martin Bo.

      Martin Bo.
      Perfekt @KaffeeKlausSpich. Wir melden uns an den gewünschten Zeiten bei Ihnen. Beste Grüße Martin Bo.

      3

      Answer

      from

      1 month ago

      @Sherlocka

      Danke dir & habe ich doch glatt übersehen. 🙈 Die Wetterbedingungen sind grade hier so, dass mein Gehirn doch etwas ausgekuppelt läuft. 😅

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

      from

      1 month ago

      🧊

      0

      Answer

      from

      1 month ago

      Schaut nach einem Stück gewürfeltem Eis aus: nehm ich, thx. :D

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Und so schnell kann sich alles drehen.
      Da ich unseren Vertrag damals über Benefits gemacht habe ist meine Frau auf die Idee gekommen dort einmal nachzuschauen.
      Und siehe da, keine 10 Minuten war alles erledigt.
      War bedeutend einfacher als gedacht.

      Vielen Dank an alle die mit Rat und Tat zur Seite standen.  

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Danke für die Info @KaffeeKlausSpich,

       

      es freut mich zu lesen, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. Dann nehme ich den geplanten Rückruf für kommende Woche raus.

       

      Hab noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Hallo liebes Forum.

      Es ist das passiert was ich befürchtet habe. Alles ist durcheinander und nichts scheint zu klappen.

      Am 29.06. habe ich die oben genannten Änderungen gemacht. Hat auch alles geklappt – dachte ich.
      Am 30.06. habe ich dann gesehen, dass in der Magenta App der Auftrag storniert wurde. Unten rechts ist ja so eine Sprechblase die ich direkt befragt habe. „wahrscheinlich Technische Probleme“ hieß es.
      Na gut, alles ein Zweites mal. Und wieder wurde der Auftrag storniert.

      Ich habe aufgegeben und wollte mich im Urlaub in Ruhe darum kümmern.

      Aber die Telekom ist sehr flink.
      Gestern habe ich auf einmal eine Mail bekommen, dass der Auftrag den ich zuerst abgeschlossen (geändert) habe wunschgemäß am Freitag durchgeführt wird. Find ich klasse. So soll es sein.

      Und heute habe ich direkt die zweite Mail bekommen. Der Auftrag den ich am 30.06. aus Verzweiflung abgeschlossen habe soll bereits morgen durchgeführt werden.

      Zusätzlich habe ich von DHL eine Mail bekommen, dass ein Paket mit der nötigen TV-Box unterwegs ist und am Donnerstag kommt.

       

      Wenn jemand von der Telekom mitliest: Bitte die Änderung für morgen (09.07.) löschen. Die Änderung am Freitag reicht uns vollkommen. Dann hätten wir auch die nötige Hardware von Ihnen und könnten sogar fernsehen.

       

      Vielen Dank.

      0

      4

      Answer

      from

      21 days ago

      Stefan D.

      Alles gut & klasse, dass du meine Stimme aus deiner Sprachbox befreit hast. :D Es hat mir viel Spaß grade am Hörer gemacht, danke dir. :) Wir bekommen es entwirrt und hangeln uns dann an unserem roten Faden weiter nach vorne. Den Auftrag, der morgen an den Start gehen sollte, haben wir grade, kurz-vo-knapp, storniert. 

      @KaffeeKlausSpich

      KaffeeKlausSpich

      Sorry, Handy war nicht in Reichweite. Ich bin jetzt zuhause mit dem Handy in der Hand.

       
      KaffeeKlausSpich
      Sorry, Handy war nicht in Reichweite. Ich bin jetzt zuhause mit dem Handy in der Hand.

      Alles gut & klasse, dass du meine Stimme aus deiner Sprachbox befreit hast. :D Es hat mir viel Spaß grade am Hörer gemacht, danke dir. :) Wir bekommen es entwirrt und hangeln uns dann an unserem roten Faden weiter nach vorne. Den Auftrag, der morgen an den Start gehen sollte, haben wir grade, kurz-vo-knapp, storniert. 

       

      Morgen (9.7) ab 17 Uhr rufe ich dich wieder an und dann machen wir elegant da weiter, wo wir heute gestoppt haben. 📞

       

      Genieße weiterhin den Abend. 🌙

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.

      Alles gut & klasse, dass du meine Stimme aus deiner Sprachbox befreit hast. :D Es hat mir viel Spaß grade am Hörer gemacht, danke dir. :) Wir bekommen es entwirrt und hangeln uns dann an unserem roten Faden weiter nach vorne. Den Auftrag, der morgen an den Start gehen sollte, haben wir grade, kurz-vo-knapp, storniert. 

      Hallo Stefan.

      Bei mir läuft soweit alles super. Ich benötige jetzt nur noch den Rücksendeschein für den Speedport den ich geschickt bekommen habe. Ich nutze ja meinen "alten" weiter. Die TV-Box habe ich schon zurückgesandt. 

      Könntest du mir dabei bitte noch einmal helfen?

      Answer

      from

      21 days ago

      Hi @KaffeeKlausSpich, 👋

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe dir einen Retourenschein per E-Mail gesendet, der sollte gleich bei dir eintreffen. 😊 

       

      Liebe Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      21 days ago

      Jonas W.

      Hi @KaffeeKlausSpich, 👋

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe dir einen Retourenschein per E-Mail gesendet, der sollte gleich bei dir eintreffen. 😊 

       

      Liebe Grüß

      Hi @KaffeeKlausSpich, 👋

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe dir einen Retourenschein per E-Mail gesendet, der sollte gleich bei dir eintreffen. 😊 

       

      Liebe Grüße

      Jonas

      Jonas W.

      Hi @KaffeeKlausSpich, 👋

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe dir einen Retourenschein per E-Mail gesendet, der sollte gleich bei dir eintreffen. 😊 

       

      Liebe Grüß

      Vielen lieben Dank dafür.

       Und natürlich noch ein schönes Wochenende. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Hallo Stefan.

      Sorry, Handy war nicht in Reichweite.

      Ich bin jetzt zuhause mit dem Handy in der Hand.

      0

      9

      Answer

      from

      1 month ago

      Sherlocka

      Hoch zum Startbeitrag, aufcdessen drei Punkte  und im Drei-Punkte-Menü "Abbestellen" auswählen.

      everything

      Die blähen hier eigentlich immer alles auf und man bekommt auch noch eine uninteressante  Benachrichtigung.

      everything

      Die blähen hier eigentlich immer alles auf und man bekommt auch noch eine uninteressante  Benachrichtigung.

      @everything 

      Tipp:

      Hoch zum Startbeitrag, aufcdessen drei Punkte  und im Drei-Punkte-Menü "Abbestellen" auswählen.

      Sherlocka

      Hoch zum Startbeitrag, aufcdessen drei Punkte  und im Drei-Punkte-Menü "Abbestellen" auswählen.

      Danke, aber dann verpasst man auch das Interessante, falls noch etwas kommt.

      Aber hast recht, nach Telefonat ist eigentlich alles erledigt.

      Answer

      from

      1 month ago

      everything

      Danke, aber dann verpasst man auch das Interessante, falls noch etwas kommt.

      Aber hast recht, nach Telefonat ist eigentlich alles erledigt.

      Sherlocka

      Hoch zum Startbeitrag, aufcdessen drei Punkte  und im Drei-Punkte-Menü "Abbestellen" auswählen.

      Sherlocka

      Hoch zum Startbeitrag, aufcdessen drei Punkte  und im Drei-Punkte-Menü "Abbestellen" auswählen.

      Danke, aber dann verpasst man auch das Interessante, falls noch etwas kommt.

      Aber hast recht, nach Telefonat ist eigentlich alles erledigt.

      everything

      Danke, aber dann verpasst man auch das Interessante, falls noch etwas kommt.

      Aber hast recht, nach Telefonat ist eigentlich alles erledigt.

      Ich hoffe es. Zu mindestens hat mir Stefan D. den Hintern gerettet.
      Am Wochenende werde ich mich nochmals melden. Dann sollte ja auch alles funktionieren.

      0

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @KaffeeKlausSpich,

       

      vielen Dank für deine Wasserstandsmeldung. Wir freuen uns am Wochenende von dir zu lesen. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      28 days ago

      Hier nun die aktuelle Wasserstandsmeldung.

      Die TV-Box habe ich gestern Nachmittag termingerecht angeschlossen und installiert. Natürlich müssen wir uns in die neu gestaltete Oberfläche der TV-Box noch einüben, aber bis jetzt funktioniert alles wunderbar.

      Auch mit der Internetverbindung (zuvor ja 175 jetzt 100 MBit) gibt es keine Probleme. Den Speedport haben wir nicht getauscht. Zuvor hatten wir ja schon das gleiche Modell. Das zugesandte (neue) Modell würden wir gerne zurückschicken und benötigen dazu noch einen Rücksendeschein. Darum wollte sich aber Stefan D. kümmern, der uns ja auch beim finalen wechseln geholfen hat. 

       

      Ich weiß nur, dass wenn wir noch einmal wechseln möchten ich direkt meinen Wunsch hier vortragen und mir dann hier helfen lasse. Einfacher geht es (zu mindestens) für uns nicht.

       

      Nochmals vielen lieben Dank an alle die geschrieben, geantwortet oder angerufen haben.
      Danke.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    294

    0

    2

    in  

    1565

    0

    2

    in  

    573

    0

    10