Solved

Wechsel von Speedport W724V auf W925V, Jetzt kommt Magenta TV Fehler 20135, TV funktioniert nicht mehr

5 years ago

Wechsel von Speedport W724V auf W925V, Jetzt kommt Magenta TV Fehler 20135, TV funktioniert nicht mehr.

Am Speedport passt alles, Internet, W-Lan und Telefon funtionieren.

416

17

    • 5 years ago

      @claudiabischof12 Fragen

      • Warum wechselst auf den schlechtesten Router der letzten 15 Jahren?
      • Wie ist alles verbunden umd welchen Tarif hast Du?

      ups eine habe ich noch

       

      • Kannst den noch zurück geben?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @claudiabischof1  ergänzend zu @Sherlocka  der 724 geht auch am VVDSL Zwinkernd ich glaub die 925 müssen weg 🙈

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Der Fehler 20135 besagt, dass verwendeter Media Receiver und aktiv vorhandener Festnetztarif nicht zusammen passen.

       

      Wie heißt ganz genau die Tarifbezeichnung vollständig und welcher Media Receiver Typ ist eingesetzt?

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      @claudiabischof1 

       

      Da die Hinweise von mir u. @Chill erst mal  bezüglich "W925V" gänzlich ignoriert wurden,

      bin ich hiermit "draußen".

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe. 
      Sie konnten uns schon weiter helfen. 
      es lag daran das der Tarif ohne SAT von der Telekom „gebucht“ wurde.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      claudiabischof1

      Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Sie konnten uns schon weiter helfen. es lag daran das der Tarif ohne SAT von der Telekom „gebucht“ wurde.

      Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe. 
      Sie konnten uns schon weiter helfen. 
      es lag daran das der Tarif ohne SAT von der Telekom „gebucht“ wurde.

       

      claudiabischof1

      Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe. 
      Sie konnten uns schon weiter helfen. 
      es lag daran das der Tarif ohne SAT von der Telekom „gebucht“ wurde.

       


      Irrtum, darum geht es gar nicht mehr. - Das Problem mit dem Tarif ist ja längst gelöst, dank der

      Hilfe  von @Sherlocka.

       

      Das nächste Problem ist nämlich schon vorprogrammiert - nämlich der W925V.

       

      Dieser hätte innerhalb der Widerrufsfrist noch getauscht werden können gegen den Smart 3 -

      aber wer nicht hören will, muß eben fühlen...

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=w925v%20probleme

       

       

      Zumal der Routertausch völlig überflüssig war, weil die Hotline schlichtweg wieder mal Unsinn erzählt hat.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @claudiabischof1 

       

      Der Fehler 20135 weist aber darauf hin, dass der nicht genannte Mediareceiver nicht eingerichtet werden konnte.

       

      Leider fehlen alle Angaben, zu welchem Termin Magenta TV bereitgestellt wurde / werden sollte.

       

      Warum wurde ausgerechnet der W925V gewählt - weil ein S0-Bus benötigt wird?

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      die Bereitstellung war heute um 21:00 Uhr. W925Vwurde uns so empfohlen wegen Wechsel auf DSL 100.

      Answer

      from

      5 years ago

      @claudiabischof1 

       

      "Empfohlen" von der Hotline? - Herzliches Beileid - und allen anderen "W925V"-Opfern auch.

       

      Im übrigen hätte der W724V auch für Magenta L "ausgereicht" bzw. wäre der Smart 3 die bessere Wahl gewesen.

       

      Die Frage nach der Notwendigkeit des S0-Bus wurde nicht beantwortet.

      Answer

      from

      5 years ago

      claudiabischof1

      W925Vwurde uns so empfohlen wegen Wechsel auf DSL 100.

      W925Vwurde uns so empfohlen wegen Wechsel auf DSL 100.

      claudiabischof1

      W925Vwurde uns so empfohlen wegen Wechsel auf DSL 100.


      Diese Empfehlung war ein Schuß im Ofen.

      Wenn der W 724V vorher problemlos den Dienst verrichtete, hätte dieser überhaupt nicht getauscht werden müssen.

      Du hast einen Mercedes gegen einen Trabi getauscht.

      Mal unabhängig von deinem Problem mit MagentaTV wirst du mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keine Freude an dem W 925V haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @claudiabischof1 

      Du hast den Tarifnamen ohne den Zusatz "SAT" geschrieben. Ist das ein Verschreiber von dir, oder ist nun tatsächlich nicht mehr das SAT im Tarifnamen enthalten?

       

      Falls sich das SAT im Tarifnamen verdünnisiert hat, hätten wir den Grund gefunden, wieso es nicht klappen kann. Der MR 601 arbeitet nur an Anschlüssen, bei deren Tarifnamen das Wörtchen SAT enthalten ist.

       

      Bitte schau nochmals genau nach.

       

      P.S. Beim Wechsel auf VDSL 100 oder ähnliches braucht es keinen Wechsel des Speedport w724 (egal welcher der drei Typen). Alle drei können 100. Sie können nur kein Supervectoring, wie z. B. SVDSL 175 oder 250. Die 724er können auch Wlan to go, das kann der 925 nicht. Ich hatte selbst lange Zeit einen 724 Typ A, den ich nur deshalb in den Ruhestand schickte, weil ich einen Supervectoringanschluss bekommen hatte.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @claudiabischof1 und herzlich willkommen in der Community.

      Wie ich sehe, wurde das Rätsel bereits gelöst und die Problemlösung in die Wege geleitet.

      Sollte es doch noch Fragen oder anliegen geben, kommen Sie bitte auf mich zu.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from