Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Wenn ich eine Sendung aufnehme, steht in einem anderen Sender Bild undTon still.
vor einem Jahr
Guten Tag.
Wenn ich über die FB per rotem Knopf eine Sendung aufnehme und in dem Programm bleibe, ist alles gut.
Wechsle ich in ein anderes Programm, steht das Bild, kein Ton.
Receiver 401, 250 Mbit/s, Internettests alle ok, Receiver Test Fehlercode: 9-101C00C0.
Tippe auf 401-Fehler.
Grüsse
136
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1022
0
6
Gelöst
246
0
2
Gelöst
132
0
1
vor 7 Monaten
146
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
@wernerwilli1 schon mal restet und gibt es noch Probleme, zb mit Pause ud dann weiterschauen?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
0
vor einem Jahr
Hallo,
habe ich alles schon gemacht, war bis vor 10 Tagen auch alles problemlos möglich! Was mag der Fehlercode des Receivers bedeuten. Er ist ja auch schon in biblischem Alter.
Grüsse
0
0
vor einem Jahr
Fehlercode: 9-101C00C0
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Fehlermeldung-9-001C00C0/td-p/5084796
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Systemtest-Media-Receiver-401-Fehlercode-9-00FC0000/td-p/3708803
0
vor einem Jahr
Hallo "Chill erst mal",
habe mir die beiden Hinweise angeschaut: Irgendwie passen sie nicht zu meinem Problem.
Systemprüfung Receiver: Qualität: schlecht, Verluste: Ja, Abbrüche Ja
Netzwerk: Verbindung: OK, Heimnetz: OK, Internet: OK.
Die Probleme, die ich habe, sind ja eindeutig mit der Aufnahmefunktion des Receivers verbunden. Lösche ich die angefangene Aufnahme, läuft alles problemlos!
Es kann kein Router-, Betriebssystem- oder Kabelproblem sein.
Ich werde morgen den Techniker anrufen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich fürchte nur, ich bekomme keinen neuen 401.
Grüsse wernerwilli
0
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @wernerwilli1,
der Media Receiver 401 haben wir schon länger nicht mehr im Portfolio. Wie hier @falk2010 schon richtig mitgeteilt hat, können wir hier bei einem Mietgerät gerne einen Austausch vornehmen.
Hinterlege dafür bitte deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster für ein Gespräch in deinem Profil.
Gib uns gerne ein Ping, wenn dies erfolgt ist.
Ich wünsche dir einen tollen Start in den Montag.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag Heike B.,
ein Techniker hat mir heute ein Tauschgerät 401 vermittelt. Zwei Fragen noch:
1. Wie funktioniert ein "Ping"?
2. Bei Amazon werden neue, ungebrauchte 401 er für 70-80 € angeboten. Ist das aus Telekomsicht realistisch, kann jemand neue 401er haben?
Die Meinungen über den aktuellen Receiver sind ja sehr kontrovers um es mal freundlich auszudrücken.
Vielen Dank und Grüsse
wernerwilli1
0
Antwort
von
vor einem Jahr
1. Wie funktioniert ein "Ping"?
Indem Du das @ Zeichen nutzt, so zum Beispiel @Heike B.
Bei Amazon werden neue, ungebrauchte 401 er für 70-80 € angeboten. Ist das aus Telekomsicht realistisch, kann jemand neue 401er haben?
m.E. nein. Die werden über kurz oder Lang ohnehin nicht mehr funktionieren.
Die Meinungen über den aktuellen Receiver sind ja sehr kontrovers um es mal freundlich auszudrücken.
Es ist ein komplett anderes Gerät mit anderen Eigenschaften.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
habe über einen Techniker einen wie es aussieht neuen 401 bekommen. Es funktioniert wieder alles, nur die Programmliste lässt sich nicht vom Alten auf den Neuen übertragen. Übertragungsfehler!
Das wäre aber auch zuviel verlangt.
Man muss ja sagen, alle bemühen sich zu helfen.Das ist sehr hilfreich.
Vielen Dank an alle.
wernerwilli1
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @wernerwilli1,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, das es mit dem Austausch geklappt hat. Die Senderliste muss in der Tat neu eingerichtet werden.
Sollte nochmals was sein, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von