A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Wenn ich eine Sendung aufnehme, steht in einem anderen Sender Bild undTon still.
1 year ago
Guten Tag.
Wenn ich über die FB per rotem Knopf eine Sendung aufnehme und in dem Programm bleibe, ist alles gut.
Wechsle ich in ein anderes Programm, steht das Bild, kein Ton.
Receiver 401, 250 Mbit/s, Internettests alle ok, Receiver Test Fehlercode: 9-101C00C0.
Tippe auf 401-Fehler.
Grüsse
136
0
10
This could help you too
1022
0
6
Solved
246
0
2
Solved
132
0
1
146
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
@wernerwilli1 schon mal restet und gibt es noch Probleme, zb mit Pause ud dann weiterschauen?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
0
1 year ago
Hallo,
habe ich alles schon gemacht, war bis vor 10 Tagen auch alles problemlos möglich! Was mag der Fehlercode des Receivers bedeuten. Er ist ja auch schon in biblischem Alter.
Grüsse
0
0
1 year ago
Fehlercode: 9-101C00C0
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Fehlermeldung-9-001C00C0/td-p/5084796
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Systemtest-Media-Receiver-401-Fehlercode-9-00FC0000/td-p/3708803
0
1 year ago
Hallo "Chill erst mal",
habe mir die beiden Hinweise angeschaut: Irgendwie passen sie nicht zu meinem Problem.
Systemprüfung Receiver: Qualität: schlecht, Verluste: Ja, Abbrüche Ja
Netzwerk: Verbindung: OK, Heimnetz: OK, Internet: OK.
Die Probleme, die ich habe, sind ja eindeutig mit der Aufnahmefunktion des Receivers verbunden. Lösche ich die angefangene Aufnahme, läuft alles problemlos!
Es kann kein Router-, Betriebssystem- oder Kabelproblem sein.
Ich werde morgen den Techniker anrufen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich fürchte nur, ich bekomme keinen neuen 401.
Grüsse wernerwilli
0
4
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @wernerwilli1,
der Media Receiver 401 haben wir schon länger nicht mehr im Portfolio. Wie hier @falk2010 schon richtig mitgeteilt hat, können wir hier bei einem Mietgerät gerne einen Austausch vornehmen.
Hinterlege dafür bitte deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster für ein Gespräch in deinem Profil.
Gib uns gerne ein Ping, wenn dies erfolgt ist.
Ich wünsche dir einen tollen Start in den Montag.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
1 year ago
Guten Tag Heike B.,
ein Techniker hat mir heute ein Tauschgerät 401 vermittelt. Zwei Fragen noch:
1. Wie funktioniert ein "Ping"?
2. Bei Amazon werden neue, ungebrauchte 401 er für 70-80 € angeboten. Ist das aus Telekomsicht realistisch, kann jemand neue 401er haben?
Die Meinungen über den aktuellen Receiver sind ja sehr kontrovers um es mal freundlich auszudrücken.
Vielen Dank und Grüsse
wernerwilli1
0
Answer
from
1 year ago
1. Wie funktioniert ein "Ping"?
Indem Du das @ Zeichen nutzt, so zum Beispiel @Heike B.
Bei Amazon werden neue, ungebrauchte 401 er für 70-80 € angeboten. Ist das aus Telekomsicht realistisch, kann jemand neue 401er haben?
m.E. nein. Die werden über kurz oder Lang ohnehin nicht mehr funktionieren.
Die Meinungen über den aktuellen Receiver sind ja sehr kontrovers um es mal freundlich auszudrücken.
Es ist ein komplett anderes Gerät mit anderen Eigenschaften.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
habe über einen Techniker einen wie es aussieht neuen 401 bekommen. Es funktioniert wieder alles, nur die Programmliste lässt sich nicht vom Alten auf den Neuen übertragen. Übertragungsfehler!
Das wäre aber auch zuviel verlangt.
Man muss ja sagen, alle bemühen sich zu helfen.Das ist sehr hilfreich.
Vielen Dank an alle.
wernerwilli1
0
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @wernerwilli1,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, das es mit dem Austausch geklappt hat. Die Senderliste muss in der Tat neu eingerichtet werden.
Sollte nochmals was sein, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from