Gelöst
Widerruf Magenta
vor 2 Jahren
Hallo, ich verzweifle inzwischen: am 6.4.23 habe ich meinem am 30.3.23 abgeschlossenen Magenta Auftrag widerrufen. (Grund: das nicht mögliche vorspulen bei Aufnahmen) Den Widerruf habe ich 2x an auftrag.festnetz@telekom.de und 3x an widerruf@telekom.de geschickt. Bisher keine Reaktion! Telefonisch wurde mir erklärt ich hätte kein Widerrufsrecht, solle es aber schriftlich also per Mail probieren. Lt. Stern Bericht zu Magenta besteht immer ein Widerrufsrecht. Sie müssten zumindest reagieren, vor allem weil ich für die Magenta One Box auf alle Fälle ein Widerrufsrecht habe! Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen. Was soll ich noch tun? An wen kann ich mich wenden??
1969
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
Grüße @Julchen4
Wie hast du denn MagentaTV abgeschlossen?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Julchen4 ,
schau bitte hier:
Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe
Gruß Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Welchen Tarif genau hast du denn abgeschlossen?
Einen MagentaTV-Tarif unabhängig vom Internet oder einen MagentaZuhause-Tarif mit irgendeinem TV-Anteil dabei?
Im erstgenannten Fall hast du auf jeden Fall kein Widerrufsrecht, da verzichtest du nämlich im Laufe deiner Bestellung genau da drauf.
Im letztgenannten Fall hast du nur ein Widerrufsrecht wenn du es nicht im Shop abgeschlossen hast sondern zB Online.
Nachtrag:
Auf die One hast du natürlich ein Widerrufsrecht, wann hast du die denn zurückgeschickt? Was genau steht auf der Rechnung warum die 5,174€ kosten sollte?
@Julchen4
Noch ein Nachtrag:
Bitte nutze die Antwortfunktion und schreib nicht alles in die TAGs
Da du in meinen Fall als TAG gesetzt hast MagentaTV ohne Internet ist der Fall klar und du hast kein Widerrufsrecht auf den Tarif.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Lt. diversen Artikeln besteht immer ein Widerrufsrecht, da der Hinweis im Bestellprozess nicht ausreicht.
Ja, das ist korrekt, der Hinweis alleine genügt nicht, die Telekom wird es dir deshalb zusätzlich in einer Mail erklärt haben.
Damit ist den Anforderungen, nach den Änderungen vom 28.05.2022, des § 356 Abs. 5 BGB genüge getan.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also lt. Rückruf wird weder mein Widerruf zum Vertrag noch zur Box anerkannt, weil ich nicht mehr innerhalb der 14 Tage bin. Meine E-Mails hierzu werden nicht anerkannt. Traurig für so einen riesen Konzern. Hänge nun 24 Monate bei der Telekom fest.
@ der Lutz: die Mail wäre ja zu spät, da ist die Bestellung bereits durch gewesen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Julchen4
Also lt. Rückruf wird weder mein Widerruf zum Vertrag noch zur Box anerkannt, weil ich nicht mehr innerhalb der 14 Tage bin. Meine E-Mails hierzu werden nicht anerkannt. Traurig für so einen riesen Konzern. Hänge nun 24 Monate bei der Telekom fest. @ der Lutz: die Mail wäre ja zu spät, da ist die Bestellung bereits durch gewesen.
Also lt. Rückruf wird weder mein Widerruf zum Vertrag noch zur Box anerkannt, weil ich nicht mehr innerhalb der 14 Tage bin. Meine E-Mails hierzu werden nicht anerkannt. Traurig für so einen riesen Konzern. Hänge nun 24 Monate bei der Telekom fest.
@ der Lutz: die Mail wäre ja zu spät, da ist die Bestellung bereits durch gewesen.
Warte auf das Team was es dazu sagt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das ist mit der Box ist wohl meine eigene Schuld, wir waren jetzt 10 Jahre Sky Kunde. Da lief es so, dass man kündigt und dann einen Retourenschein bekommt. Selber schuld!
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vor 2 Jahren
Hallo, ich verzweifle inzwischen: am 6.4.23 habe ich meinem am 30.3.23 abgeschlossenen Magenta Auftrag widerrufen. (Grund: das nicht mögliche vorspulen bei Aufnahmen) Den Widerruf habe ich 2x an auftrag.festnetz@telekom.de und 3x an widerruf@telekom.de geschickt. Bisher keine Reaktion! Telefonisch wurde mir erklärt ich hätte kein Widerrufsrecht, solle es aber schriftlich also per Mail probieren. Lt. Stern Bericht zu Magenta besteht immer ein Widerrufsrecht. Sie müssten zumindest reagieren, vor allem weil ich für die Magenta One Box auf alle Fälle ein Widerrufsrecht habe! Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen. Was soll ich noch tun? An wen kann ich mich wenden??
Hallo, ich verzweifle inzwischen: am 6.4.23 habe ich meinem am 30.3.23 abgeschlossenen Magenta Auftrag widerrufen. (Grund: das nicht mögliche vorspulen bei Aufnahmen) Den Widerruf habe ich 2x an auftrag.festnetz@telekom.de und 3x an widerruf@telekom.de geschickt. Bisher keine Reaktion! Telefonisch wurde mir erklärt ich hätte kein Widerrufsrecht, solle es aber schriftlich also per Mail probieren. Lt. Stern Bericht zu Magenta besteht immer ein Widerrufsrecht. Sie müssten zumindest reagieren, vor allem weil ich für die Magenta One Box auf alle Fälle ein Widerrufsrecht habe! Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen. Was soll ich noch tun? An wen kann ich mich wenden??
Schau mal ob du in diesem Thread noch einige Hinweise zu deinem Spulproblem bekommst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Vorspulen-Rueckspulen-nach-anhalten-nicht-moeglich/td-p/5929818/page/5#answers
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CobraCane @Ralfguet
Der vergleich mit den Festplattenreceiver von Sky ist eigentlich auch nicht wirklich "fair"
Da @Julchen4 ja die One hat/hatte müsste man eigentlich die Sky IPTV Box nehmen (das Sky OTT Produkt),
dort ist schon gar keine Aufnahme möglich und somit auch kein vorspulen bei den privaten.
Lediglich bei den Sky eigenen Sendern kann man so gut wie jede Sendung aus dem Live Programm von vorne starten und dann auch spulen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da @Julchen4 ja die One hat/hatte müsste man eigentlich die Sky IPTV Box nehmen (das Sky OTT Produkt), dort ist schon gar keine Aufnahme möglich und somit auch kein vorspulen bei den privaten.
Da @Julchen4 ja die One hat/hatte müsste man eigentlich die Sky IPTV Box nehmen (das Sky OTT Produkt),
dort ist schon gar keine Aufnahme möglich und somit auch kein vorspulen bei den privaten.
Für mich war es jetzt auf jeden Fall interessant die Info dass man bei Sky auch das "normale Fernsehen" bekommt, hab bei Sky immer nur Filme, Serien und Sport im Kopf.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Für mich war es jetzt auf jeden Fall interessant die Info dass man bei Sky auch das "normale Fernsehen" bekommt, hab bei Sky immer nur Filme, Serien und Sport im Kopf.
bei Sky Q IPTV sind neben den ganzen Öffentlichen Sendern sogar die privaten in HD dabei ohne Zusatzkosten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen.
Was dann wohl der Betrag für den April (5,00€) und ein Tag März (0,17€) wäre.
Sollte aber auf der Rechnung ersichtlich sein.
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Uneingeloggter Nutzer
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von