Solved

Widerruf Magenta

2 years ago

Hallo, ich verzweifle inzwischen: am 6.4.23 habe ich meinem am 30.3.23 abgeschlossenen Magenta Auftrag widerrufen. (Grund: das nicht mögliche vorspulen bei Aufnahmen) Den Widerruf habe ich 2x an auftrag.festnetz@telekom.de und 3x an widerruf@telekom.de geschickt. Bisher keine Reaktion! Telefonisch wurde mir erklärt ich hätte kein Widerrufsrecht, solle es aber schriftlich also per Mail probieren. Lt. Stern Bericht zu Magenta besteht immer ein Widerrufsrecht. Sie müssten zumindest reagieren, vor allem weil ich für die Magenta One Box auf alle Fälle ein Widerrufsrecht habe! Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen. Was soll ich noch tun? An wen kann ich mich wenden??

1972

37

    • 2 years ago

      Grüße @Julchen4 

      Wie hast du denn MagentaTV abgeschlossen?

      • online, telefonisch -> Widerrufsrecht
      • Im Telekom-Shop -> kein Widerrufsrecht

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Julchen4 ,

       

      schau bitte hier:

      Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe

       

      Gruß Gurke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Welchen Tarif genau hast du denn abgeschlossen?

      Einen MagentaTV-Tarif unabhängig vom Internet oder einen MagentaZuhause-Tarif mit irgendeinem TV-Anteil dabei?

      Im erstgenannten Fall hast du auf jeden Fall kein Widerrufsrecht, da verzichtest du nämlich im Laufe deiner Bestellung genau da drauf.

      Im letztgenannten Fall hast du nur ein Widerrufsrecht wenn du es nicht im Shop abgeschlossen hast sondern zB Online.

       

       

      Nachtrag:
      Auf die One hast du natürlich ein Widerrufsrecht, wann hast du die denn zurückgeschickt? Was genau steht auf der Rechnung warum die 5,174€ kosten sollte? 

       

      @Julchen4 
      Noch ein Nachtrag:
      Bitte nutze die Antwortfunktion und schreib nicht alles in die TAGs

      Da du in meinen Fall als TAG gesetzt hast MagentaTV ohne Internet ist der Fall klar und du hast kein Widerrufsrecht auf den Tarif.

      23

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich zitiere man aus dem Link von @Gurke 

       

      Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab
      dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns
      zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der
      Frist von vierzehn Tagen absenden.

       

       

      Also beeil dich, heute ist der letzte Tag für den Rückversand.

      Answer

      from

      2 years ago

      @cannondaleMuc 

      Man verzichtet aktiv während des Bestellprozesses auf sein Widerrufsrecht.

      So wie @CobraCane es schreibt, wurde es schon mehrfach durch das Team bestätigt.

      In diesem Fall wird der TE keine Chance haben. Das Fenster ist auch groß genug während des Bestellprozesses.

      Es kann also nicht einfach mal so übersehen werden.Es muss ein Haken gesetzt werden, sonst geht die Bestellung nicht durch.

      Die Box sollte kein Problem sein.

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ist mit der Box ist wohl meine eigene Schuld, wir waren jetzt 10 Jahre Sky Kunde. Da lief es so, dass man kündigt und dann einen Retourenschein bekommt. Selber schuld!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Das ist mit der Box ist wohl meine eigene Schuld, wir waren jetzt 10 Jahre Sky Kunde. Da lief es so, dass man kündigt und dann einen Retourenschein bekommt. Selber schuld!

      0

    • 2 years ago

      Julchen4

      Hallo, ich verzweifle inzwischen: am 6.4.23 habe ich meinem am 30.3.23 abgeschlossenen Magenta Auftrag widerrufen. (Grund: das nicht mögliche vorspulen bei Aufnahmen) Den Widerruf habe ich 2x an auftrag.festnetz@telekom.de und 3x an widerruf@telekom.de geschickt. Bisher keine Reaktion! Telefonisch wurde mir erklärt ich hätte kein Widerrufsrecht, solle es aber schriftlich also per Mail probieren. Lt. Stern Bericht zu Magenta besteht immer ein Widerrufsrecht. Sie müssten zumindest reagieren, vor allem weil ich für die Magenta One Box auf alle Fälle ein Widerrufsrecht habe! Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen. Was soll ich noch tun? An wen kann ich mich wenden??

      Hallo, ich verzweifle inzwischen: am 6.4.23 habe ich meinem am 30.3.23 abgeschlossenen Magenta Auftrag widerrufen. (Grund: das nicht mögliche vorspulen bei Aufnahmen) Den Widerruf habe ich 2x an auftrag.festnetz@telekom.de und 3x an widerruf@telekom.de geschickt. Bisher keine Reaktion! Telefonisch wurde mir erklärt ich hätte kein Widerrufsrecht, solle es aber schriftlich also per Mail probieren. Lt. Stern Bericht zu Magenta besteht immer ein Widerrufsrecht. Sie müssten zumindest reagieren, vor allem weil ich für die Magenta One Box auf alle Fälle ein Widerrufsrecht habe! Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen. Was soll ich noch tun? An wen kann ich mich wenden??

      Julchen4

      Hallo, ich verzweifle inzwischen: am 6.4.23 habe ich meinem am 30.3.23 abgeschlossenen Magenta Auftrag widerrufen. (Grund: das nicht mögliche vorspulen bei Aufnahmen) Den Widerruf habe ich 2x an auftrag.festnetz@telekom.de und 3x an widerruf@telekom.de geschickt. Bisher keine Reaktion! Telefonisch wurde mir erklärt ich hätte kein Widerrufsrecht, solle es aber schriftlich also per Mail probieren. Lt. Stern Bericht zu Magenta besteht immer ein Widerrufsrecht. Sie müssten zumindest reagieren, vor allem weil ich für die Magenta One Box auf alle Fälle ein Widerrufsrecht habe! Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen. Was soll ich noch tun? An wen kann ich mich wenden??


      Schau mal ob du in diesem Thread noch einige Hinweise zu deinem Spulproblem bekommst. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Vorspulen-Rueckspulen-nach-anhalten-nicht-moeglich/td-p/5929818/page/5#answers

       

       

      8

      Answer

      from

      2 years ago


      @CobraCane  schrieb:

      Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen wie man Sky mit MagentaTV vergleichen will.

       

      Mag sein dass ich mich da nicht so gut auskenne aber kann man denn über Sky die normalen Sender wie RTL, SAT1 etc überhaupt anschauen?

      Nur dann wäre es ja ein vergleichbares Produkt.


      @CobraCane @Ralfguet 

      Der vergleich mit den Festplattenreceiver von Sky ist eigentlich auch nicht wirklich "fair" 

      Da @Julchen4 ja die One hat/hatte müsste man eigentlich die Sky IPTV Box nehmen (das Sky OTT Produkt),

      dort ist schon gar keine Aufnahme möglich und somit auch kein vorspulen bei den privaten.

      Lediglich bei den Sky eigenen Sendern kann man so gut wie jede Sendung aus dem Live Programm von vorne starten und dann auch spulen

      Answer

      from

      2 years ago

      mender_2

      Da @Julchen4 ja die One hat/hatte müsste man eigentlich die Sky IPTV Box nehmen (das Sky OTT Produkt), dort ist schon gar keine Aufnahme möglich und somit auch kein vorspulen bei den privaten.

      Da @Julchen4 ja die One hat/hatte müsste man eigentlich die Sky IPTV Box nehmen (das Sky OTT Produkt),

      dort ist schon gar keine Aufnahme möglich und somit auch kein vorspulen bei den privaten.

      mender_2

      Da @Julchen4 ja die One hat/hatte müsste man eigentlich die Sky IPTV Box nehmen (das Sky OTT Produkt),

      dort ist schon gar keine Aufnahme möglich und somit auch kein vorspulen bei den privaten.


      Für mich war es jetzt auf jeden Fall interessant die Info dass man bei Sky auch das "normale Fernsehen" bekommt, hab bei Sky immer nur Filme, Serien und Sport im Kopf.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      CobraCane

      Für mich war es jetzt auf jeden Fall interessant die Info dass man bei Sky auch das "normale Fernsehen" bekommt, hab bei Sky immer nur Filme, Serien und Sport im Kopf.

      Für mich war es jetzt auf jeden Fall interessant die Info dass man bei Sky auch das "normale Fernsehen" bekommt, hab bei Sky immer nur Filme, Serien und Sport im Kopf.
      CobraCane
      Für mich war es jetzt auf jeden Fall interessant die Info dass man bei Sky auch das "normale Fernsehen" bekommt, hab bei Sky immer nur Filme, Serien und Sport im Kopf.

      bei Sky Q IPTV sind neben den ganzen Öffentlichen Sendern sogar die privaten in HD dabei ohne Zusatzkosten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Julchen4

      Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen.

      Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen.
      Julchen4
      Inzwischen wurden mir 5,17 € für die Box abgebucht, obwohl für 5€ abgeschlossen.

      Was dann wohl der Betrag für den April (5,00€) und ein Tag März (0,17€) wäre.

      Sollte aber auf der Rechnung ersichtlich sein.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 years ago

      in  

      890

      0

      6

      Solved

      2 years ago

      in  

      703

      0

      5

      Solved

      in  

      7512

      0

      3

      1 year ago

      in  

      115

      0

      2

      Solved

      2 years ago

      in  

      2067

      0

      4