Solved
wie kann ich das kostenlose Sky-Paket freischalten
5 years ago
Hallo,
ich bin seit 22.10.19 bei der Telekom inkl. Magenta TV.
Ganz nebenbei: Da ich Sky-Kunde bin, habe ich am 23.10.19 die Umschaltung auf IPTV beauftragt und auch die entsprechende Bestätigung von Sky bekommen. Und schon am 05.11.19 und nach ca. 10 Telefonaten mit Sky erfolgte dir "zügige" Umschaltung.
Mein Problem ist:
Ich wollte eigentlich das Sky-Sport-Paket kostenlos freischalten, habe auch eine entsprechende E-Mail der Telekom mit dem Aktivierungscode bekommen und stand dann vor dem Problem auf der Seite "telekom/Sky.de" den Button "Weiter für Neukunden" oder "Weiter für Wechsel der Empfangsart" zu drücken. Als Erstes habe ich natürlich den Wechsel beauftragt, da konnte ich aber kein kostenloses Paket wählen. Als Zweites habe ich bei den Neukunden nachgeschaut und dabei wahrscheinlich "Sky Starter" aktiviert.
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich mein Wunschpaket noch wählen kann? Die Dame vom Telekom-Kundendienst war wohl heute Vormittag mit meinen Fragen am Telefon etwas überfordert und hat letztendlich bei Sky die Umschaltung beauftragt, was Sky auch bestätigt hat.
Es wäre schön, wenn es für mein Problem eine Lösung gebe.
Vielen Dank.
486
14
This could help you too
177
0
1
590
0
2
42188
2
7
119
0
1
212
0
9
5 years ago
@Micha1103
Ein bischen verzwickt die Situation bei dir.
Kann sein, dass sich das gegenseitig ausschließt.
Ganz genau wissen das aber die Teamies .
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe Kunden- und Telefonnummer versucht zu hinterlegen, weis aber nicht, ob es geklappt hat, da die Anzeige bei Benutzerdaten immer auf 0% stehen geblieben ist. Habe es gerade nochmal versucht und nun sind die Daten wohl hinterlegt.
Answer
from
5 years ago
@Micha1103
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Das kostenlose Sky Paket gibt es nur für Sky Neukunden.
3
Answer
from
5 years ago
Das kostenlose Sky Paket gibt es nur für Sky Neukunden.
Das kostenlose Sky Paket gibt es nur für Sky Neukunden.
@Micha1103 ist Neukunde und hat auch den Sky Freischalte-Code bekommen.
Parallel ist aber auch auch noch "normaler" Sky-Kunde und will nun beides freigeschaltet haben bzw. kombinieren.
Answer
from
5 years ago
Er ist kein Sky Neukunde, sondern hat dort ja einen Vertrag den er auch zur Telekom hat übertragen lassen.
Er kann natürlich gerne einen zweiten Vertrag beauftragen, aber nicht beide an einem Telekom Anschluss nutzen. Entweder Vertrag A oder Vertrag B
Answer
from
5 years ago
In meiner Auftragsbestätigung für die Bestellung des Telekomvertrages steht: "Für kurze Zeit: MagentaTV mit Ihrem Sky Wunschpaket, Neubestellung für Ihren Tarif". Da steht nicht, dass ich Sky-Neukunde sein muss.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
richtig es ist Sky Starter aktiviert und nicht die kostenfreie Variante. Ich informiere unsere Skyfall-Spezialisten @Sören M.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank, dass du deine Daten hinterlegt hast. In diesem Fall hat @Mister Burny leider recht. Das Angebot, gilt nur für Sky Neukunden. Da du schon einen Sky Vertrag hast, kannst du ein nicht sagen, du buchst ein Paket kostenfrei dazu.
Deine gebuchten Senderpakete sind ja bereits auf Magenta TV freigeschaltet, genau wie die Dame es dir versprochen hat. Für weitere Fragen zu deinem Sky Vertrag, müsstest du dich dann direkt mit Sky in Verbindung setzen.
Gruß
Sören M.
3
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die Hilfe.
Dass das kostenlose Paket nur für Sky-Neukunden ist, kann man aber nirgendwo beim Auslösen eines Auftrages an die Telekom und die Bestätigung des Auftrages durch die Telekom erkennen. Ich bin das erste Mal stutzig geworden, als ich das Paket beauftragen wollte, da in der Maske nur zwei Buttons vorhanden waren (Sky-Neukunde und Sky-Bestandskunden). Es wäre für nachfolgende Telekom-Neukunden besser, wenn da steht, dass so ein Paket nur für Sky-Neukunden verfügbar ist.
Zum Abschluß noch eine Frage.
@Jürgen Wo.schrieb mir, dass ich Sky Starter aktiviert hätte. Kann man das deaktivieren? Von Sky habe ich noch keine Info dazu und in meinem aktuellen Abo bei Sky ist dieses Paket nicht aufgeführt.
Answer
from
5 years ago
sorry, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Aber ich war ein paar Tage nicht da.
Das "Starter" Paket hast du bei uns nur aktiv, da du noch einen alten Sky Vertrag ist der alten Struktur hast. In das Sky Welt Paket sind einige Sender dazu gekommen, die wir dir nur mit dem Starter freischalten können. Ist also nur was internes bei uns.
Gruß
Sören M.
Answer
from
5 years ago
Danke für Deine Bemühungen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
sorry, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Aber ich war ein paar Tage nicht da.
Das "Starter" Paket hast du bei uns nur aktiv, da du noch einen alten Sky Vertrag ist der alten Struktur hast. In das Sky Welt Paket sind einige Sender dazu gekommen, die wir dir nur mit dem Starter freischalten können. Ist also nur was internes bei uns.
Gruß
Sören M.
0
Unlogged in user
Ask
from