Gelöst

Wie kündige ich die Disney+ Option?

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte meine disney+ Option kündigen. Im Kundencenter ist das NICHT möglich!!! wenn ich auch KÜNDIGEN gehe, kommt immer ein ganz anderes Menu.

 

Wer hilft?

Grüsse

novatrex

977

13

    • vor 5 Jahren

      @novatrex,

       

      Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpumkt unter Beachtung der MVLZ gebührenfrei über die Hotline unter 0800 330 1000 oder ua. hier 

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @novatrex ,

      haben Sie es über diesen Weg versucht:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/telekom-disneyplus-option/kuendigung?samChecked=true

       

      Wenn das nicht funktioniert, dann über die Hotline oder hier auf das Telekom Team warten.

       

      Gestern gab es da auch einen Fall, wo es gerade nicht ging:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Fehler-bei-Disney-Aktionskuendigung-koennen-sie-mir-helfen/m-p/4672476

       

      Grüße,

      Coole Katze

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen!

       

      Es gibt mehrere Wege, um die Disney+-Option bei der Telekom zu kündigen, je nachdem, ob die Option zu einem Festnetz- oder zu einem Mobilfunk-Vertrag gebucht wurde. 

       

      Disney+ für einen Festnetz-Vertrag kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)

       

      1. https://kundencenter.telekom.de aufrufen und einloggen.

       

      2. Im Kundencenter unter "Meine Extras" auf "Extras verwalten" klicken. 

       

      1033_889_1.25.png

       

      3. Zu der Rubrik "Unterhaltung" scrollen und auf "TV-Extras" klicken.

       

      1071_801_1.25.png

      4. Jetzt die Disney+ Option auswählen.

       

      1079_963_1.25.png

       

      5. Als Nächstes auf "Abmelden" klicken.

       

      1074_830_1.25.png

       

      6. Folgenden Hinweis mit "Ok" bestätigen.

       

      1063_855_1.25.png

       

      7. Der Auftrag zur Kündigung ist nun im Warenkorb vorgemerkt. Oben rechts auf den Einkaufswagen klicken, um den Warenkorb zu öffnen.

       

      1079_843_1.25.png

       

      8. Im Warenkorb zum Ende der Seite scrollen, Wunschtermin für die Kündigung auswählen und den Auftrag mit dem Button "Zahlungspflichtig bestellen" absenden.

       

      1053_863_1.25.png

       


       
      Disney+ für einen Mobilfunk-Vertrag kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)

       

      1. https://www.telekom.de/kundencenter/startseite aufrufen und einloggen. 

       

      2. In der Kachel für den Mobilfunk-Vertrag mit der Disney+ Option auf "Zum Vertrag" klicken.

       

      2020-07-30 13_58_09-Telekom Kundencenter_ Rechnungen und Verträge _ Telekom.png

       

      3. Auf der Seite der Vertragsdetails zu "Meine Partnerdienste" scrollen, aufklappen und dort auf den Button "Partnerdienste bearbeiten" klicken.  

       

      2020-07-30 14_03_31-Telekom _ Kundencenter Mobilfunk Vertragsdetails.png

       

      4. Auf der nächsten Seite bei der Telekom Disney+ Option auf "Details" klicken. 

       

      2020-07-30 14_07_40-Bestandsübersicht _ Telekom.png

       

      5. Danach unten rechts auf den Button "Produkt kündigen" klicken. 

       

      2020-07-30 14_10_30-Bestandsübersicht _ Telekom.png


       

      Disney+ über das Kontaktformular kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)

       

      Alternativ kann die Disney+ Option über folgendes Kontaktformular gekündigt werden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

       

      Einfach alle Pflichtfelder (mit Sternchen) ausfüllen, die Disney+ Option anhaken und das Formular absenden.

       

      2020-07-30 14_21_18-Clipboard.png


       

      Gerne sind wir auch persönlich beim Abmelden des Dienstes behilflich. Dafür ist allerdings vorab zu Legitimationszwecken ein kurzes Telefonat mit dem Vertragsinhaber nötig (dafür bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen).

       

      @novatrex: vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich die Disney+ Option zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Sollten noch Fragen auftauchen, dann schreiben Sie mir gerne.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jens.stockel,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich werde den Rückruf veranlassen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jens.stockel,

      leider hat es heute nicht geklappt, gern versuchen wir es morgen erneut.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jens.stockel,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe, wie versprochen, die Änderung auf den Weg gebracht. Es kann wie gesagt, bis zu einem Monat dauern.

      Gebe mir gerne Bescheid, ob du dann alles im Kundencenter aufrufen kannst.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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