A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Wiedergabe nicht möglich

11 months ago

Hallo. Gefühlt alle 5 Minuten kommt diese Meldung und das Bild friert für 5 Sekunden ein. 
wir haben den MR401. 
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Haben schon Anschluss neu gestartet und Router. 

247

11

    • 11 months ago

      Werden Switches benutzt. ?

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @bigBob 

       

      Leider schreibst Du überhaupt nichts über

       

      - den verwendeten Router u. dessen Firmwareversion

      - die Verbindungsart zw. MR 401 u. Router (Switch, LAN-Kabel oder einen WLAN-Repeater mit LAN-Buchse)

      - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Was für ein Router nutzt, hast du die direkte Verkabelung zwischen Router und MR 401 ?

      0

    • 11 months ago

      Ok sorry. Mir ging es eher ob jemand das Problem auch schon hatte und eine Lösung hat. 
      Ich hab die FRITZ!Box 7590 und da ist ein Telekom Mesh angeschlossen. Am Receiver steht auch ein Mesh. Meine Magenta TV Sticks laufen ohne Probleme. Auch streamen geht ohne Probleme. Es ist nur das lineare Fernsehen auf dem MR401. 
      Für mich wirkt es als ob es ein Update für den Receiver gab und der Schuld hat. Leider kann man ja kein Update deinstallieren und ein altes verwenden. 

      5

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @bigBob,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits die richtigen Tipps für dich. Vielen Dank dafür. Waren diese hilfreich oder wird noch weitere Unterstützung benötigt? Bitte befülle zudem dein Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Answer

      from

      11 months ago

      Die Tipps von coole Katze haben funktioniert. Hab es auch als Lösung ausgewählt 

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @bigBob,

       

      danke für das Feedback. Freut mich, dass die Wiedergabe wieder funktioniert. Wenn nochmal was sein sollte, melde dich gerne.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Nicht schlimm 😉

       

      Wo kommt den Wiedergabe nicht möglich ?  Bei Aufnahmen oder einzelne Sender?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo @bigBob ,

      hat es denn früher funktioniert?

      Ich würde zunächst mal den Media Receiver ausschalten und stromlos machen. Dann die Telekom Mesh-Geräte ausschalten und dann den Router neu starten. Nach 10 Minuten das erste Mesh-Gerät starten, nach 5 Minuten das zweite, nach 5 Minuten den Media Receiver.

      Hilft das schon?

      Sonst könnten Sie den Media Receiver mal zurücksetzen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
      Erst manuelles Update versuchen, wenn das nicht hilft Werksreset.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    271

    0

    2

    in  

    286

    0

    4

    Solved

    in  

    183

    0

    1

    in  

    295

    0

    5

    in  

    472

    0

    2