Gelöst
Wiedergabe nicht möglich
vor 9 Monaten
Hallo. Gefühlt alle 5 Minuten kommt diese Meldung und das Bild friert für 5 Sekunden ein.
wir haben den MR401.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Haben schon Anschluss neu gestartet und Router.
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vor 9 Monaten
Werden Switches benutzt. ?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
@bigBob
Leider schreibst Du überhaupt nichts über
- den verwendeten Router u. dessen Firmwareversion
- die Verbindungsart zw. MR 401 u. Router (Switch, LAN-Kabel oder einen WLAN-Repeater mit LAN-Buchse)
- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Was für ein Router nutzt, hast du die direkte Verkabelung zwischen Router und MR 401 ?
0
vor 9 Monaten
Ok sorry. Mir ging es eher ob jemand das Problem auch schon hatte und eine Lösung hat.
Ich hab die FRITZ!Box 7590 und da ist ein Telekom Mesh angeschlossen. Am Receiver steht auch ein Mesh. Meine Magenta TV Sticks laufen ohne Probleme. Auch streamen geht ohne Probleme. Es ist nur das lineare Fernsehen auf dem MR401.
Für mich wirkt es als ob es ein Update für den Receiver gab und der Schuld hat. Leider kann man ja kein Update deinstallieren und ein altes verwenden.
5
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @bigBob,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits die richtigen Tipps für dich. Vielen Dank dafür. Waren diese hilfreich oder wird noch weitere Unterstützung benötigt? Bitte befülle zudem dein Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Die Tipps von coole Katze haben funktioniert. Hab es auch als Lösung ausgewählt
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @bigBob,
danke für das Feedback. Freut mich, dass die Wiedergabe wieder funktioniert. Wenn nochmal was sein sollte, melde dich gerne.
Schöne Grüße
Hakan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Nicht schlimm 😉
Wo kommt den Wiedergabe nicht möglich ? Bei Aufnahmen oder einzelne Sender?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @bigBob ,
hat es denn früher funktioniert?
Ich würde zunächst mal den Media Receiver ausschalten und stromlos machen. Dann die Telekom Mesh-Geräte ausschalten und dann den Router neu starten. Nach 10 Minuten das erste Mesh-Gerät starten, nach 5 Minuten das zweite, nach 5 Minuten den Media Receiver.
Hilft das schon?
Sonst könnten Sie den Media Receiver mal zurücksetzen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Erst manuelles Update versuchen, wenn das nicht hilft Werksreset.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von