Gelöst

Wiedergabe nicht möglich

vor 9 Monaten

Hallo. Gefühlt alle 5 Minuten kommt diese Meldung und das Bild friert für 5 Sekunden ein. 
wir haben den MR401. 
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Haben schon Anschluss neu gestartet und Router. 

243

11

    • vor 9 Monaten

      Werden Switches benutzt. ?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @bigBob 

       

      Leider schreibst Du überhaupt nichts über

       

      - den verwendeten Router u. dessen Firmwareversion

      - die Verbindungsart zw. MR 401 u. Router (Switch, LAN-Kabel oder einen WLAN-Repeater mit LAN-Buchse)

      - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Was für ein Router nutzt, hast du die direkte Verkabelung zwischen Router und MR 401 ?

      0

    • vor 9 Monaten

      Ok sorry. Mir ging es eher ob jemand das Problem auch schon hatte und eine Lösung hat. 
      Ich hab die FRITZ!Box 7590 und da ist ein Telekom Mesh angeschlossen. Am Receiver steht auch ein Mesh. Meine Magenta TV Sticks laufen ohne Probleme. Auch streamen geht ohne Probleme. Es ist nur das lineare Fernsehen auf dem MR401. 
      Für mich wirkt es als ob es ein Update für den Receiver gab und der Schuld hat. Leider kann man ja kein Update deinstallieren und ein altes verwenden. 

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @bigBob,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits die richtigen Tipps für dich. Vielen Dank dafür. Waren diese hilfreich oder wird noch weitere Unterstützung benötigt? Bitte befülle zudem dein Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Die Tipps von coole Katze haben funktioniert. Hab es auch als Lösung ausgewählt 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @bigBob,

       

      danke für das Feedback. Freut mich, dass die Wiedergabe wieder funktioniert. Wenn nochmal was sein sollte, melde dich gerne.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Nicht schlimm 😉

       

      Wo kommt den Wiedergabe nicht möglich ?  Bei Aufnahmen oder einzelne Sender?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @bigBob ,

      hat es denn früher funktioniert?

      Ich würde zunächst mal den Media Receiver ausschalten und stromlos machen. Dann die Telekom Mesh-Geräte ausschalten und dann den Router neu starten. Nach 10 Minuten das erste Mesh-Gerät starten, nach 5 Minuten das zweite, nach 5 Minuten den Media Receiver.

      Hilft das schon?

      Sonst könnten Sie den Media Receiver mal zurücksetzen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
      Erst manuelles Update versuchen, wenn das nicht hilft Werksreset.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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