Wiedergabe nicht möglich

vor 3 Jahren

immer öfter aussetzer beim TV schauen.Wiedergabe nicht möglich

wann bekommt ihr das in den Griff

283

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @hartmut.berlin 

    welcher Router?

    Wie sind Router und welches Wiedergabegerät verbunden?

    Wird Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline genutzt?

    Welcher Tarif wird genutzt?

     

    PS: Hier läuft MagentTV störungsfrei.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @hartmut.berlin 

    Erst einmal willkommen in der Community. Kannst Du uns eventuell etwas mehr schreiben ?

    1.) Welchen Vertrag hast Du?

    2.) Wie nutzt Du Magenta TV (Mediareceiver MRxxx, Magenta TV Box ...)  , als App (wenn ja auch welchem Gerät?) oder den Magenta TV Stick.

    3.) Was hast Du für einen Router und wie sind die Magenta TV Geräte mit diesem verbunden?

    4.) Gibt es zusätzliche relevante Geräte (Switche , SHW /SHWLAN , dLAN )?

     

    Danke !

     

    Gruß Ralf

     

    0

  • vor 3 Jahren


    @hartmut.berlin  schrieb:

    immer öfter aussetzer beim TV schauen.Wiedergabe nicht möglich

    wann bekommt ihr das in den Griff


    Wenn du uns mal etwas mehr über deine GEräte, Tarif und Anschlussart erzählst. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @hartmut.berlin 

     Hallo!

     Hast du vielleicht ein Kabelanschluss von der Telekom?

    Eventuell das Antennenkabel prüfen ob es richtig sitzt. Wenn du ein Antennensplitter  in der Dose gesteckt  Haben solltest  ( T-Stück) raus damit, sind Störanfällig

    Grüsse  Nobsi1

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @hartmut.berlin  schrieb:
    wann bekommt ihr das in den Griff

    Auch dir ein freundliches Hallo @hartmut.berlin 

     

    Hast du schonmal den Gedanken gedacht, dass es an deinem hausinternen Netzwerk liegen könnte?

    Welche Erkenntnisse kannst du beitragen?

     

    Ansonsten schliesse ich mich den Fragen der anderen an!

     

    Mache bitte mal einen vollständigen Stromreset nach Anleitung! Gilt für MR401!

     

    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     

    schöne Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo
    @hartmut.berlin  Wenn du eine Magenta TV Box hast
    Mache doch mal ein Softwaerupdate bei der Box:
    Geht wie folgt:
    Einstellungen-> Media Recevier-> Problembehandlung-> Das Anklicken und auf Softwaer laden gehen

    Grüsse Nobsi1

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

281

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

469

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

301

0

2