Wiedergabe nicht möglich

1 year ago

Hallo Leute

 

ich hab nun seit einer Woche nur noch die Mangenta TV One und auch seitdem bis heute schon 6 mal die Meldung "Wiedergabe nicht möglich"

Bild schwarz und kein Ton mehr... dann fahr ich die one runter starte diese neu und als wenn nichts gewesen wär... alles wieder io

 

Das passiert aber erst seit ich die Mangenta TV One habe

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    • 1 year ago

      Mit der LAN Verbindung zwischen der TV One und dem Router alles in Ordnung?

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      1 year ago

      Hallo @Steffen Reichel,

       

      du erhältst also den Fehler 051170 bevor das Bild schwarz wird?

      Passiert das während des LiveTV oder auch beim Abspielen von Aufnahmen oder Inhalten aus der Magenta+ Mediathek? 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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      1 year ago

      also Bild und Ton weg und dann kommt die meldung heute schon 3mal und heut vormittag wars die 051171 genau statt der 70 die 71

       

      vorhin ist das wieder passiert und disney+ und Netflix wiedergabe war auch nicht möglich. Ich finds nur komisch das das erst seit der Mangenta TV One auftritt

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      1 year ago

      ich wollte es mal foto-knipsen aber das ist nur ca 5 sekunden zu sehen

      ein rotes X und daneben steht(sinngemäss): wiedergabe nicht möglich.... und darunter der code(wenns einer ist) 051170 oder 051171

       

      Der Techniker meinte das gibts nicht und dann hatte sich das Thema wohl für ihn erledigt... 👌👋👋

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    • 1 year ago

      Ich hatte letztens bei der TK angerufen und der Mann von der Technik meinte diese Fehlermeldung gibt es nicht.... nöööö wenn ich das so richtig seh schon am 29.10.23

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    • 1 year ago

      und täglich grüsst das Murme.... ääähm die Fehlermeldung 😡 und keiner hilft und/oder kannn helfen

       

      Ich habs heute mal getestet also wenn das passiert, ich komm noch zum Startbildschirm also da wo alle meine apps sind und da hab ich Disney+ und Netflix angeklickt und da kam dann auch ne Fehlermeldung also wenn die TV-Leitung nicht mehr stimmt oder sowas

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    • 1 year ago

       ich konnte von Netflix und Disney+ fotos machen, nach dem Ausfall.

       

      20240321_095909.jpg

      20240321_100059.jpg

      4

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      1 year ago

      Router
      Speedport Smart 4 Typ A 
      Firmware-Version: 010139.3.4.001.1
      Datum der Firmware: 15.12.2023
       
      Mangenta TV One 
      Firmware-Version: C.2.2.3_20230213

      Answer

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      1 year ago

      Moin @Steffen Reichel,

       

      ich benötige bitte einmal mit einem möglichst aktuellen Beispielfall von einem TV Sender folgende Infos von Ihnen:

      • Auf welchem Sender trat der Fehler auf?
      • Zu welchem Zeitpunkt (Uhrzeit) wurde die Qualität des Streams schlechter und zu welcher Zeit ggf. wieder besser?
      • War die Qualität des Streams bereits beim Einschalten schlecht oder geschah dies erst im Laufe des Streamings?
      • Wie lange dauerte es bis das Bild wieder besser wurde?
      • Bricht der Stream irgendwann komplett ab?

       

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und gebe die Infos dann an die Fachseite weiter.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

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      1 year ago

      also aktuell war es vorhin auf WB Film um ca 15:40 und gleich danach um 15:54

      Bildqualität war eigentlich immer gut. Also wie schon erwähnt das Bild und der Ton sind schlagartig weg und Bild ist schwarz bis zum Neustart

       

      Gestern auch inerhalb so ca. 20 Minuten 2 mal (Sender und Zeitpunkt weiss ich nicht (mehr))

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    • 1 year ago

      @Louisa G. 

       

      ich kann mir denken woran das leigen kann.... das Stichwort war der Player 

       

      Ich hab sowas ähnlich mit meinem Samsung TV erlebt, wenn ein Video fehlerhaft ist bricht der Plaer da auch die Wiedergabe ab und macht mit dem näxten Video weiter.

      Als ich das Video erneut auf die HDD kopiert hatte war der Fehler weg.

      Was ich damit sagen will ist das vllt ein Datenstromabriss vorliegt und der Player nicht mehr hat zum wiedergeben und Bild schwarz

       

      Ist nur ne Vermutung (klingt fast gleich, aber auch nur fast)  😀

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      1 year ago

      vielen danke @Maja Z.  😀

       

      ich ab nun heut bei beiden den Cach gelöscht und neu-installiert. Weil ich frag mich wer zu Ostern soooo fleissig ist und updates und Firmaware schreiben tuntut

       

      Weil ich hab die eine One Freitag gelöscht und gemacht und heut die andere und beiden sehen unterschiedlich aus... naja egal nun wart ich ab 😀

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Steffen Reichel,

       

      es gibt weiterhin noch keine Neuigkeiten aus der Fachabteilung.

       

      Wir werden dich hier weiter auf dem Laufenden halten.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Answer

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      1 year ago

      Danke aber im moment läuft alles so wie es laufen soll. Keine Störungen

       

      Danke 😀

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