Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wiedergabe nicht möglich
vor 5 Jahren
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass alle paar Minuten die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" kommt. Das Bild stockt für mehrere Sekunden.
Ich habe eine neuen Telekom Receiver und benutze Devolo für die Übertragung.
Wie gesagt, ist es erst seit einigen Tagen und die Jahre davor fuktionierte es problemlos. Den neuen Receiver habe ich jetzt vllt ein halbes Jahr und es gab bis vor einigen Tagen auch keine Probleme.
Es ist recht nervig und weiß auch nicht, was man da machen könnte.
Beste Grüße
Michael
3476
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
248
0
2
vor 3 Jahren
284
0
4
vor 6 Jahren
469
0
2
vor 10 Monaten
283
0
5
Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@MichiHH devolos rausschmeissen und zwar komplett auf allen Steckdosen und direkt per LAN-Kabel anschließen oder alternativ mit WLAN-Adaptern.
VG
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
MichiHH
Antwort
von
Strausenmaker
vor 5 Jahren
Ich bin auch der Meinung, dass es seit dem Devolo Update nicht mehr richtig funktioniert. Vielleicht doch mal zu Devolo schreiben und nachfragen!? Verstehe auch nicht, dass das von der Telekom angeboten wird und es dann hier mal fubnktioniert und dort halt nicht.
Zumal diese Devolo Sache auch echt teuer ist.
Nervt total....wenn es nicht besser wird, denke ich vielleicht doch mal über WLAN nach. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch wirklich gut funktioniert....sprich ULtraa HD, 4K-
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
kann es sein, dass ein neues elektronisches Gerät im Haushalt ist, welches die Devolos stört? Welche Firmware-Version haben die Devolos aktuell? Wann und wo wurden die Geräte erworben?
Viele Grüße
Katja M.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Franky1212
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Moin,
so bei mir scheint es jetzt zu funktionieren ,gestern kein Ausfall mehr gehabt.Devolo hat geantwortet:
bei IP-TV Problemen kann ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen.
Für die Geräte: dLAN 1200+, dLAN 1200 DINRail, dLAN1200 triple+, dLAN 1000 mini, dLAN 1000 duo+
Vorgehensweise: dlan-av-firmware-2-5-0-00-2.exe herunterladen und auf einem Windows PC ausführen
Downloadlink: https://discovery.devolo.com/index.php/s/K9RDck72fkwyYob
Für die Geräte: dLAN 1200+ WiFI ac
Vorgehensweise:
- delos_dlan-1200-ac_5.3.2_2019-09-12.bin herunterladen
Downloadlink: https://discovery.devolo.com/index.php/s/ZHskYjH2Yzr5poH
- Falls noch nicht vorhanden bitte die devolo Cockpit Software herunterladen und installieren
https://www.devolo.de/support/downloads/download/devolo-cockpit
(Alternativ kann auch die Home Network App für Android/iOS verwendet werden)
- Nachdem das Cockpit gestartet wurde, sollten der dLAN 1200+ Wifi ac Adapter als Symbol angezeigt werden.
- Positionieren Sie den Mauszeiger auf diesen dLAN 1200+ Wifi ac Adapter
- Rechts neben dem Adapter werden Knöpfe sichtbar. Wählen Sie bitte den Knopf mit der Bezeichnung "Konfigurationsseite des Gerätes"
- Nachdem der Browser automatisch gestartet wurde, befinden Sie sich in der Konfiguration des Adapters.
- Wählen Sie den Menüpunkt - "System" - "Firmware" die heruntergeladene Datei "dlan-1200-ac_5.3.2_2019-09-12.bin" auswählen und das Update durchführen.
Gruss Franky
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die versprochene Messung der Leitung nachgeholt. Keine Auffälligkeiten bei den galvanischen Werte, ebensowenig bei den DSL Werten. Die Messung über den Media Receiver ist nur dann interessant, wenn auch Einschränkungen auftreten.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen dank für eure Rückmeldung
Ich freue mich, dass ihr eure passenden Lösungen gefunden habt und es jetzt bei euch beiden ohne Probleme klappt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
0
0