WOW-App auf 401 Reciever Bild ruckelt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

entgegen der angeblich gelösten Probleme mit der WOW/SkyTicket-App hier in diesem Forum ruckelt das Bild bei mir immer noch. Der Ton ist davon nicht betroffen.

Ich habe einen 401 Reciever, der per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Die neueste Systemsoftware ist installiert, was hier im Forum auch immer wieder empfohlen wurde.

Bei Sky kann das Problem nicht liegen, weil die WOW-App auf dem Handy und am PC und auch auf dem FireTV Stick einwandfrei funktioniert. 

Das Ruckeln geht schon seit Monaten so und heute reichts mir.

Ich hoffe, ihr, liebe Telekom, habt da ne wirkliche Lösung, die mehr ist als nur den Reciever neuzustarten. Das hab ich natürlich gemacht. Ohne Erfolg.

Dieses Thema gab es schonmal im Forum. Damals hat es sich wie von Geisterhand gelöst.

Ich würde mich über ne Lösung wirklich freuen.

Grüße

 

Victor

1520

19

    • vor 2 Jahren

      @victor.list Moinsen Fröhlich Was für einen Tarif benutzt du denn?

       

      ich nutze die WOW App über den MR401B und da ruckelt nichts. 

      Auch auf den linearen Sendern ab Platz 700 flutscht alles. 

      Hast du andere Komponenten im Netzwerk eingebunden? PL Devolos oder anderes Teufelswerk was stören könnte?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Kühlschrank  schrieb:

      Das Problem ist hier auch. Das gleiche gilt bei Disney übrigens auch wenn eine Aufnahme läuft. 

       

      Das komische ist, wenn WOW nicht bei der Telekom gebucht wurde funktioniert es ohne Probleme. 


      Ne, das ist nicht das Problem. 

      Bei dem Problem das du meinst bleibt das Bild schwarz und es läuft teilweise nur Ton. 

      Wenn es nur ruckelt müsste man schauen was alles nebenher so läuft. 

      Schließe aus das ggf. wirklich eine Aufnahme läuft ( Ja ich weis, das wäre ggf. ein Thema aus dem angesprochenem Thema)

      Sind mehrere Anwendungen am laufen? PS, XBox, PC`s, Lappis mobile Endgeräte? ) 

      Generell futtert ein Stream von deiner 100er Verbindung  nicht wirklich viel Bandbreite. Habe ebenfalls eine 100er Leitung und selbst bei mehreren Rechnern die nebenher auf Gameservern verbunden sind passiert so etwas nicht. 

      @victor.list Hast du bisserl mehr Futter für uns? Welchen Router benutzt du?

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe einen Speedport der 3. Generation, glaube der heißt Speedport Smart 3R. An der Internetleitung kann es wirklich nicht liegen.

      Zum einen funktioniert alles andere, was Internet braucht (Handy, PC, Magenta-Fernsehen), einwandfrei. Zum anderen tritt das Problem mit der WOW-App auf, egal wie stark die Leitung gerade beansprucht wird. Außerdem ist auch kein Ladekreis in der App zu sehen, was ja ein weiteres Indiz für eine schlechte Verbindung wäre.

      Es ist kein Schwarzbild sondern einfach ein Laggen oder kurzer Freeze im Bild. Der Ton läuft konsequent weiter. Wenn ich WOW über den Laptop laufen lasse und per HDMI an meinen TV anschließe läuft alles einwandfrei. 

      Also das Problem liegt definitiv entweder am Reciever, dass diese Generation nicht kompatibel mit der WOW App ist, oder die App hat einen Schaden.

       

      Wenn hier noch jemand das Problem hat, gerne melden.

       

      Danke und lg

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @victor.list,

       

      dass es Probleme mit der WOW-App auf dem Media-Receiver gibt, tut mir leid. Ein generelles Problem ist mir hier nicht bekannt.

       

      Gerne gebe ich das zur Prüfung an den Fachbereich ab. Dafür benötige ich einmal deine Kundendaten. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du zur richtigen Stelle in deinem Profil.  

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      Dann steige ich mal hier mit ein. Ich bin auch mit diesem Problem betroffen. Etliche Änderungen wurden vorgenommen. Neuer Router Smart 4, aktueller 401 Receiver und das Problem besteht weiterhin. Router ist mit LAN angeschlossen 250 Mbit Leitung. 

      ja was soll ich sagen. An was liegt es nun liebe Telekom?

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Detlef,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. An welchen gerät soll ich die Bildfrequenz dauerhaft auf 50Hz einstellen? Ich werde es dann zunächst probieren.

       

      MfG Michael 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Detlev K. 

       

      also heute beim benutzen der WOW TV App kann ich Ihnen berichten das das festlegen der Bildrate auf 50Hz nichts bewirkt hat. Es ruckelt weiterhin umvermindert das Bild. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Michael

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mihalter,

       

      schade, dass die Umstellung auf 50Hz keinen Erfolg gebracht hat. 

       

      Da die App und die Inhalte von WOW bereitgestellt werden, ein Fehler im Heimnetz und der Leitung ausgeschlossen werden kann, würde ich dich bitten dich direkt an WOW zu wenden. 

       

      Danke und viele Grüße

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich nutze Alternativ die XBox um die Spiele ruckelfrei zu sehen, das funktioniert einwandfrei. Aber genau dafür habe doch den Receiver 401 und Entertainment abgeschlossen. 
      Kann jemand berichten, ob irgendwie seitens der Telekom Abhilfe geschaffen wurde.

      die letzte Nachricht hier im Verlauf war, wende dich an WOW und das kann es ja nicht sein, wenn es auf anderen Geräten läuft.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      YveLaures

      WOW

      WOW
      YveLaures
      WOW

      Nur die App Wow die ruckelt,oder die linearen Sender WOW auch 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich nutze nur die WOW App.

       

      MfG Micha

      Uneingeloggter Nutzer

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