Gelöst

WOW auf dem iPad nur in SD ?!

vor 9 Monaten

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte neulich das Qualifying der Formel 1 auf meinem iPad (aktuellstes AIR) schauen und musste feststellen, dass alle Sender nur in SD (!) liefen. Ich habe WOW Sport und Filme inklusive WOW Premium über die Telekom abonniert, weil man mit alles in FullHD warb. Ich zahle also entsprechend mehr. Ich habe mich bereits mit dem WOW-Kundendienst in Kontakt versetzt. Dieser hat mir sogar bestätigt, dass die Inhalte auf allen Tablets und Smartphones nur in SD wiedergegeben werden können, was ich für die heutige Zeit schon ziemlich traurig finde. Ich hätte dem Abo nicht zugestimmt, wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich Inhalte in SD serviert bekomme. Ich hoffe ein Telekom-Mitarbeiter kann mir hier irgendwie helfen. Ich bin nicht bereit, den vollen Preis für SD zu bezahlen. Ich habe bei WOW ja nichtmal die Möglichkeit die Streaming-Qualität zu ändern. Ich habe das "Gespräch" mit dem WOW-Kundenservice schwarz auf weiß falls man dies benötigt. Ich muss leider sagen, dass ich mittlerweile sehr oft sehr genervt von der Telekom bin, vor allem bei den Preisen, die man bezahlt. Das war vor ein paar Jahren noch anders.

 

Grüße

 

Sebastian

257

15

    • vor 9 Monaten

      SJaenke

      Dieser hat mir sogar bestätigt, dass die Inhalte auf allen Tablets und Smartphones nur in SD wiedergegeben werden können, was ich für die heutige Zeit schon ziemlich traurig finde. Ich hätte dem Abo nicht zugestimmt, wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich Inhalte in SD serviert bekomme.

      Dieser hat mir sogar bestätigt, dass die Inhalte auf allen Tablets und Smartphones nur in SD wiedergegeben werden können, was ich für die heutige Zeit schon ziemlich traurig finde. Ich hätte dem Abo nicht zugestimmt, wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich Inhalte in SD serviert bekomme.
      SJaenke
      Dieser hat mir sogar bestätigt, dass die Inhalte auf allen Tablets und Smartphones nur in SD wiedergegeben werden können, was ich für die heutige Zeit schon ziemlich traurig finde. Ich hätte dem Abo nicht zugestimmt, wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich Inhalte in SD serviert bekomme.

       

      SJaenke

      dass ich mittlerweile sehr oft sehr genervt von der Telekom bin

      dass ich mittlerweile sehr oft sehr genervt von der Telekom bin
      SJaenke
      dass ich mittlerweile sehr oft sehr genervt von der Telekom bin

      die App auf dem iPad hat mit der Telekom technisch nichts zu tut - der Inhalt in SD ist mit einem ABO über WOW selbst auch so.

      Aber bei WoW steht auch dieses hier

      mender_2_0-1721898554801.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Technisch hat sie mit der Telekom vielleicht nichts zu tun. Die Telekom jedoch bietet Abo´s dieses Anbieters an. Und wirbt hier überall mit FullHD. Kein Hinweis darauf, dass dies auf mobilen Endgeräten anders wäre. Ganz im Gegenteil. Man wirbt mit WOW Premium sogar mit guter Qualität was am Ende nicht gegeben ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      SJaenke

      Ich muss leider sagen, dass ich mittlerweile sehr oft sehr genervt von der Telekom bin, vor allem bei den Preisen, die man bezahlt.

      Ich muss leider sagen, dass ich mittlerweile sehr oft sehr genervt von der Telekom bin, vor allem bei den Preisen, die man bezahlt.
      SJaenke
      Ich muss leider sagen, dass ich mittlerweile sehr oft sehr genervt von der Telekom bin, vor allem bei den Preisen, die man bezahlt.

      Was hat die Telekom mit den Ausspielungsformaten von WOW zu tun? Und wer legt wohl die Preise von WOW maßgeblich fest?

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Mar_kus  schrieb:
      sogar WOW selber macht Werbung für WOW Premium.

      und zwar genau so undifferenziert

      Stefan_0-1721899819561.png

      erst im Sternchentext stellt man fest das was fehlt - und selbst da muss man suchen was fehlt

      Stefan_1-1721899934826.png

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Das sehe ich anders. In den Häufig gestellten Fragen, die die Telekom auf der Angebotsseite von WOW über MagentaTV bereitstellt, ist die Qualität über WOW Premium mit FullHD angegeben. Dies wird nicht eingehalten. Da die Telekom das Abo über Ihre Plattform anbietet und ich auch das Geld an die Telekom zahle, ist es mir relativ egal, was WOW dazu sagt.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @SJaenke Wird doch alles klar und eindeutig kommuniziert. 

      Siehe Screenshot von @Stefan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @SJaenke 

      Du weisst wo es zur Kündigung des ABOs geht ?

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo und vielen Dank für die Antwort. Hier der Link: https://www.telekom.de/sport/wow-live-sport

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank @SJaenke,

       

      wir nehmen das nun einmal mit und melden uns bei dir, sobald wir frische Infos dazu haben. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @SJaenke,

       

      App und Inhalte werden von WOW bereitgestellt.

      Über uns findet nur die Abrechnung statt.

      Voraussetzung für die Nutzung der Option sind die Registrierung und die Akzeptanz der Nutzungs- und Datenschutzbedingungen für WOW.

      Auf der WOW-Seite findet man den Hinweis:

      Beachte, Full HD, Surround Sound sind auf Smartphones und Tablets nicht verfügbar.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @SJaenke,

       

      App und Inhalte werden von WOW bereitgestellt.

      Über uns findet nur die Abrechnung statt.

      Voraussetzung für die Nutzung der Option sind die Registrierung und die Akzeptanz der Nutzungs- und Datenschutzbedingungen für WOW.

      Auf der WOW-Seite findet man den Hinweis:

      Beachte, Full HD, Surround Sound sind auf Smartphones und Tablets nicht verfügbar.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      609

      0

      3

      in  

      278

      0

      5

      in  

      175

      0

      2

      in  

      1070

      0

      16

      Gelöst

      in  

      370

      0

      2