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How do I find out which MagentaTV version I have?

Zeitweise kein Ton nach vor oder rück spulen bei Aufnahmen und neu starten eines Filmes.

4 years ago

Was kann ich tun um wieder normal meine Sendungen zu sehen. Werde von den Service Mitarbeitern verar.... t und vertröstet. Trotzdem schon alles getauscht wurde bleibt der Fehler. 

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @nagel-dortmund 

       

      Wenn bei meine Philips 56PFL mal (ganz selten) der Ton weg geblieben ist, lag´s immer am Fernseher.

      Fernseher aus, warten, wieder an, Ton wieder da.

      Erst seit ich den Receiver auf HDMI4 liegen habe, tut´s anständig!

       

      schöne Grüsse

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      4 years ago

      Ja es ist bei beiden.

       

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      4 years ago

      Kann ich nicht als Lösung akzeptieren. Wenn ich ein Feedback geben sollte, sehr schlechter Kundenberater, dieser @pamperlapescu 

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      4 years ago

      nagel-dortmund

      sehr schlechter Kundenberater, dieser @pamperlapescu

      sehr schlechter Kundenberater, dieser @pamperlapescu 

      nagel-dortmund

      sehr schlechter Kundenberater, dieser @pamperlapescu 


      Dieser "Kundenberater" ist genauso Kunde wie Du ....

      Du könntest die Kommunikation hier deutlich verbessern, indem Du die Dinge auf die Du dich beziehst zitierst, möglichst auch gebündelt in einem Beitrag, hier ist kein Chat. Danke.

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    • 4 years ago

      nagel-dortmund

      Was kann ich tun um wieder normal meine Sendungen zu sehen. Werde von den Service Mitarbeitern verar.... t und vertröstet. Trotzdem schon alles getauscht wurde bleibt der Fehler.

      Was kann ich tun um wieder normal meine Sendungen zu sehen. Werde von den Service Mitarbeitern verar.... t und vertröstet. Trotzdem schon alles getauscht wurde bleibt der Fehler. 

      nagel-dortmund

      Was kann ich tun um wieder normal meine Sendungen zu sehen. Werde von den Service Mitarbeitern verar.... t und vertröstet. Trotzdem schon alles getauscht wurde bleibt der Fehler. 


      Bei meinem Gerät gibt es das Problem auch.  MR601 SAT. Das Gerät wurde auch schon getauscht, der Fehler ist geblieben. Jetzt habe ich ein neues Gerät (diesmal ein Mietgerät), da hat sich auch nicht geändert, muss mit Sicherheit an der Software liegen.

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      4 years ago

      nagel-dortmund

      Bei dir hängt ja noch die Schüssel davor. Eine zusätzliche Fehlerquelle. Der Ton und das Bild kommt vom Satellit. Bei mir kommt alles über Kupferkabel.

      Bei dir hängt ja noch die Schüssel davor. Eine zusätzliche Fehlerquelle. Der Ton und das Bild kommt vom Satellit. Bei mir kommt alles über Kupferkabel.

       

      nagel-dortmund

      Bei dir hängt ja noch die Schüssel davor. Eine zusätzliche Fehlerquelle. Der Ton und das Bild kommt vom Satellit. Bei mir kommt alles über Kupferkabel.

       


      Die privaten HD Sender kommen bei MR601 SAT auch über Kupfer.

       

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      4 years ago

      Kommt auf die Leitung an. Was hast du denn?

       

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      4 years ago

      nagel-dortmund

      Kommt auf die Leitung an. Was hast du denn?

      Kommt auf die Leitung an. Was hast du denn?

       

      nagel-dortmund

      Kommt auf die Leitung an. Was hast du denn?

       


      wer ist gemeint?

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    • 4 years ago

      Gallo @nagel-dortmund,

      ich steige gerne mit ein. Welche Firm/Software-Versionen werden denn aktuell genutzt?

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      4 years ago

      18.3.1.1 alles aktuell so weit ich das sehe. 

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    • 4 years ago

      Hallo @nagel-dortmund,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings muss ich noch einmal nachfragen: Wird als aktuelle Firmware tatsächlich 18.3.1.1 im Receiver angezeigt? Denn aktuell wurde bereits die Version 2.97.10730
      ausgerollt.
      Würden Sie daher nochmal nachschauen und ggf. das Update anstoßen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      4 years ago

      Andrea B.

      Hallo @nagel-dortmund, vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings muss ich noch einmal nachfragen: Wird als aktuelle Firmware tatsächlich 18.3.1.1 im Receiver angezeigt? Denn aktuell wurde bereits die Version 2.97.10730 ausgerollt. Würden Sie daher nochmal nachschauen und ggf. das Update anstoßen?

      Hallo @nagel-dortmund,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings muss ich noch einmal nachfragen: Wird als aktuelle Firmware tatsächlich 18.3.1.1 im Receiver angezeigt? Denn aktuell wurde bereits die Version 2.97.10730
      ausgerollt.
      Würden Sie daher nochmal nachschauen und ggf. das Update anstoßen?

      Andrea B.
      Hallo @nagel-dortmund,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings muss ich noch einmal nachfragen: Wird als aktuelle Firmware tatsächlich 18.3.1.1 im Receiver angezeigt? Denn aktuell wurde bereits die Version 2.97.10730
      ausgerollt.
      Würden Sie daher nochmal nachschauen und ggf. das Update anstoßen?


      Nachdem ich gerade die Update Prozedur manuell gemacht habe, werden bei meinem MR601 Sat unterschiedliche Versionen angezeigt.

       

      Unter Update Info wird folgendes angezeigt: UI Version 2.95.10714,    Client Version 2021.1.90.2 #3

       

      Unter System wird folgendes angezeigt: UI Version 2.97.10730,  BSL2 Version 18.3.1.2

       

      Was ist den nun richtig?

       

       

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      4 years ago

      @Andrea B.  Klar ist Alles auf dem neuesten Stand. 

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    • 4 years ago

      @friedhelm.eckhard

      Die untere UI Version ist die aktuelle Version.

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      Was wir Leser und Mitleser immer noch nicht wissen:

       

      Wie ist alles angeschlossen?

      Vom MR direkt in den Fernseher (Welcher?) oder hängt eine Soundbar dazwischen?

      Klappt der Ton mit anderen Zusatzgeräten (irgendwelche Sticks oder andere Geräte wie Apple TV)?

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    • 4 years ago

      @nagel-dortmund

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Ich habe eine Anfrage bei unserer Fachabteilung platziert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      Hallo Zusammen,

      ich habe nun eine Rückmeldung von den Kollegen*innen von der Fachabteilung.
      Das Problem ist schon länger bekannt und soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Daher kann ich aktuell nur um Geduld bitten, bis das Fehlerbild durch ein Update behoben wird.

      Vielen Dank für eure Geduld Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      @Timur K.  Tut mir leid, aber diese Aussage haben wir schon vor zwei Jahren bekommen. Auch wenn ich in älteren chats hier schaue kommt diese Aussage öfter vor. Ist das vielleicht eine Ausrede von der Fachgruppe? Mfg Norbert

       

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      4 years ago

      @nagel-dortmund

      Hey Norbert,

      ich kann natürlich verstehen, dass es nicht 100% zufriedenstellend ist. Das sind die Infos die wir von der Fachabteilung erhalten.
      Wir haben leider auf den zeitlichen Horizont keinen Einfluss.

      Gruß
      Timur K.

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